Frage: Welches DVB-C TV-Gerät funktioniert bei wilhelm.tel

Alles zum Thema Set-Top-Box / DVB-C Receiver / TV´s mit digitalem Kabeltuner bei wilhelm.tel

Moderator: it-fred

it-fred
Administrator
Administrator

Beitrag von it-fred » 9. Mär 2009 12:41

Hallo
zuerst zur Frage: könnt Ihr hier mal alle TV-Modelle (mit integriertem digitalem DVB-C Tuner), die Ihr selbst erfolgreich im wilhelm.tel Netzt am laufen habt oder getestet habt, posten?

Die Liste wird soweit möglich immer weiter ausgebaut; über jede Hilfe bin ich dankbar.

Wer STB-Receiver sucht, ist hier richtig aufgehoben:"Frage: Welche DVB-C STB funktioniert bei wilhelm.tel")

Dieses Thema dient dann dazu digitale Receiver-Boxen von digitalen TV-Geräten zu unterteilen.

Danke it-fred

Bild
Hinweise:
d = digital
a = analog

fozzi

Re: Frage: Welcher DVB-C Receiver funktioniert bei wilhelm.tel

Beitrag von fozzi » 12. Mär 2009 20:58

Moin Moin an alle,

ich hoffe mein Beitrag passt hier rein (?). Ich wollte fragen ob dieser LCD-TV mit eingebauten DVB-C Tuner mit dem digitalen Free TV von Willy Tel kompatibel ist?

Sony KDL-26V4500

Finde den intergrierten DVB-C Tuner ziemlich praktisch, spart man ein Gerät im Wohnzimmer :-)

Grüße und vielen Dank für alle Auskünfte!

fozzi

Welches TV-Gerät mit DVB-C Tuner funktioniert bei Wilhelm.te

Beitrag von fozzi » 12. Mär 2009 20:58

Moin Moin an alle,

ich hoffe mein Beitrag passt hier rein (?). Ich wollte fragen ob dieser LCD-TV mit eingebauten DVB-C Tuner mit dem digitalen Free TV von Willy Tel kompatibel ist?

Sony KDL-26V4500

Finde den intergrierten DVB-C Tuner ziemlich praktisch, spart man ein Gerät im Wohnzimmer :-)

Grüße und vielen Dank für alle Auskünfte!

it-fred
Administrator
Administrator

Beitrag von it-fred » 13. Mär 2009 07:31

fozzi hat geschrieben:...

Sony KDL-26V4500
...
Also folgender SONY-LCD läuft im Netz prima:

Sony KDL 46W4000

hat ein Kollege zu Hause.
Daher denke ich mal auch der 26V4500 sollte funktionieren. Im Netz von wilhelm.tel sollten eigentlich alle DVB-C zertifizierten Geräte funktionieren, sollte ein mal ein Gerät nicht funktionieren, so muss man prüfen woran es liegt.

trotzdem führe ich gerne die Liste weiter um möglichst alle getesteten Geräte aufzunehmen. Also falls noch jemand einen Digital-Receiver erfolgreich am wt-Netz betreibt, dann einfach kurz hier reinposten. danke
Gruß it-fred

it-fred
Administrator
Administrator

Beitrag von it-fred » 13. Mär 2009 07:31

fozzi hat geschrieben:...

Sony KDL-26V4500
...
Also folgender SONY-LCD läuft im Netz prima:

Sony KDL 46W4000

hat ein Kollege zu Hause.
Daher denke ich mal auch der 26V4500 sollte funktionieren. Im Netz von wilhelm.tel sollten eigentlich alle DVB-C zertifizierten Geräte funktionieren, sollte ein mal ein Gerät nicht funktionieren, so muss man prüfen woran es liegt.

trotzdem führe ich gerne die Liste weiter um möglichst alle getesteten Geräte aufzunehmen. Also falls noch jemand einen Digital-Receiver erfolgreich am wt-Netz betreibt, dann einfach kurz hier reinposten. danke
Gruß it-fred

DrKimble

Beitrag von DrKimble » 17. Mär 2009 09:01

Moin!

Folgendes kann ich positiv bestätigen:

- Reelbox Avantgarde
- Sony KDL 46 Z4500 (eingebauter DVB-c Tuner)

Gruss,

Kimble

fozzi

Beitrag von fozzi » 6. Mai 2009 15:03

Ich bekomme die Tage den Samsung LE22B450. Der hat sogar nen HD-fähigen Kabeltuner... Mal sehen wie das Bild so sein wird :D

it-fred
Administrator
Administrator

Beitrag von it-fred » 6. Mai 2009 15:36

fozzi hat geschrieben:Ich bekomme die Tage den Samsung LE22B450. Der hat sogar nen HD-fähigen Kabeltuner... Mal sehen wie das Bild so sein wird :D
Laut dem Hersteller ist das Gerät lediglich HD ready (http://av.samsung.de/produkte/detail2_s ... d5e3d71db1) Berichte mal wenn das Gerät da ist. danke

fozzi

Beitrag von fozzi » 9. Mai 2009 17:39

So, gestern ist der LE22B450 angekommen! Gleich ausgepackt und angeschlossen. Als erstes natürlich: Sendersuchlauf! Nach knapp 10 Minuten hat der Tuner reichlich Kanäle (auch Radio gefunden). Ich habe nur die digitalen Kabelkanäle suchen lassen. Ich kann auch Arte HD, Lux..(?) HD und Festival HD (oder wie der heißt) empfangen und ansehen. Die Bildqualität ist natürlich schärfer und besser als bei den SD Kanälen. Aber auch die Qualität von ARD, ZDF, RTL usw. ist gut! Lediglich gestern abend bei "Die Purpurnen Flüsse" auf Pro7 war ich etwas enttäuscht: Dicke schwarze Balken unten und oben (dabei hat das normale Programm auf Pro7 keine Balken!) und die Bildqualität war auch eher mau. Sonst aber alles paleddi 8)

Wenn jemand Fragen zum Gerät hat, einfach her damit. Werde die Tage mal nen ganzen Testbericht zum Gerät schreiben (bei geizhals.at).

fozzi

Beitrag von fozzi » 9. Mai 2009 17:39

So, gestern ist der LE22B450 angekommen! Gleich ausgepackt und angeschlossen. Als erstes natürlich: Sendersuchlauf! Nach knapp 10 Minuten hat der Tuner reichlich Kanäle (auch Radio gefunden). Ich habe nur die digitalen Kabelkanäle suchen lassen. Ich kann auch Arte HD, Lux..(?) HD und Festival HD (oder wie der heißt) empfangen und ansehen. Die Bildqualität ist natürlich schärfer und besser als bei den SD Kanälen. Aber auch die Qualität von ARD, ZDF, RTL usw. ist gut! Lediglich gestern abend bei "Die Purpurnen Flüsse" auf Pro7 war ich etwas enttäuscht: Dicke schwarze Balken unten und oben (dabei hat das normale Programm auf Pro7 keine Balken!) und die Bildqualität war auch eher mau. Sonst aber alles paleddi 8)

Wenn jemand Fragen zum Gerät hat, einfach her damit. Werde die Tage mal nen ganzen Testbericht zum Gerät schreiben (bei geizhals.at).

dswell

Beitrag von dswell » 5. Jun 2009 11:18

Samsung LE 46 B 650 interner DVB-C Tuner funzt 1A auch HD

MCCornholio

Re: Frage: Welches DVB-C TV-Gerät funktioniert bei wilhelm.tel

Beitrag von MCCornholio » 9. Jun 2009 18:26

Es funktioniert :
LE40B650T2 interner DVB-C .. habe aber nur Digitale Sendersuche getestet ..denk mal analog wird auch gehen

maik2010

LG 42LH7000

Beitrag von maik2010 » 10. Jun 2009 09:54

Hallo,
hab den LG 42LH7000 mit integrierten DVB-C Empfänger. Der funktioniert leider zur Zeit nicht mit dem Kabelanschluss von Willy-Tel. Hatte schon nen Techniker vom Kabelanbieter und letzte Woche ein von LG der das Mainboard und den Empfänger getauscht hat, brachte jedoch keine Hilfe.
Gestern der Anruf vom Techniker von LG. Der Empfänger funktioniert zur Zeit nicht mit meinen Kabelanbieter, laut Auskunft von ihm weiss Willy-Tel bescheid und versucht das Problem zu lösen.

LG

it-fred
Administrator
Administrator
Re: LG 42LH7000

Beitrag von it-fred » 10. Jun 2009 10:14

maik2010 hat geschrieben: . . . Der Empfänger funktioniert zur Zeit nicht mit meinen Kabelanbieter, laut Auskunft von ihm weiss Willy-Tel bescheid und versucht das Problem zu lösen.
=> ja, siehe
viewtopic.php?f=23&t=3966&start=0&st=0& ... &hilit=nid
viewtopic.php?f=23&t=3934&p=36210&hilit=nid#p36210

kdh

Beitrag von kdh » 14. Jun 2009 13:19

Hallo!
Ich beabsichtige mir ein neues TV-Gerät (Größe 37") zuzulegen. Das Gerät sollte die folgenden Voraussetzungen erfüllen:

1) Problemlos WT per integriertem DVB-C empfangen

2) zusätzlich sollte ein Common-Interface Anschuss vorhanden sein, mit dem Premiere (SKY) empfangen werden kann

3) HDTV-Empfang sollte integriert sein.

Falls jemand so ein Gerät benennen kann und evtl. bereits über eigene Erfahrungen damit berichten kann, würde ich mich sehr freuen.

Gruß
kdh

Antworten