Probleme mit den dritten Programmen

Alles zum Thema Set-Top-Box / DVB-C Receiver / TV´s mit digitalem Kabeltuner bei wilhelm.tel

Moderator: it-fred

Antworten
Firealarm

Probleme mit den dritten Programmen

Beitrag von Firealarm » 19. Jul 2015 22:39

Moin zusammen,
seit Juni habe ich Probleme mit den Empfang aller dritten Programme mit und ohne HD (NDR, WDR, RBB, ...).
Wenn ich einer dieser Programme wähle, friert das Bild kurz ein und dann braucht es eine Ewigkeit bis Bild und Ton sich synronisiert haben. Umschalten ist im diesem Moment auch nicht möglich.

Verwende einen XORO HRK 92000. Ja ich weiß, ist nicht das beste Gerät seiner Klasse.
Hatte im April 2014 Probleme mit ARD, aber mit Kauf eines besseren Antenennkabels waren die Probleme gelöst.

Könnt ihr mir weiterhelfen.

Danke und Gruß
Firealarm

Benutzeravatar
it-fred
Administrator
Administrator
Beiträge: 3451
Registriert: 28. Jan 2002 10:59
Wohnort: K.
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit den dritten Programmen

Beitrag von it-fred » 5. Aug 2015 08:26

Hallo. Dein Eintrag ist ja nun schon etwas her. Ist die Situation noch unverändert?

Firealarm

Re: Probleme mit den dritten Programmen

Beitrag von Firealarm » 5. Aug 2015 20:18

Leider nein

Dirty Harry

Re: Probleme mit den dritten Programmen

Beitrag von Dirty Harry » 6. Aug 2015 11:37

Firealarm hat geschrieben:Leider nein
Da bedauert jemand, keine Probleme mehr zu haben. :smt046

Benutzeravatar
it-fred
Administrator
Administrator
Beiträge: 3451
Registriert: 28. Jan 2002 10:59
Wohnort: K.
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit den dritten Programmen

Beitrag von it-fred » 6. Aug 2015 14:02

Wenn ich das lese, würde ich die Antwort auf meine Frage auch so deuten, das die Situation sich verändert hat.
Leider wissen wir jetzt nicht zum Guten oder zum Schlechten.

Mal angenommen die Situation ist unverändert, dann kann ich signaltechnisch auch nur Antennenkabel-Tausch empfehlen oder ggf einen Messtermin in der Anlage.
Allerdings wäre es gut, wenn man in der Anlage oder in der Wohnung ggf ein anderes Gerät (SetTopBox-Receiver oder TV-Gerät) zum testen hätte um herraus zu finden ob eine generelle Störung der Anlage vorliegt oder nur ein Receiver-Problem beim XORO.

Ich habe unter anderem Kontakt zu Xoro und habe auch das gleiche Modell hier mal getestet und keine Fehler bei den "Dritten" festgestellt.

Firealarm

Re: Probleme mit den dritten Programmen

Beitrag von Firealarm » 6. Aug 2015 20:12

Hallo zusammen,

in der Tat, mit meiner Antwort habe ich mich schlecht ausgedrückt. Was ich schreiben wollte, die Situation ist immer noch unverändert. Die Probleme mit den dritten Programmen bestehen immer noch.

Zu deinen Vorschlägen:
  • Messtermin in der Anlage: Wohne in einer Einlieger-Wohnung in einem Ein-Familien-Haus. Außer einer Steckdose habe ich nix. Mein Nachbar hat laut seiner Aussage keine Probleme
  • anderes Gerät (SetTopBox-Receiver oder TV-Gerät): habe ich leider nicht
  • Receiver-Problem beim XORO: Zufall das nur die dritten betroffen sind

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder