FritzBox 7580 Hilfe beim Einrichten

Hier werden Themen rund um Hardware behandelt, die man für einen Telefon- oder Internetanschluss benötigt.
Du findest als Unterordner auch ein Spezialforum, wo es sich nur um die AVM-FritzBox dreht.
Antworten
Harry79
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 30. Apr 2017 18:32

FritzBox 7580 Hilfe beim Einrichten

Beitrag von Harry79 » 30. Apr 2017 20:07

Ich habe versucht, meinen neuen Router in Verbindung mit Telquick einzurichten.
Habe hierzu den Hausanschluss mit dem Anschluss WAN an der FritzBox verbunden.
Mittlerweile laufen einige Internetseiten über WLAN am Laptop wie z.B. Facebook, google. Andere Internetseiten wie z.B. N-TV laufen nicht (Server nicht gefunden).
Mit meinem IPhone kann ich auch das WLAN verbinden, aber da funktioniert keine App oder Safari.
Ich vermute, dass ich irgendeine Einstellung unter Fritz.box falsch vorgenommen habe. Ich habe absolut keine Ahnung von diesen Protokollen (IPv4 IPv6 etc.). Kann mir jemand beim einrichten helfen?

Ergänzung: auf der Homepage wird für fast alle Provider eine Anleitung zum Einrichten zur Verfügung gestellt, aber nicht für WilhelmTel...
https://avm.de/service/freie-routerwahl/



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mydgard
Member
Member
Beiträge: 145
Registriert: 8. Nov 2016 02:26
Wohnort: HH (Willy-tel)

Re: FritzBox 7580 Hilfe beim Einrichten

Beitrag von Mydgard » 1. Mai 2017 00:24

Eigentlich kommt doch jemand für die Einrichtung kostenlos zu Dir nach Hause und richtet das alles ein?

Wie auch immer: Klingt für mich irgendwie nach der falschen MTU, jedenfalls war das früher häufiger mal ein Problem, weil es im WT Netz auf 1452 stehen muss ... und standardmäßig ist es glaub ich 1492 oder so.

Harry79
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 30. Apr 2017 18:32

Re: FritzBox 7580 Hilfe beim Einrichten

Beitrag von Harry79 » 1. Mai 2017 07:09

Soweit ich es verstanden habe, unterstützt WT nicht, wenn man sich selbst einen Router anschafft.

Habe gerade mal geschaut, die FB 7580 hat keine MTU Einstellungen mehr.
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbo ... -anpassen/

Mydgard
Member
Member
Beiträge: 145
Registriert: 8. Nov 2016 02:26
Wohnort: HH (Willy-tel)

Re: FritzBox 7580 Hilfe beim Einrichten

Beitrag von Mydgard » 4. Mai 2017 03:22

Harry79 hat geschrieben:
1. Mai 2017 07:09
Soweit ich es verstanden habe, unterstützt WT nicht, wenn man sich selbst einen Router anschafft.
Natürlich unterstützt WT das, ist ja auch Gesetzlich vorgeschrieben, aber Du musst Dich halt selbst drum kümmern, das es läuft, Support bekommst dafür nicht, WT stellt Dir ja ein funktionierendes Endgerät.

https://www.wilhelm-tel.de/privatkunden ... rfreiheit/

Benutzeravatar
Dirty Harry
Member
Member
Beiträge: 78
Registriert: 8. Nov 2016 00:36

Re: FritzBox 7580 Hilfe beim Einrichten

Beitrag von Dirty Harry » 4. Mai 2017 16:40

Wilhelm.tel "unterstützt" den Betrieb eines vom Kunden selbst angeschafften Router dadurch,
daß es dem Kundenrouter ermöglicht wird "sich in das WT-Netz einzuloggen", vorausgesetzt, daß er zuvor richtig konfiguriert wurde.
Wilhelm.tel erbringt keine Serviceleistungen durch WT-Mitarbeiter den Fremd-Router zu konfigurieren,
dieses schließt telefonische Unterstützung oder praktische Hilfestellung vor Ort mit ein.
Es werden dem Kunden lediglich die erforderlichen Daten u. Parameter genannt, die Konfiguration muß er selber vornehmen.

Hinweise hierzu und Daten/Parameter sind in diesem Dokument nachzulesen:
https://www.wilhelm-tel.de/fileadmin/us ... _final.pdf

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder