FB 7390 Update

Hier werden Themen rund um Hardware behandelt, die man für einen Telefon- oder Internetanschluss benötigt.
Du findest als Unterordner auch ein Spezialforum, wo es sich nur um die AVM-FritzBox dreht.
alfhh
Member
Member
Beiträge: 14
Registriert: 8. Nov 2016 10:28

FB 7390 Update

Beitrag von alfhh » 10. Feb 2017 12:09

Moin zusammen,

weiß jemand, ob es aktuell bei WT auch Updates für die FB 7390 gibt?

Mein Fritz Fon meldet: Update vorhanden. Ein Anruf bei der Hotline ergab: in 15-20 Minuten wird ein Update eingespielt.
Aber auch nach der planmäßigen Trennung heute Nacht und einem selbst ausgelösten Neustart bleibt es derzeit bei Version 6.51.

Grüße alfhh

Benutzeravatar
burnz
Member
Member
Beiträge: 168
Registriert: 8. Nov 2016 00:02
Wohnort: Hamburg

Re: FB 7390 Update

Beitrag von burnz » 10. Feb 2017 13:16

AVM hat zumindest die 6.80 released, nun wäre also WT am Zug..

DAT_JB
Member
Member
Beiträge: 44
Registriert: 19. Nov 2016 19:21

Re: FB 7390 Update

Beitrag von DAT_JB » 10. Feb 2017 15:11

Hotline hat gesagt, dass das Update noch nicht technisch geprüft wurde. Hoffentlich ist es nächste Woche soweit.

Für die 7490 haben es ja wohl auch noch nicht alle erhalten...

alfhh
Member
Member
Beiträge: 14
Registriert: 8. Nov 2016 10:28

Re: FB 7390 Update

Beitrag von alfhh » 10. Feb 2017 15:53

DAT_JB hat geschrieben:Hotline hat gesagt, dass das Update noch nicht technisch geprüft wurde. Hoffentlich ist es nächste Woche soweit.

Für die 7490 haben es ja wohl auch noch nicht alle erhalten...
Na dann wusste der Kollege an der Hotline, den ich hatte, wohl nicht Bescheid.

Also abwarten.

Danke für die Rückmeldungen!

Schönes Wochenende
und Grüße alfhh

alfhh
Member
Member
Beiträge: 14
Registriert: 8. Nov 2016 10:28

Re: FB 7390 Update

Beitrag von alfhh » 14. Feb 2017 12:32

Hat vielleicht einer der anwesenden WT Leute neuere Infos zum Thema Update FB 7390?

Grüße alfhh

DAT_JB
Member
Member
Beiträge: 44
Registriert: 19. Nov 2016 19:21

Re: FB 7390 Update

Beitrag von DAT_JB » 15. Feb 2017 16:10

Musst einfach mal bei der Hotline anrufen :)

alfhh
Member
Member
Beiträge: 14
Registriert: 8. Nov 2016 10:28

Re: FB 7390 Update

Beitrag von alfhh » 15. Feb 2017 18:57

DAT_JB hat geschrieben:Musst einfach mal bei der Hotline anrufen :)
Danke, den Versuch habe ich in der letzten Woche schon unternommen, mit dem Versprechen, innerhalb von 30 Minuten wird das Update eingespeist. Leider erfolglos siehe meinem Ursprungsposting. Daher ja die Frage hier.

Schönen abend und viel Grüße alfhh.

DAT_JB
Member
Member
Beiträge: 44
Registriert: 19. Nov 2016 19:21

Re: FB 7390 Update

Beitrag von DAT_JB » 15. Feb 2017 22:31

Okay. Ich werde es morgen versuchen. Gebe dann Rückmeldung

unicast
Moderator
Moderator
Beiträge: 10
Registriert: 8. Nov 2016 08:12

Re: FB 7390 Update

Beitrag von unicast » 16. Feb 2017 08:34

Guten Morgen,

ein Update durch einen Anruf in der Hotline auf die Version 06.80 der 7390 ist nun möglich.

Im laufe der nächsten Tage werden dann die Update Kampagnen über nacht durchgeführt.


Gruß
Unicast

alfhh
Member
Member
Beiträge: 14
Registriert: 8. Nov 2016 10:28

Re: FB 7390 Update

Beitrag von alfhh » 16. Feb 2017 11:20

unicast hat geschrieben:Guten Morgen,

ein Update durch einen Anruf in der Hotline auf die Version 06.80 der 7390 ist nun möglich.

Im laufe der nächsten Tage werden dann die Update Kampagnen über nacht durchgeführt.


Gruß
Unicast
Guten Morgen und vielen Dank für die Info.

alfhh
Member
Member
Beiträge: 14
Registriert: 8. Nov 2016 10:28

Re: FB 7390 Update

Beitrag von alfhh » 16. Feb 2017 11:28

Brrhh, manchmal glaube ich es einfach nicht...

Antwort der Kollegin an der Hotline: das aktuelle Update ist noch in der Erprobung.
Auf meine freundliche Bitte (mit Hinweis auf das Forum hier) bei der Technik nachzufragen, nur die Antwort: Kann ich machen, macht aber keinen Sinn. Und das in einem nicht gerade freundlichen Ton.

Ich habe selbst jeden Tag mit vielen Menschen zu tun. Wenn ich da jedes Mal so ungehalten sein würde, man man man.

:-(

Ich wünsche Euch Allen einen sonnigen Tag, viele Grüße alfhh.

alfhh
Member
Member
Beiträge: 14
Registriert: 8. Nov 2016 10:28

Re: FB 7390 Update

Beitrag von alfhh » 16. Feb 2017 15:55

Die nette Dame hat wohl doch nachgefragt, seit 13:08 bin ich auf der neuen Version ;-)

DAT_JB
Member
Member
Beiträge: 44
Registriert: 19. Nov 2016 19:21

Re: FB 7390 Update

Beitrag von DAT_JB » 17. Feb 2017 15:40

Ich habe gerade glaube ich mit der gleichen "netten" Dame telefoniert.

Die hat mir doch tatsächlich erzählt, dass das Update nicht für die 7390 erscheinen wird. Es macht angeblich die Verbindung schlechter. :lol:

Tut mir Leid. Aber eine größere Inkompetenz hab ich lange nicht erlebt. Ich dachte die Telekomiker wären schon was.

@alfhh du hast jetzt ganz sicher die 6.80 Version auf deiner 7390?

Hast du evtl. ein Screenshot?

Benutzeravatar
burnz
Member
Member
Beiträge: 168
Registriert: 8. Nov 2016 00:02
Wohnort: Hamburg

Re: FB 7390 Update

Beitrag von burnz » 17. Feb 2017 16:20

Ich glaube mit der hab ich auch schon mal gesprochen bei der letzten Störung ("Nein es gibt kein generelles Problem, es muss an Ihrem Anschluss liegen.. Zur Technik weiter verbinden wird nichts bringen die werden dasselbe sagen.." :D .. letztendlich lag es am POP)

fLoo
WT-Technik
WT-Technik
Beiträge: 82
Registriert: 14. Dez 2016 08:09
Kontaktdaten:

Re: FB 7390 Update

Beitrag von fLoo » 17. Feb 2017 16:28

DAT_JB hat geschrieben:Ich habe gerade glaube ich mit der gleichen "netten" Dame telefoniert.

Die hat mir doch tatsächlich erzählt, dass das Update nicht für die 7390 erscheinen wird. Es macht angeblich die Verbindung schlechter. :lol:

Tut mir Leid. Aber eine größere Inkompetenz hab ich lange nicht erlebt. Ich dachte die Telekomiker wären schon was.

@alfhh du hast jetzt ganz sicher die 6.80 Version auf deiner 7390?

Hast du evtl. ein Screenshot?
Hey DAT_JB,
solche Szenarien passieren in der Tat öfters als Du denkst. Bei uns wird jede Firmware getestet und bevor nicht alle Parameter stimmen wird diese nicht freigegeben. Bitte sei der Dame in unserer Hotline nicht böse. Update: Habe gerade mit dem Kollegen gesprochen, alles gut, Update kommt :)
Schönes Wochenende.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder