Frage: Welches DVB-C TV-Gerät funktioniert bei wilhelm.tel

Alles zum Thema Set-Top-Box / DVB-C Receiver / TV´s mit digitalem Kabeltuner bei wilhelm.tel

Moderator: it-fred

eggi

Re: Frage: Welches DVB-C TV-Gerät funktioniert bei wilhelm.tel

Beitrag von eggi » 17. Aug 2009 22:45

Auch meiner läuft sehr gut unter WT

Philips 47 7404/12

Ist der Hammer läuft ohne Probleme.

DVB-C / HDTV Ja/ CI +

Kann it-fred in seiner Liste aufnehmen.

eggi

WilhelmsApfel

Beitrag von WilhelmsApfel » 26. Aug 2009 16:34

Es gibt ja neuerdings von Samsung auch Monitore mit DVB-C-Tuner im Angebot.
-Samsung SyncMaster P2270HD
-Samsung SyncMaster P2370HD

Diese kann man ohne Probleme auf QAM256 stellen und alle HD-Sender sowie HD+ über wilhelm.tel empfangen.
Anscheinend hat Samsung da die gleiche Elektronik verbaut wie in ihren aktuellen Fernsehern.
Das Zapping ist auch mit ca. 1sek schneller als gedacht.
Ist ne tolle Lösung für Leute, die manchmal einen zweiten Monitor für die Arbeit brauchen...der aber sonst als Fernseher dienen soll, ohne das System zu belasten. ^^
Zuletzt geändert von WilhelmsApfel am 29. Aug 2009 13:23, insgesamt 1-mal geändert.

it-fred
Administrator
Administrator

Beitrag von it-fred » 26. Aug 2009 21:29

WilhelmsApfel hat geschrieben:Es gibt ja neuerdings von Samsung auch Monitore mit DVB-C-Tuner im Angebot.
Hast du die Modelle selbt im wt-Netz getestet? Ich nehme sie dann in die Liste auf.

Gruß it-fred

WilhelmsApfel

Beitrag von WilhelmsApfel » 28. Aug 2009 16:45

it-fred hat geschrieben:
WilhelmsApfel hat geschrieben:Es gibt ja neuerdings von Samsung auch Monitore mit DVB-C-Tuner im Angebot.
Hast du die Modelle selbt im wt-Netz getestet? Ich nehme sie dann in die Liste auf.

Gruß it-fred
Den P2270HD hab ich am wt-Netz getestet. Aber da sich der P2270HD und der P2370HD NUR darin unterscheiden, dass der zweite ein Zoll größer ist, dachte ich, den erwähne ich auch. ^^
btw. seit 3 Tagen kosten die beiden Monitore beim Händler meines vertrauens gleich viel...vor einer Woche war der P2370HD noch 20€ teurer. *grml*

it-fred
Administrator
Administrator

Beitrag von it-fred » 29. Aug 2009 12:41

ok, nach meinem Urlaub trage ich weitere Geräte in die Liste ein.

Tragt weiterhin die Geräte hier ein in großer Schriftart, dann findet es jeder schnell. Einfach noch ein paar Worte dazu -fertig.

harro43

Beitrag von harro43 » 15. Nov 2009 19:42

Hallo,
ich erwäge, mir demnächst einen LCD-TV zuzulegen. Habe den Philips 32PFL9604 H/12 in die nähere Wahl genommen. In der Tabelle (vom 9. März 2009!!!) ist er zwar aufgeführt, aber ohne nähere Angaben. Vielleicht ist inzwischen etwas bekannt?
Das Gerät hat einen integrierten DVB-C Tuner, der auch HD-fähig sein soll.
Nun meine Fragen: Ist das Gerät von WT zertifiziert? Kann ich damit in Zukunft auch HDTV- Programme empfangen ohne einen zusätzlichen STB-Receiver?
Die Set-Top-Box (imperial CPK), die mir von WT zur Verfügung gestellt wurde, ist lt. entsprechender Tabelle nicht HDTV-fähig. Gibt es dafür von WT ein Update, oder müsste ich mir eine neue kaufen?

Auf Antworten freut sich

harro43

it-fred
Administrator
Administrator

Beitrag von it-fred » 15. Nov 2009 20:20

Hallo

das Gerät kann im wt-Netz eingesetzt werden. Die Liste wird übrigens immer mal zwischendurch aktualisiert, sobald mir neue Geräte bekannt sind. Eine Zertifizierung seitens wilhelm.tel erfolgt übrigens nicht. Alle Sender, die von wt eingespeist werden, sind entweder FTA oder CONAX-verschlüsselt(Ausnahme SKY). In das "COMMON INTERFACE" des Gerätes läßt sich ein Modul einstecken für das entsprechende Verschlüsselungsystem.

Von wt wird derzeit noch keine HDTV-Hardware angeboten, evtl kommt bald ein Gerät von Technisat (DIGIT HD8-C) für die Kunden ins Angebot.

