Humax HD-Fox C Receiver

Alles zum Thema Set-Top-Box / DVB-C Receiver / TV´s mit digitalem Kabeltuner bei wilhelm.tel

Moderator: it-fred

Antworten
Schlichte

Humax HD-Fox C Receiver

Beitrag von Schlichte » 8. Dez 2014 10:32

Hallo,

ich wollte mich kurz Vorstellen, ich heisse Christian und wohne in Hamburg und bin seit 3 Jahren Willy.Tel Kunde mit dem TV Deluxe Paket und habe
eine Frage und hoffe hier kann mir jemand helfen......


Ich habe mir den Humax HD-Fox C gerade gekauft.

Bis jetzt verwende ich einen Technisat Technistar K1 Receiver im Wohnzimmer und ein CI Modul von Technisat - TechniCrypt CX (Conax) im Arbeitszimmer,
mit der Smartcard von Willy.tel ohne Probleme für die Conax verschlüsselten Programme.

Wenn ich die Smartcard in den Humax HD-Fox C stecke, egal ob über das CI-Modul
oder direkt in den Smardcart-Slot, so erhalte ich bei den Conax Verschlüsselten Programmen von Willy.Tel immer die Fehler Meldung: Fehler (1)

Kann zu der Fehlermeldung - Fehler(1) - aber nichts in der Bedienungsanleitung oder den online FAQ´s finden.

Meine Humax HD-Fox C System Information:

Software Version: 1.02.19
System ID: 805C5010
Loader Version 01.10
DECCAB 01.10

Vielen Dank, einen guten Wochenstart und vielleicht kann mir jemand helfen????

Christian

Benutzeravatar
it-fred
Administrator
Administrator
Beiträge: 3457
Registriert: 28. Jan 2002 10:59
Wohnort: K.
Kontaktdaten:

Re: Humax HD-Fox C Receiver

Beitrag von it-fred » 8. Dez 2014 12:10

Hallo Christian,
Schlichte hat geschrieben: Wenn ich die Smartcard in den Humax HD-Fox C stecke, egal ob über das CI-Modul
Eigentlich bin ich der Meinung müsste das funktionieren. Das TechniSat TechniCrypt CX Modul ist zwar ein CI Modul und kein CI+ Modul, aber die Einschübe sind in der Regel abwärtskompatibel.

Ich hatte die Box mal zum Test da, leider habe ich scheinbar keine Aufzeichnung getätigt, ob das wt-PAY-TV dort funktioniert. Daher kann ich es nicht definitiv sagen.
Ich habe damals ein "-" bei wt Pay TV gemacht, also hat es wohl nicht funktioniert.

Mit einem sky-CI+ Modul haben die sky-Sender auf jeden Fall funktioniert!
... oder direkt in den Smardcart-Slot, so erhalte ich bei den Conax Verschlüsselten Programmen von Willy.Tel immer die Fehler Meldung: Fehler (1)
im Slot direkt kann es nicht funktionieren, da dort ChipSetPairing erforderlich ist.
Es muss also die Box mit der Karte ein Paar bilden und das geht nur wenn die Box von dem Provider geliefert wird.
Bei wilhelm.tel gibt es derzeit nur den TechniSat TechniStar K2 ISIO der das unterstützt, da wir das Modell hier auch vertreiben.


Fazit:
Ich würde vorschlagen ein CI+ Modul von wilhelm.tel zu holen und damit dann die PAY-TV Sender auf der HD Fox C zu sehen und dann auch automatisch in den Genuss der HaiD-Sender zu kommen. (Das CI+ Modul funktioniert auf jeden Fall in der TechniSat TechniStar K1 Box!)

Gruß it-fred

Schlichte

Re: Humax HD-Fox C Receiver

Beitrag von Schlichte » 8. Dez 2014 14:53

Hallo it-fred,

vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort.
Ich bestelle dann mal das CI+ Modul direkt bei Willy.Tel und werde berichten.

Vielen Dank und Grüße

Christian

Schlichte

Re: Humax HD-Fox C Receiver

Beitrag von Schlichte » 8. Dez 2014 20:55

Info - Update

So habe mir eben das CI+-Modul direkt bei Willy.Tel für 29,90 € gekauft.
Funktioniert hervorragend mit dem Humax HD-Fox C Receiver inkl. der Pay HD Kanäle (WT Deluxe Paket)!

Einfach Top und vielen Dank für den Support!

Grüße Christian

Benutzeravatar
it-fred
Administrator
Administrator
Beiträge: 3457
Registriert: 28. Jan 2002 10:59
Wohnort: K.
Kontaktdaten:

Re: Humax HD-Fox C Receiver

Beitrag von it-fred » 9. Dez 2014 08:29

Vielen Dank für die sehr schnelle Antwort.
Freut mich das es funktioniert, dann trage ich das gleich mal bei mir als Info ein.

Gruß it-fred

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder