Für Technik-Interessierte: Auch wir sehen, dass Ihr @ Home seid :-)

Alle technischen Themen, Fragen und Diskussionen, für die wir kein Spezialforum haben, passen hier rein.
Antworten
fLoo

Für Technik-Interessierte: Auch wir sehen, dass Ihr @ Home seid :-)

Beitrag von fLoo » 17. Mär 2020 13:02

Moin Moin!

Hamburg und SH sind dicht wie auch der Rest des Landes. Ohne aus dem Fenster zu schauen, können auch wir das sehen :lol:

Derzeit sehen wir 20-35% Steigerung. Mal sehen, wie sich das weiter entwickelt.

cybershadow
Member
Member
Beiträge: 101
Registriert: 26. Jul 2017 22:48

Re: Für Technik-Interessierte: Auch wir sehen, dass Ihr @ Home seid :-)

Beitrag von cybershadow » 17. Mär 2020 18:43

Wie sieht's mit den Netzkapazitäten und den wichtigsten Peerings aus? Bisher läuft die VPN-Verbindung zu meiner Firma (Internetzugang über die Dt. Telekom) super. Ich habe aber ein bisschen Angst davor, dass zunehmende Homeoffice-Nutzung im Verbindung mit Schülern, die auf YouTube und Netflix rumhängen, zu Engpässen führen könnte.

Benutzeravatar
burnz
Member
Member
Beiträge: 366
Registriert: 8. Nov 2016 00:02
Wohnort: Hamburg

Re: Für Technik-Interessierte: Auch wir sehen, dass Ihr @ Home seid :-)

Beitrag von burnz » 18. Mär 2020 00:45

Laut Peeringdb sollte da genug Luft sein..

https://www.peeringdb.com/net/5208

fLoo

Re: Für Technik-Interessierte: Auch wir sehen, dass Ihr @ Home seid :-)

Beitrag von fLoo » 18. Mär 2020 01:21

cybershadow hat geschrieben:
17. Mär 2020 18:43
Ich habe aber ein bisschen Angst davor, dass zunehmende Homeoffice-Nutzung im Verbindung mit Schülern, die auf YouTube und Netflix rumhängen, zu Engpässen führen könnte.
Heißen wir Swisscom? :mrgreen:


Antworten