mirror.wtnet.de / Mirror für diverse Projekte + Distributionen

Alle technischen Themen, Fragen und Diskussionen, für die wir kein Spezialforum haben, passen hier rein.
DenisK
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 28. Mär 2017 11:57

Re: mirror.wtnet.de / Mirror für diverse Projekte + Distributionen

Beitrag von DenisK » 27. Nov 2017 13:14

Kommen die anderen angefragten und angesagten Linux Derivate auch hinzu? :)

Benutzeravatar
fLoo
WT-Technik
WT-Technik
Beiträge: 98
Registriert: 14. Dez 2016 08:09
Kontaktdaten:

Re: mirror.wtnet.de / Mirror für diverse Projekte + Distributionen

Beitrag von fLoo » 27. Nov 2017 14:43

So etwas mache ich "nebenbei". Leider habe ich nebenbei gerade alle Hände voll zu tun :shock: Ich versuche es in Kürze :wink:

Benutzeravatar
fLoo
WT-Technik
WT-Technik
Beiträge: 98
Registriert: 14. Dez 2016 08:09
Kontaktdaten:

Re: mirror.wtnet.de / Mirror für diverse Projekte + Distributionen

Beitrag von fLoo » 1. Dez 2017 13:17

Elphi hat geschrieben:
20. Nov 2017 18:48
- Ubuntu
- Linux Mint
Ist gerade dabei zu syncen. Sollte bald durch sein. Ubuntu kommt auch noch.

Viel Spaß!

http://mirror.wtnet.de/linuxmint/ (packages)
http://mirror.wtnet.de/linuxmint-cd/ (isos)

https://mirror.wtnet.de/ubuntu/
https://mirror.wtnet.de/ubuntu-releases

horstchen
Member
Member
Beiträge: 33
Registriert: 8. Nov 2016 06:58

Re: mirror.wtnet.de / Mirror für diverse Projekte + Distributionen

Beitrag von horstchen » 1. Dez 2017 19:53

fragt mich nicht, ob es bei den vielen Spiegelservern Sinn macht, aber solltet Ihr für Eure windows-Kunden auch etwas anbieten?

Das aktuelle Libre Office ist zwar nur etwas über 215 MB plus deutsche Hilfe aber vielleicht würde es so mancher ausprobieren, wenn es ratzfatz mal herunterzuladen wäre. Auch dafür würde sprechen, dass für die win-Nutzer bei updates jeweils der komplette download anfällt.

Könnte hier ja mal diskutiert werden, denn ich denke schon lange nicht mehr wie ein Microsoftie.

BTW.
Falls Ihr das umsetzt: Würde dann wt eigentlich auf der mirror-Liste von LO auftauchen?

Euer horstchen

Mydgard
Member
Member
Beiträge: 163
Registriert: 8. Nov 2016 02:26
Wohnort: HH (Willy-tel)

Re: mirror.wtnet.de / Mirror für diverse Projekte + Distributionen

Beitrag von Mydgard » 3. Dez 2017 05:48

@horstchen Na ja, ich will das nicht in Abrede stellen, aber libre office lässt sich auch in Fullspeed direkt von der Offiziellen Seite ziehen ...

horstchen
Member
Member
Beiträge: 33
Registriert: 8. Nov 2016 06:58

Re: mirror.wtnet.de / Mirror für diverse Projekte + Distributionen

Beitrag von horstchen » 3. Dez 2017 12:18

Mydgard hat geschrieben:
3. Dez 2017 05:48
..., aber libre office lässt sich auch in Fullspeed direkt von der Offiziellen Seite ziehen ...
richtig, Du hast sicher meine Unsicherheit aufgenommen, ob das Sinn macht. Allerdings gilt das für ubuntu-Derivate auch, wenn man sich den richtigen Spiegel aussucht. Dafür darf man dann beim LO mehrmals jährlich das komplette Programmpaket ziehen, wenn man den aktuellen LO-updates folgt. Inkrementelle updates war jedenfalls noch nicht, als ich zuletzt ein LO auf einem windows upgedatet habe.
Insofern wäre der wt-Spiegel tatsächlich Luxus aber eine gemeinsame Quelle für die updates, die i.a. so anfallen und nicht aus paketquellen stammen.

Antworten