Bezahlung der 0900-Telefonate!

Themen und Diskussionen rund um das Thema "Telefonanschluss" bei wilhelm.tel
Antworten
envy2k5

Bezahlung der 0900-Telefonate!

Beitrag von envy2k5 » 23. Apr 2011 23:30

Hallo,

ich habe die 0900-Sperre aufheben lassen und anschließend Telefonate via einer 0900 geführt. Leider wird dieser Anruf gar nicht auf dem Einzelverbindungsnachweis aufgeführt, in der Fritz!Box schon, und auch auf der Rechnung ist leider nichts dergleichen zu sehen.

Wie genau erfolgt nun die Bezahlung des Telefonats?

Benutzeravatar
it-fred
Administrator
Administrator
Beiträge: 3534
Registriert: 28. Jan 2002 10:59
Wohnort: K.
Kontaktdaten:

Re: Bezahlung der 0900-Telefonate!

Beitrag von it-fred » 15. Mai 2011 19:51

Die Anrufe werden im wilhelm.tel - Telefon-Server schon mitgeloggt. Wie die Bezahlung im Details funktioniert kann ich aber nicht sagen. Es ist zugegebener maßen ungewöhnlich das diese Calls nicht in der Fritzbox aufgelistet werden.

Yogi

Re: Bezahlung der 0900-Telefonate!

Beitrag von Yogi » 16. Mai 2011 19:50

envy2k5 hat geschrieben:Hallo,

ich habe die 0900-Sperre aufheben lassen und anschließend Telefonate via einer 0900 geführt. Leider wird dieser Anruf gar nicht auf dem Einzelverbindungsnachweis aufgeführt, in der Fritz!Box schon, und auch auf der Rechnung ist leider nichts dergleichen zu sehen.

Wie genau erfolgt nun die Bezahlung des Telefonats?

Für die 0900er Verbindungen gibt es immer eine extra Rechnung im Auftrage der Deutschen Telekom, da sind dann auch neben den Kosten die Einzel-Verbindungen mit aufgeführt.
Du weisst doch wie das in D mit den (Telekommunikationsgesetz) Regeln ist, warum einfach wenn es auch kompliziert geht :mrgreen:

Antworten