Es ist technisch nicht möglich eine SDTV-STB in eine HDTV-STB zu updaten.
Aber Du brauchst ja mit dem TV-Gerät keine extra STB, daher steht die Frage für Dich nicht im Raum.

Gruß it-fred

harro43

Beitrag von harro43 » 16. Nov 2009 19:33

it-fred hat geschrieben:Hallo

das Gerät kann im wt-Netz eingesetzt werden. Die Liste wird übrigens immer mal zwischendurch aktualisiert, sobald mir neue Geräte bekannt sind. Eine Zertifizierung seitens wilhelm.tel erfolgt übrigens nicht. Alle Sender, die von wt eingespeist werden, sind entweder FTA oder CONAX-verschlüsselt(Ausnahme SKY). In das "COMMON INTERFACE" des Gerätes läßt sich ein Modul einstecken für das entsprechende Verschlüsselungsystem.

Von wt wird derzeit noch keine HDTV-Hardware angeboten, evtl kommt bald ein Gerät von Technisat (DIGIT HD8-C) für die Kunden ins Angebot.

Es ist technisch nicht möglich eine SDTV-STB in eine HDTV-STB zu updaten.
Aber Du brauchst ja mit dem TV-Gerät keine extra STB, daher steht die Frage für Dich nicht im Raum.

Gruß it-fred
Hallo,

besten Dank für die schnelle Antwort. Damit sind alle Unklarheiten beseitigt, und ich kann mich auf das neue Gerät freuen.

Tschüß harro43

Maik

Beitrag von Maik » 30. Nov 2009 13:24

Hallo zusammen!

Schön, dass hier Erfahrungen ausgetauscht und Hilfestellungen gegeben werden.

Ich plane die Anschaffung eines Toshiba 42 XV 635 D mit integriertem DVB C und DVB C HD Tuner. Hat einer von den Beteiligten hier schon Erfahrungen mit dem Empfang der digitalen Sender, sowie den schon bereit gestellten HD-Sendern mit einem Toshiba. Der Fernseher ist von daher interessant, da dieser ein ausgesprochen gutes Preis / Leistungsverhältnis hat und über alle Tuner verfügt. Davon abgesehen ist er mit der Autoview-Funktion und dem Eco-Panel auch noch sparsam.

Schön wenn hier schon jemand Erfahrungen sammeln konnte und diese eventuell teilt.

MfG

Maik

SagaMieter

Humax HD 2000C (Sky HD StarterBox) Jemand bereits Erfahrung?

Beitrag von SagaMieter » 30. Nov 2009 18:05

Guten Abend,

im Nachbar-Thread ist sie (noch) nicht gelistet, darum frage ich hier kurz: Hat Jemand bereits diese Box und funktioniert sie im WT-Netz (fehlerfrei) ?

Beste Grüße
:]

Odin

Frage zum Kabel-Receiver Humax PR-HD 2000c

Beitrag von Odin » 4. Dez 2009 19:48

Hallo,

funktioniert der HD-Kabel-Receiver Humax PR-HD 2000c uneingeschränkt im WT-Netz, wer hat hier Erfahrungen?

it-fred
Administrator
Administrator
Re: Frage zum Kabel-Receiver Humax PR-HD 2000c

Beitrag von it-fred » 5. Dez 2009 16:43

Ich habe jetzt noch einen 2ten Eintrag dazu gefunden und auch hier aufgelistet. Ich nehme mal an die 2000'er Box ist neu.
Ich habe keine Erfahrungen dazu. vielleicht ja schon jemand anderes.

Das habe ich dazu gefunden: http://www.sky.de/web/redaktion/downloa ... D2000C.pdf

Eigentlich läuft jeder DVB-C Receiver im wt-Netz.

Gruß it-fred

SagaMieter

Re: Humax HD 2000C (Sky HD StarterBox) Jemand bereits Erfahrung?

Beitrag von SagaMieter » 15. Dez 2009 00:36

SagaMieter hat geschrieben:Guten Abend,

im Nachbar-Thread ist sie (noch) nicht gelistet, darum frage ich hier kurz: Hat Jemand bereits diese Box und funktioniert sie im WT-Netz (fehlerfrei) ?

Beste Grüße
So, wurde nun geordert: Sky & Free-TV läuft! :D
Beste Grüße

Dirty Harry

Beitrag von Dirty Harry » 15. Dez 2009 14:53

SagaMieter hat geschrieben: Sky & Free-TV läuft !
Aber bitte nicht vergessen: Bei dem Humax HD 2000C (Sky HD StarterBox), kann man NICHT die verschlüsselten Pay-TV-Programme von Wilhelm.tel empfangen !
Die Box ist also nur als sehr eingeschränkt WT-tauglich zu bezeichnen.

it-fred
Administrator
Administrator

Beitrag von it-fred » 15. Dez 2009 17:33

Dirty Harry hat geschrieben:Die Box ist also nur als sehr eingeschränkt WT-tauglich zu bezeichnen.
Ich baue mal noch eine Spalte in meine Liste ein um dies auch zu kennzeichnen.

it-fred

Antworten