FRITZ!Box 7560 hängt sich ca. wöchentlich auf

Hier werden Themen rund um Hardware behandelt, die man für einen Telefon- oder Internetanschluss benötigt.
Du findest als Unterordner auch ein Spezialforum, wo es sich nur um die AVM-FritzBox dreht.
SimonW
Neuling
Neuling

Re: FRITZ!Box 7560 hängt sich ca. wöchentlich auf

Beitrag von SimonW » 31. Dez 2017 12:21

Da bei mir das Gerät komplett abstürzt und dann gar nix mehr geht, auch kein Zugang zum Kabel (und auch Wilhelm tel keinen Zugriff mehr drauf hat) denke ich schon das es ein Mangel ist der behoben werden sollte.

Definitiv ein Softwareproblem. Frage ist nur wieso..

SimonW
Neuling
Neuling

Beitrag von SimonW » 3. Jan 2018 21:30

Habe das ganze mal etwas verfolgt, und bin darauf gekommen das es nur passiert, wenn mein iPhone 6s im wlan eingewählt ist.

Dann etwas geforscht, und in der Tat haben andere das selbe Problem das AVM vor zwei Jahren schonmal hatte erneut aufzutreten - was eher gehen die Software spricht ;)

https://twitter.com/stefanschubert/stat ... 3664007169

Habe ein Ticket bei AVM geöffnet, mal sehen was die so sagen..

Vielleicht hatte von euch ja auch einer ein iPhone drin, oder immer dann jemand mit iPhone zu Besuch im wlan.. iPhone 5s und iPads gehen problemlos... was auch immer da schon wieder schief läuft..

wHiTeCaP
Neuling
Neuling

Beitrag von wHiTeCaP » 5. Feb 2018 09:47

Moin, ich habe genau das gleiche Problem. iPhone 6 (11.2.2 und 11.2.5) bringen die Fritzbox komplett zum Erliegen. Austauschgerät von WT, genau das Gleiche.
Bin mit AVM in Kontakt und gespannt, was noch für Vorschläge kommen. Erst war die 6.92 :roll: zu installieren. Hat aber auch nichts geändert.

Hatte nebenbei noch Probleme, dass andere Mobile-Clients sich nicht automatisch ins WLAN eingewählt haben - allesamt Apfel-Produkte. Dies konnte ich durch einen Reset der Netzwerkeinstellungen beheben. Hat beim iPhone 6 aber nicht geholfen.

Habe mir dafür jetzt vorübergehend einen zweiten Router an die Fritzbox geklemmt und er spannt dann ein zweites WLAN nur für das iPhone 6 auf. Klappt bisher, ist aber irgendwie keine Lösung...

wHiTeCaP
Neuling
Neuling

Beitrag von wHiTeCaP » 18. Feb 2018 01:06

Moin, also das iPhone 6 alleine ist es nicht. Das ist mittlerweile aus meinem Mikrokosmos verbannt - aber der Fehler tritt trotzdem noch auf :cry:

Ich hab keine Ahnung mehr, was das noch sein kann. AVM scheint auch keinen Schimmer zu haben, wollen sie doch Logs von mir haben, die ich aber nur kriege, wenn ich die Box neu starte - und dann sind die Logs leer...

wHiTeCaP
Neuling
Neuling

Beitrag von wHiTeCaP » 21. Feb 2018 12:44

@it-pa
Der User unicast hat bereits in seiner Testumgebung das Problem nachgestellt. Ich kann/darf aber leider nicht auf die PN antworten, weil PNs bei dir gesperrt sind. Das Angebot nehme ich aber gerne an.

it-pa
Administrator
Administrator

Beitrag von it-pa » 21. Feb 2018 12:59

wHiTeCaP hat geschrieben:
21. Feb 2018 12:44
@it-pa. Der User unicast hat bereits in seiner Testumgebung das Problem nachgestellt. Ich kann/darf aber leider nicht auf die PN antworten, weil PNs bei dir gesperrt sind. Das Angebot nehme ich aber gerne an.
Ich wurde gerade per "Unicast" von meinem Kollegen benachrichtigt :-)
Ihr seid grundsätzlich schon an dem Thema gemeinsam dran - nur das wusste ich bis eben noch nicht.
Es ist auch ein sehr spezielles und seltenes Problem.

Wenn der Tausch notwendig wird, hast Du ja den Kontakt zu meinem Kollegen.

p.s. PN sollte aber frei sein...hmmm...

Antworten