Seite 1 von 1

Service Portal nicht erreichbar

Verfasst: 23. Apr 2019 18:37
von Eisenwolf
Seit heute, zeitgleich mit der Analog-TV-Abschaltung kann ich das Service-Portal (mein wilhelm tel) nicht mehr erreichen. Forum, Homepage und i-Net funktionieren aber tadellos. Ich wohne in HH-Wilhelmsburg. Ist das nur bei mir so, oder haben auch andere das gleiche Problem?

Re: Service Portal nicht erreichbar

Verfasst: 23. Apr 2019 18:48
von horstchen
kann ich aus Norderstedt bestätigen - auch ohne dass hier heute irgendetwas umgeschaltet wurde.
Auf der homepage macht wt passend Werbung zum Digitalen Streßtest. Wahrscheinlich wird jetzt mit einem humanen Streßtest schon mal angefangen. :D
Eigentlich hatte ich auf der hompage einen Hinweis auf die Störung und deren Dauer erwartet. Oder eigentlich hatte ich das auch nicht erwartet.

Re: Service Portal nicht erreichbar

Verfasst: 23. Apr 2019 19:50
von it-pa
horstchen hat geschrieben:
23. Apr 2019 18:48
kann ich aus Norderstedt bestätigen - auch ohne dass hier heute irgendetwas umgeschaltet wurde.
Auf der homepage macht wt passend Werbung zum Digitalen Streßtest. Wahrscheinlich wird jetzt mit einem humanen Streßtest schon mal angefangen. :D
Eigentlich hatte ich auf der hompage einen Hinweis auf die Störung und deren Dauer erwartet. Oder eigentlich hatte ich das auch nicht erwartet.
Die Störung einer zentralen Netzkomponente erfolgte außerhalb der Regelarbeitszeit und war nicht durch irgendwelche Tests getriggert. Die eigentlichen IT-Systeme liefen, waren allerdings ohne Internetverbindung.

Insofern war die Schichtbesetzung aufgrund der Uhrzeit deutlich reduzierter und hat sich um die Schaltung der Redundanz gekümmert, die gegen 19:10 Uhr gegriffen hat.

Wir bitten die Beeinträchtgungen zwischen 17:45 und ca.19:10 Uhr zu entschuldigen.

Re: Service Portal nicht erreichbar

Verfasst: 23. Apr 2019 19:56
von PharaDOS
Danke it-pa Für die Information.
Ich finde es toll wenn ihr über Probleme zeitnah und ehrlich informiert.

Fehler oder Probleme können ja in der IT immer passieren.

Re: Service Portal nicht erreichbar

Verfasst: 23. Apr 2019 20:24
von Eisenwolf
sach ich doch: it-pa ist der Beste! :lol: Danke für die Rückmeldung und allen einen schönen (Feier-) Abend! :-)

Re: Service Portal nicht erreichbar

Verfasst: 25. Apr 2019 00:14
von Dirty Harry
Ich fand es toll, daß der Kunde mittels eines roten Banners (entweder WT-Homepage oder hier im Board) auf die Störung des Kundenportals und des Mailservers hingewiesen wurde ! Guter Service, der mir überflüssige Sucherei und der Hotline einen unnötigen Kundenanruf erspart hat !!!