Login Problem 7490

Hier werden Themen rund um Hardware behandelt, die man für einen Telefon- oder Internetanschluss benötigt.
Du findest als Unterordner auch ein Spezialforum, wo es sich nur um die AVM-FritzBox dreht.
Antworten
Shaitan
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 21. Jun 2017 14:07

Login Problem 7490

Beitrag von Shaitan » 22. Jun 2017 16:05

Hallo zusammen,

ich habe mir die Fritzbox 7490 selber gekauft und die zugangsdaten eingegeben.

Laut Modem ist DSL ok aber die verbindung baut nicht auf (login bei wilhelmtel)

Die hotline lehnt jede hilfe ab (können nicht / wollen nicht).

Hat jemand eine Idee?

LG


Shaitan
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 21. Jun 2017 14:07

Re: Login Problem 7490

Beitrag von Shaitan » 23. Jun 2017 15:13

das ist wenig hilfreich...

Benutzeravatar
burnz
Member
Member
Beiträge: 168
Registriert: 8. Nov 2016 00:02
Wohnort: Hamburg

Re: Login Problem 7490

Beitrag von burnz » 23. Jun 2017 18:57

Wenn du eine Fritzbox anhand der im Link vorliegenden Daten nicht einrichten kannst, solltest du dir eventuell eine Box von WT zulegen und denen die Konfiguration überlassen..
https://www.wilhelm-tel.de/fileadmin/us ... _final.pdf

Mydgard
Member
Member
Beiträge: 126
Registriert: 8. Nov 2016 02:26
Wohnort: HH (Willy-tel)

Re: Login Problem 7490

Beitrag von Mydgard » 23. Jun 2017 23:29

Zumal: Bekommst Du nicht eh eine 7490 von WT? Dann lohnt es sich doch gar nicht, da eine eigene zu kaufen? Oder welche Hardware hast Du von WT bekommen?

Shaitan
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 21. Jun 2017 14:07

Re: Login Problem 7490

Beitrag von Shaitan » 25. Jun 2017 20:58

von WT hab ich die 7360 und der upgrade kostet 30 €
Ich hab die 7490 schon da und da es die selbe hardware ist sollte es ja gehen. Zumal laut WT man nur die zugangsdaten eingeben muss.

Benutzeravatar
RealHuman
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 9. Nov 2016 10:38

Re: Login Problem 7490

Beitrag von RealHuman » 2. Jul 2017 14:13

Moin Shaitan,
handelt es sich bei Deiner Fritzbox 7490 um eine aktuelle Version mit aktuellem OS 6.83?
Ich habe in der Vergangenheit auch eine private 7490 genutzt, die ohne erkennbaren Grund den Dienst verweigert hat.
Ich habe mir dann eine Fritzbox 7490 von WT geholt und siehe da, funktioniert. Daraufhin habe ich eine Recherche unternommen und bin auf zwei mögliche Ursachen gestossen. Es gibt bei der Fritzbox je nach Baujahr unterschiedliche Hardwareausführungen, die an einem WT Anschluß zu Problemen führen können. Schau mal ins Internet unter dem Suchbegriff "Fitzbox Hardwareversion" oder wenn Du einen Glasfaseranschluß mit einem alten Genesis Medienkonverter hast, kann es auch zu Hardwareproblemen kommen. Dann muß erst der Medienkonverter getauscht werden.
Das war bei mir der Fehler! Nachdem der Medienkonverter getauscht wurde, funktionierte auch meine private Fritzbox 7490 wieder tadellos.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder