[Gelöst] Fritz Box Fon WLan 7570 VDSL Telefonanrufe

Themen und Diskussionen rund um das Thema "Telefonanschluss" bei wilhelm.tel
Antworten
Calila77y

[Gelöst] Fritz Box Fon WLan 7570 VDSL Telefonanrufe

Beitrag von Calila77y » 11. Mär 2011 09:54

Hallo Leute :)

Seit gestern wurde bei mir einen Anschluss von Wilhelm.Tel freigeschaltet.

Internet funktioniert super! Die Einrichtung im Fritzbox WLAN VDSL 7570 (Telefonie) funktioniert auch, dass ich meine Faxe versenden kann bzw. Telefonieren

Leider besteht das Problem, dass ich keine Faxe empfangen kann. Auf dem Handy habe ich versucht an meine Faxnummer anzurufen (normalerweise hört man Faxsignaltöne) Aber da war nichts zu hören und nach ca. 15 Sekunden steht auf dem Handy "Netz derzeit belegt"

Einen Testlauf im Fritzbox "Klingeltest" wurde erfolgreich abgeschlossen:

1. Die FRITZ!Box prüft nun, ob das Telefon richtig angeschlossen wurde.
Wenn das Telefon jetzt klingelt, ist es korrekt angeschlossen und dem richtigen Anschluss zugeordnet.
Bitte haben Sie einen Augenblick Geduld.

2. Wenn das Telefon jetzt klingelt, ist es korrekt angeschlossen und dem richtigen Anschluss zugeordnet.
Klingelt das Telefon? (Habe auf ja geklickt, weil es ja geklingelt hat)

DSL bereit
DECT aus
WLAN an, gesichert, 1 WLAN-Station angemeldet
LAN verbunden (LAN 2)
USB-Geräte kein Gerät angeschlossen
Verbindungsinformationen Internet:

verbunden seit 11.03.2011 um 03:17 Uhr Internettelefonie
Internettelefonie Rufnummer xxxxxxx, registriert

Net Killer:-)

Re: Fritz Box Fon WLan 7570 VDSL Telefonanrufe

Beitrag von Net Killer:-) » 11. Mär 2011 09:59

Antwortet dein Fax denn? Sprich klingelt es, wenn du es anrufst und "hebt den Hörer ab"?

Calila77y

Beitrag von Calila77y » 11. Mär 2011 10:03

Nein. Nichts zu hören. Lässt sich auch nicht klingeln.

Seit Providerwechsel funktioniert das nicht mehr.

Oder besser gesagt, Leitung ist tot (kein ton zu hören) Wenn ich von meinen Handy aus an meine Rufnummer anrufen will.

Beitrag von Net Killer:-) » 11. Mär 2011 14:36

Dann würde ich vermuten, dass evtl. die Rufnummer nicht korrekt umgezogen wurde. Wegportiert scheint sie zu sein, sonst würdest du eine Fehleransage bekommen, aber wirklich angekommen scheint sie auch nicht zu sein. Ist wie gesagt aber nur eine Vermutung (von privat ;) )

Würde dir hier empfehlen, dass das mal vom Servicecenter gecheckt wird.

Calila77y

Beitrag von Calila77y » 11. Mär 2011 15:54

Danke erstmals für deine Hilfe. Hab gestern und heute an Wilhelm Tel per email geschrieben. Noch keine Antwort bekommen. Gegebenfalls würde ich mich freuen, wenn ein MA des Wilhelm tel hier schreibt :)

Duftie

Beitrag von Duftie » 11. Mär 2011 16:54

Danke erstmals für deine Hilfe. Hab gestern und heute an Wilhelm Tel per email geschrieben. Noch keine Antwort bekommen. Gegebenfalls würde ich mich freuen, wenn ein MA des Wilhelm tel hier schreibt
Vergiss es! Ruf bei der Hotline an, das Forum ist nur Hilfe zur Selbsthilfe. Was Du brauchst ist richtiger Support!

Calila77y

Beitrag von Calila77y » 11. Mär 2011 20:29

Duftie hat geschrieben:
Danke erstmals für deine Hilfe. Hab gestern und heute an Wilhelm Tel per email geschrieben. Noch keine Antwort bekommen. Gegebenfalls würde ich mich freuen, wenn ein MA des Wilhelm tel hier schreibt
Vergiss es! Ruf bei der Hotline an, das Forum ist nur Hilfe zur Selbsthilfe. Was Du brauchst ist richtiger Support!

Schon mal daran gedacht, dass ein Schwerhöriger oder Gehörloser bzw. stark Schwerhörige nicht telefonieren kann. (bin stark schwerhörig, d.h. telefonieren für mich gleich auf NULL)

Beitrag von Net Killer:-) » 11. Mär 2011 21:05

Du kannst auch vor Ort im Servicezentrum in der Heidbergstr. vorbeischneien. Die Kollegen sind zwar nicht direkt die Hotline, können dir aber mit Sicherheit auch weiterhelfen ;)

Calila77y

Beitrag von Calila77y » 12. Mär 2011 14:03

Hab mir auch Gedanken darüber gemacht. Danke erstmal.

B-Roc

Beitrag von B-Roc » 13. Mär 2011 10:32

Oder schickst mir deine Kundennummer plus Adresse per PN dann schaue ich morgen mal nach.

Duftie

Beitrag von Duftie » 13. Mär 2011 10:47

Schon mal daran gedacht, dass ein Schwerhöriger oder Gehörloser bzw. stark Schwerhörige nicht telefonieren kann. (bin stark schwerhörig, d.h. telefonieren für mich gleich auf NULL)
Schon mal dran gedacht, dass das Deinem Beitrag nicht zu entnehmen ist? Und wenn jemand schreibt er hätte von seinem Handy aus angerufen, kommt einem der Gedanke (zumindest ist es bei mir so) auch nicht gerade in den Sinn. ;) :)

Calila77y

Beitrag von Calila77y » 14. Mär 2011 19:23

Duftie hat geschrieben:
Schon mal dran gedacht, dass das Deinem Beitrag nicht zu entnehmen ist? Und wenn jemand schreibt er hätte von seinem Handy aus angerufen, kommt einem der Gedanke (zumindest ist es bei mir so) auch nicht gerade in den Sinn. ;) :)

Ich höre zwar schon, aber verstehe NULL Wörter :D

Calila77y

Beitrag von Calila77y » 14. Mär 2011 19:27

B-Roc hat geschrieben:Oder schickst mir deine Kundennummer plus Adresse per PN dann schaue ich morgen mal nach.
Danke! War heute beim Service Center. Hat sich erstmal erledigt!

B-Roc

Beitrag von B-Roc » 15. Mär 2011 18:58

Dann mach ich hier zu.

Antworten