ich hoffe auf Eure Hilfe bei meinem - zugegebener Maßen - etwas seltsamen Problem.
Ich bin noch relativ frischer willy.tel-Kunde und wurde sogleich Opfer des starken Gewitters im April diesen Jahres (oder war es doch schon im Mai?

Seitdem funktioniert die Fritz!Box eigentlich prima. Bis auf einen kleinen "Schluckauf". Ca. wöchentlich stürzt sie auf irgendeine Art und Weise ab. Das bedeutet, dass die Info-LED durchgehend rot blinkt und alle Geräte getrennt werden. Kurioserweise ist die WLAN SSID noch sichtbar, es ist nur nicht möglich, sich mit dieser zu verbinden. Angeblich sei das Kennwort falsch. Ein Neustart behebt zwar das Problem (für ca. eine Woche), aber dauerhaft ist es schon nervig.
Bei rot leuchtender LED soll man ja die Fehlermeldung in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box überprüfen. Leider kann ich mich weder über LAN noch WLAN mit dem Gerät verbinden und nach einem Neustart ist der Ereignis-Log wieder leer und der Fehler nicht mehr da.
Noch ein weiterer kurioser Hinweis: Als ich in meiner FRITZ!Box noch manuell einen DNS Server (https://www.opendns.com/) und einen Zeitserver (time.euro.apple.com) eingetragen hatte, schien sie häufiger - schätzungsweise alle 2-3 Tage - abzustürzen.
Ich kann mir auf das alles keinen Reim machen.
Liegt das Problem an mir (oder meinen Einstellungen) oder sollte ich die Hardware austauschen lassen? (Ein Problem an der Leitung schließe ich eigentlich aus.)
Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!