Mobilfunk: Volt der SIM-Karten

Alle technischen Themen, Fragen und Diskussionen, für die wir kein Spezialforum haben, passen hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
El Narizon
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 29. Nov 2016 09:54

Mobilfunk: Volt der SIM-Karten

Beitrag von El Narizon » 11. Apr 2017 14:05

Zum Einstieg:
es gibt im Forum keinen Bereich für Mobilfunk.

Zum Thema:
SIM Karten gibt es mit 1,8 Volt, 3 Volt und 5 Volt Betriebsspannung.

Ich habe den Eindruck, dass von den zwei SIM-Karten, die uns damals von wilhelm.tel geschickt wurden, eine mit 1,8 V und eine mit 3 V läuft, allerdings finde ich auf den SIM-Karten keine Infos.

Symptom:

Karte 1 war in einem alten Smartphone, dessen Akku immer schnell leer war.
Karte 2 war in einem neueren Klapphandy, das nicht smart ist. Darin hielt der Akku bei Standby-only 1 Woche.

Jetzt ist Karte 1 im Klapphandy und Karte 2 in einem neueren Smartphone.

Karte 1 im Klapphandy, Standby ca. 36 Stunden.
Karte 2 im neueren Smartphone, Standby okay.

Also vermute ich, dass Karte 1 mit 3 V läuft, Karte 2 mit 1,8 V.

Kann das sein, das wilhelm.tel da nicht aufgepasst hat und bei Vertragsabschlüssen bunt gemischt ältere und neuere SIM-Karten verschickt hat?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder