Bda für Viola CX

Alles zum Thema Set-Top-Box / DVB-C Receiver / TV´s mit digitalem Kabeltuner bei wilhelm.tel

Moderator: it-fred

Antworten
Benutzeravatar
Steher
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 13. Jan 2020 14:17
Wohnort: Hamburg

Bda für Viola CX

Beitrag von Steher » 13. Jan 2020 18:59

Moinsen,

ein guter Freund von mir nutzt für seinen alten TV die Set Top Box "Viola CX", welche wohl Baugleich mit einer alten Box von TechniSat sein soll.
Er möchte dort irgendwas im Menü ändern und braucht dafür eine Bda, da er ohne nicht weiter kommt.

Nun hat er mich gebeten, da ich doch Internet habe (er will kein Internet), ob ich ihm nicht die Bda besorgen kann. Aber im Netz ist nirgends eine Bda für seine Viola CX zu finden. Auch wilhelm.tel kann leider nicht weiterhelfen, scheinbar gibt es diese Frima Viola wohl nicht mehr.

Hat jemand von euch noch eine Bda als PDF-Datei für die Viola CX, die mir jemand in seine Cloud lädt und mir den Link per PN mitteilt ?


Danke schon mal im Voraus,
Stephan

Benutzeravatar
it-fred
Administrator
Administrator
Beiträge: 3696
Registriert: 28. Jan 2002 10:59
Wohnort: K.
Kontaktdaten:

Re: Bda für Viola CX

Beitrag von it-fred » 13. Jan 2020 21:25

Ich schau mal morgen in der Firma nach.
:)

Benutzeravatar
it-fred
Administrator
Administrator
Beiträge: 3696
Registriert: 28. Jan 2002 10:59
Wohnort: K.
Kontaktdaten:

Re: Bda für Viola CX

Beitrag von it-fred » 14. Jan 2020 07:58

Also die Viola CX ist baugleich mit dem TechniSat K3
daher probiert es mal mit dieser Anleitung:

https://www.technisat.com/de_DE/Aktuell ... uctID=6278

Die BDA vom Viola CX habe ich auf Anhieb dann in digitaler Form noch nicht gefunden.

Benutzeravatar
Steher
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 13. Jan 2020 14:17
Wohnort: Hamburg

Re: Bda für Viola CX

Beitrag von Steher » 14. Jan 2020 10:20

Danke für den Link zur TechniSat Set Top Box.
Wenn die tatsächlich Baugleich mit der Viola CX ist, dann benötige ich die original Bda nicht mehr.


VG,
Stephan

Antworten