Positiv Meldung

Alle technischen Themen, Fragen und Diskussionen, für die wir kein Spezialforum haben, passen hier rein.
Antworten
Net Killer:-)
Member
Member
Beiträge: 62
Registriert: 14. Nov 2016 21:48

Positiv Meldung

Beitrag von Net Killer:-) » 25. Apr 2018 11:52

Moin,

Ich bin das zweite Mal vom WT Support positiv überrascht. Damit hier also nicht nur gemeckert wird, hier mal was absolut positives:

Nachdem vor ~einem 3/4 Jahr das Internet durch wiederkehrende Performanceprobleme quasi nicht nutzbar war, wurde damals die Kabelanschlussdose getauscht (Enddose gegen Durchgangsdose zwecks mehr Dämpfung). Aber auch da wurde schon gesagt, dass das nicht alles gewesen sein muss, weil es noch Störeinflüsse gebe. Dennoch wurden aus den 0.5 bis 2mbit im Downstream immerhin wieder 80+ :)

Bis vor ~1 Woche zumindest :shock:
Fritz Box meldete lustiges Up/Down von 2 der 8 HF Kanäle (794 und 802 MHz).
Also vergangenen Freitag -vor 3 Werktagen!- angerufen Technikertermin für heute. Das ist nicht überragend aber für eine PK Leitung absolut im Rahmen. Same Delivery braucht vermutlich ein WT Prime Abo :-D :lol:

Ich hatte heute dann auch Glück. Der Kollege der da war, war nicht nur freundlich (was ich bei WT Tekkis auch schon anders erlebt habe ;) ) sondern OH SCHOCK auch noch fachlich versiert 8o 8o 8o
Er hat den üblichen Schmarn mit "Speedtest machen", "Fritz Box auf Werkeinstellungen", "Anschlusskabel tauschen" nach einem Blick auf die verschwindenden und wiederkehrenden Kanäle bei besagten Frequenzen gleich sein gelassen. Gut.. in einer perfekten Welt hätte das alles im Ticket gestanden, weil ich das der Hotline ja auch schon erzählt habe, aber hey.. ich arbeite selbst bei einem Provider und kenne daher die teils unergründlichen Wege von 1st Level zu Fieldsupport :shock: :-D

Also direkt Alternativen gesucht.
1. Check ob die TAE Dose klassisch 2adrig oder vernünftig 8adrig mit Cat5+ angeschlossen ist --> positiv
2. Check ob im Keller schon ein Switch hängt --> positiv
3. Leitung durchgeklingelt und TAE gegen UAE getauscht --> positiv
4. 6490 Cable gegen 7560 getauscht --> positiv

Kurzum: Ich bin das HF Gelumpe los und hab wieder 90+ mbit im Downstream auf einer vergleichsweise störunanfälligen Technologie
2 Thumbs up und Danke! Endlich sagt meine Citrix Session zur Arbeit nicht mehr "poor connection" :D
Gebt dem Tekki mal nen Kaffe aus und merkt ihn für die nächste Gehaltsrunde vor. Das sind die Leute die ihr braucht! ;)

Antworten