Login ins Kundenportal

Alle technischen Themen, Fragen und Diskussionen, für die wir kein Spezialforum haben, passen hier rein.
Antworten
cygairko
Neuling
Neuling

Login ins Kundenportal

Beitrag von cygairko » 28. Apr 2020 13:25

Hallo,
leider muss ich nun zum dritten Mal innerhalb weniger Monate ein neues Passwort fürs Kundenportal bestellen. Leider geht das immer nur über den Postweg - den Sinn verstehe ich nicht ganz.

Beim ersten Mal hatte ich einfach ein Passwort aus dem PW-Manager übernommen, ohne auf die Sonderzeichen zu achten. Passwortwechsel abgelehnt, aber bevor ich einen neuen Versuch starten konnte, war ich schon wieder ausgeloggt und weder das alte (per Post erhaltene), noch das neue (abgelehnte) funktionierten.

Neuer Brief, neues Glück. Diesmal habe ich beim Ändern des Passworts penibel drauf geachtet, dass nur erlaubte Sonderzeichen drin sind und das vom PW-Manager ausgespuckte Passwort entsprechend angepasst. Nun - ein paar Wochen später - kann ich mich wieder nicht einloggen.

Ich frage mich eh, warum so viele Sonderzeichen ausgeschlossen werden. Scheinbar gibt es aber auch Probleme mit dem Speichern der Passwörter.

Antworten