Probleme mit HD Sender von z.B. ARD und ZDF

Alles zum Thema Set-Top-Box / DVB-C Receiver / TV´s mit digitalem Kabeltuner bei wilhelm.tel

Moderator: it-fred

Antworten
mrdanger
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 13. Nov 2016 23:12

Probleme mit HD Sender von z.B. ARD und ZDF

Beitrag von mrdanger » 14. Nov 2016 07:32

Hallo,

bin neu in eine Whg mit WillyTel eingezogen. Ich habe leider immer wieder Probleme mit den Programmen von ARD und ZDF in HD (SD geht ohbe Probleme) mit Fernseher und auch dem Sky Receiver. Sky kann ich z.b. in ohne Probleme in HD empfangen. Kann mir wer helfen oder muss ich mich direkt an WillyTel wenden oder an meine Verwaltung?

Benutzeravatar
it-fred
Administrator
Administrator
Beiträge: 3451
Registriert: 28. Jan 2002 10:59
Wohnort: K.
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit HD Sender von z.B. ARD und ZDF

Beitrag von it-fred » 14. Nov 2016 09:45

eine Möglichkeit kann sein, dass wir hier im Forum versuchen eine Lösung zu geben, dafür benötigen wir aber auch wie am Telefon bei willy.tel mehr Infos:
Welches Sender sind genau betroffen?
Welche Hardware kommt zu Einsatz?
Werden gute und aktuelle Antennekabel verwendet?
Wann tritt die Störung auf?

mrdanger
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 13. Nov 2016 23:12

Re: Probleme mit HD Sender von z.B. ARD und ZDF

Beitrag von mrdanger » 14. Nov 2016 15:55

Welches Sender sind genau betroffen?
z.B. Erste HD, ZDF HD, ZDF Neo bei HD (evtl. noch weitere, habe nicht alle geprüft)
Heute 14.11.2016: ZDF HD und ZDF Neo HD (ruckeln und Klötzchenbildung)

Welche Hardware kommt zu Einsatz?
Samsung Fernseher mit DVB-C und Sky+ Receiver (Humax PR-HD3000C)

Werden gute und aktuelle Antennekabel verwendet?
Habe ich erst neu gekauft und sind gut abgeschirmt
(4Fach)

Wann tritt die Störung auf?
Gestern Abend 13.11 (teste das heute Abend nochmals)
Heute Abend 14.11.

Reichen die Informationen?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder