AVM Fritzbox 6490 Firmware 6.6x

Hier werden Themen rund um Hardware behandelt, die man für einen Telefon- oder Internetanschluss benötigt.
Du findest als Unterordner auch ein Spezialforum, wo es sich nur um die AVM-FritzBox dreht.
Antworten
pharados

AVM Fritzbox 6490 Firmware 6.6x

Beitrag von pharados » 2. Okt 2016 20:48

Hallo

ab wann kann man mit dem verteilen der neuen Softwar 6.6x rechnen ?

Mydgard

Re: AVM Fritzbox 6490 Firmware 6.6x

Beitrag von Mydgard » 3. Okt 2016 15:35

pharados hat geschrieben:Hallo

ab wann kann man mit dem verteilen der neuen Softwar 6.6x rechnen ?
Das hängt immer davon ab, wie lange es die Firmware schon gibt, ob WT von AVM vorab eine Version zum Testen bekommen hat oder nicht und ob es ein Major Upgrade ist, oder nur ein Minor Update, welches WT womöglich überspringt.

Benutzeravatar
Madmax
Moderator
Moderator
Beiträge: 286
Registriert: 4. Jan 2002 18:04
Wohnort: Alderan

Re: AVM Fritzbox 6490 Firmware 6.6x

Beitrag von Madmax » 5. Okt 2016 00:35

Hallo,

die derzeitigen releases für die 6490 sin lediglich softwareversionen für die Retail Boxen.
Also für die Boxen die im Freien Handel sind.
Für unsere Boxen haben wir schon einige Testversionen bekommen allerdings rechne ich vor ende November
nicht mit einer Release firmware die wir Verteilen können!

Gruß Madmax

pharados

Re: AVM Fritzbox 6490 Firmware 6.6x

Beitrag von pharados » 9. Okt 2016 17:10

Danke.

Wäre es nicht schön wenn ihr hier im forum so ne kleine Status Seite macht mit welche Version ist verteilt und welche testet ihr?
Natürlich für alle avm boxen.

JoKo

Re: AVM Fritzbox 6490 Firmware 6.6x

Beitrag von JoKo » 10. Okt 2016 09:13

Moin!

Warum nicht gleich für alle real existierenden Boxen? :roll:

Nochmal die Überschrift lesen: ...von usern für user!

Aber wenn Dein Angebot überzeugt? Warum nicht! :mrgreen:

Schönen Start in die Woche!

JoKo

touchy

Re: AVM Fritzbox 6490 Firmware 6.6x

Beitrag von touchy » 10. Okt 2016 11:54

pharados hat geschrieben:Danke.

Wäre es nicht schön wenn ihr hier im forum so ne kleine Status Seite macht mit welche Version ist verteilt und welche testet ihr?
Natürlich für alle avm boxen.
haha, eine Statusseite. Darum bittest du die Leute, die hier eine Forumsoftware von 2007 betreiben?!

HSV1887

Re: AVM Fritzbox 6490 Firmware 6.6x

Beitrag von HSV1887 » 11. Okt 2016 10:10

Madmax hat geschrieben:Hallo,

die derzeitigen releases für die 6490 sin lediglich softwareversionen für die Retail Boxen.
Also für die Boxen die im Freien Handel sind.
Für unsere Boxen haben wir schon einige Testversionen bekommen allerdings rechne ich vor ende November
nicht mit einer Release firmware die wir Verteilen können!

Gruß Madmax
Hallo Madmax
danke für deine Zwischeninfo. Vielleicht könntest du mal kurz erläutern, wo eigentlich der Unterschied
ist zwischen den WT Boxen und Retail Boxen. HW Unterschiede gibt es nicht, SW Unterschiede sollten
doch eigentlich in Anbetracht der Routerfreiheit zukünftig kein Thema mehr sein.

HSV1887

Re: AVM Fritzbox 6490 Firmware 6.6x

Beitrag von HSV1887 » 7. Nov 2016 13:28

Letzte Woche wurde die 6490 von FRITZ!OS 6.50 auf FRITZ!OS 6.51 aktualisiert. ;(
Anscheinend erfolgt nach Update kein Neustart-damit keine Internetverbindung.
Vermute Telefonie war auch weg. Nach manuellen Neustart lief wieder alles einwandfrei.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder