LG55LE5300 - CI Plus Fehler 10 Keine Authentifizierung

Alles zum Thema Set-Top-Box / DVB-C Receiver / TV´s mit digitalem Kabeltuner bei wilhelm.tel

Moderator: it-fred

Antworten
EilbekerWeg

LG55LE5300 - CI Plus Fehler 10 Keine Authentifizierung

Beitrag von EilbekerWeg » 5. Aug 2015 16:05

Moin aus Eilbek,

Ich brauche Hilfe bei meinem LG55LE5300 - CI+Fehler 10 Keine Authentifizierung.

Ich bin bei Wilhelm-Tel mit CI+ und HD-Smartkarte und bekomme immer den gleichen Fehler beim einschalten - CI+Fehler 10 Keine Authentifizierung -CI+ und Karte ist im LG eingeschoben.
Ich habe vorher auf meinem LG das Relais 03.03.03 drauf gehabt, leider hat das Software-Update 03.03.43. mir nichts gebracht sondern seit dem kann ich den CI+ nicht mehr authentifizieren. Den Tipp aus einem anderen Forum: Einschub mit Karte raus; Volle Sendersuche, Einschub rein; Authentifizierung ohne Erfolg hat mich nicht weiter gebracht.

Aus einem anderen Forum habe ich folgendes gelesen:
Das Problem lag daran, dass die Software auf dem Smart CI+ Modul zu alt war (von 2010). Und da auf dem Fernseher eine neue Software war, haben die beiden Teile sich nicht verstanden.
Das Problem habe ich jetzt anders lösen können. Auf das Modul musste "nur" eine neue Software (die von 2011).
Leider lässt sich das Modul nicht über QVC updaten (das geht nur bei den Smit-Modulen), sodass ich nach Rücksprache mit der Herstellerfirma, das Modul dorthin geschickt habe und die mir dieses für 10,-- EUR mit einer neuen Software versehen haben. Danach lief alles prima und es kam auch keine Fehlermeldung mehr.

Kann es das sein und an wen muss ich mich damit wenden?

PS: Bitte nicht zu technisch werden, da ich nicht vom Fach bin

Antworten