Tilgin HG 1310 + analog Telefon und Fax

Themen und Diskussionen rund um das Thema "Telefonanschluss" bei wilhelm.tel
Antworten
ausdertraum

Tilgin HG 1310 + analog Telefon und Fax

Beitrag von ausdertraum » 17. Jun 2011 14:32

Hallo Forum,

eine kleine Frage. Ich habe die Tilgin HG 1310 und einen analogen Telefonanschluss mit einer Telefonnummer und möchte ein Faxgerät anschliessen.
Die Tilgin-Box verfügt ja über zwei analoge Telefonanschlüsse. Kann ich nach erfolgter Freischaltung der Box als Router ein Faxgerät der zweiten analogen Telefonbuchse zuweisen und anschliessen? Habe in der von WT erstellten Bedienungsanleitung gesehen, dass die Möglichkeit besteht, der zweiten, bisher unbenutzten Buchse eine Nummer zuzuweisen. Kann aber leider nicht erkennen, ob dieses Feature ausschließlich für ISDN oder Anschluss mit mehreren, analogen Nummern zur Verfügung steht .
Möchte die bei vorschriftsmäßiger Installation entstehenden Umwege über das Faxgerät für das Sprachsignal vermeiden und die Tilgin-Box als "Faxweiche" verwenden und frage mich, ob das eine Möglichkeit wäre oder ich mit dieser Methode auf dem Holzweg bin.

Gruss und schönes Wochenende

Antworten