Fritz Repeater

Hier werden Themen rund um Hardware behandelt, die man für einen Telefon- oder Internetanschluss benötigt.
Du findest als Unterordner auch ein Spezialforum, wo es sich nur um die AVM-FritzBox dreht.
Antworten
Rannie
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 27. Feb 2020 15:30

Fritz Repeater

Beitrag von Rannie » 4. Apr 2020 15:50

Moin,
kennt sich jemand mit den Abstrahleigenschaften des Fritz-Repeaters 450 e aus?
Mein Eindruck ist, dass er nach oben - durch die Zimmerdecke - besser abstrahlt als durch die Zimmerwand.
Nun habe ich mir noch einen 3000-er bestellt und würde gern wissen, ob der auch nach oben besser abstrahlt als zur Seite.
Vielen Dank!

Benutzeravatar
vesni
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 7. Jul 2020 15:14
Wohnort: Berlin

Re: Fritz Repeater

Beitrag von vesni » 18. Jul 2020 13:22

Muss es ein Fritz Repeater sein, du kannst auch gute Repeater von anderen Herstellern finden.

Grisu
Member
Member
Beiträge: 28
Registriert: 11. Nov 2016 22:16
Wohnort: Norderstedt

Re: Fritz Repeater

Beitrag von Grisu » 18. Jul 2020 14:01

vesni hat geschrieben:
18. Jul 2020 13:22
Muss es ein Fritz Repeater sein, du kannst auch gute Repeater von anderen Herstellern finden.
Im Punkto Mesh würde ich nur ein Repeater/AP von AVM empfehlen.
Ich habe lange gebraucht um für mich das Optimum herauszufinden.
Aufstellen und im Haus/Garten mit der AVM WLAN App messen.

Antworten