Thread für Anregungen neue Boardsoftware

Alle technischen Themen, Fragen und Diskussionen, für die wir kein Spezialforum haben, passen hier rein.
burnz
Member
Member

Re: Thread für Anregungen neue Boardsoftware

Beitrag von burnz » 8. Nov 2016 11:11

MatzeHH hat geschrieben:Gut, dass es nun auch ohne die WT-Adresse geht. Diese habe ich noch nie benutzt, ich habe mich auch noch nie im Webmailer angemeldet.
Same here..

touchy
Member
Member

Beitrag von touchy » 8. Nov 2016 12:04

Ich finde es übrigens ungerecht, dass "it-fred" seine Beiträge und Anmeldedatum behalten darf! :twisted: :lol:

Benston
Member
Member

Beitrag von Benston » 8. Nov 2016 12:54

Danke für die Lockerung der Anforderung mit der Mail-Adresse. Ansonsten wäre es vermutlich ein "interessanter" Prozess geworden mich hier wieder anzumelden.
(Hab die nämlich auch noch nie benutzt, da ich kein Freund davon bin mich mit Email-Adressen an einen dritten Vertrag zu binden. Und gerade so eher regionale Telko-Anbieter muss man ja evtl. auch mal durch einen Umzug oder so wechseln!)

Mal davon abgesehen gibt es hier ja auch häufiger Fragen von potentiellen Neukunden (siehe die Eigentümergemeinschaften in den letzten zwei Monaten), die dann komplett ausgeschlossen worden wären!

it-pa
Administrator
Administrator

Beitrag von it-pa » 8. Nov 2016 13:03

Benston hat geschrieben:Danke für die Lockerung der Anforderung mit der Mail-Adresse. Ansonsten wäre es vermutlich ein "interessanter" Prozess geworden mich hier wieder anzumelden. (Hab die nämlich auch noch nie benutzt, da ich kein Freund davon bin mich mit Email-Adressen an einen dritten Vertrag zu binden. Und gerade so eher regionale Telko-Anbieter muss man ja evtl. auch mal durch einen Umzug oder so wechseln!) Mal davon abgesehen gibt es hier ja auch häufiger Fragen von potentiellen Neukunden (siehe die Eigentümergemeinschaften in den letzten zwei Monaten), die dann komplett ausgeschlossen worden wären!
Wir bekommen das schon hin, den Prozess rund um das neue Forum gemeinsam mit Euch zu gestalten.

Benston
Member
Member

Beitrag von Benston » 8. Nov 2016 14:31

it-pa hat geschrieben:Wir bekommen das schon hin, den Prozess rund um das neue Forum gemeinsam mit Euch zu gestalten.
Find ich gut! :smt023
Konntet ihr schon mal einen Blick auf die fehlenden Signaturen werfen? :)

Mydgard
Member
Member

Beitrag von Mydgard » 8. Nov 2016 14:50

Dito, auch ich habe die Willy-tel Adresse nie benutzt ... allerdings hätte es imho auch gereicht, wenn die aktiven Nutzer ihre Email Adresse hätten bestätigen müssen oder so.

HSV1887
Member
Member

Beitrag von HSV1887 » 8. Nov 2016 19:20

touchy hat geschrieben:Ich finde es übrigens ungerecht, dass "it-fred" seine Beiträge und Anmeldedatum behalten darf! :twisted: :lol:
Ja in der Tat - ein absolutes NO GO. :-D Fühle mich von den vielen NEULINGEN umzingelt. :))

Mydgard
Member
Member

Beitrag von Mydgard » 8. Nov 2016 21:29

HSV1887 hat geschrieben:
touchy hat geschrieben:Ich finde es übrigens ungerecht, dass "it-fred" seine Beiträge und Anmeldedatum behalten darf! :twisted: :lol:
Ja in der Tat - ein absolutes NO GO. :-D Fühle mich von den vielen NEULINGEN umzingelt. :))
Ja, etwas deprimierend, nun so wenig Beiträge zu haben, nun müssen wir alle erst mal wieder rum spammen :D

HSV1887
Member
Member

Beitrag von HSV1887 » 9. Nov 2016 16:13

Zur Info : Kleine Macke bei den Styles im Portal des Forums ohne Useranmeldung und Auswahl Styl "we_clearblue".

app.php/portal?style=14
WT.JPG
WT.JPG (19.88 KiB) 3452 mal betrachtet

-=MiC=-
Neuling
Neuling

Beitrag von -=MiC=- » 11. Nov 2016 06:31

Moin,

Weiß jetzt gerade nicht ob es eine mobile Version mit anderer Oberfläche gibt aber
Wenn ich die Hauptseite des Boards öffne dann kann ich
Nicht sehen wann der letzte Beitrag von xxx geschrieben wurde, im Umkehrschluss heißt das dass ich jede Rubrik einzeln öffnen muss um zu sehen ob etwas Neues hinzugekommen ist.

Das wäre schön wenn man das wieder sieht

Gruß Jonny

horstchen
Member
Member

Beitrag von horstchen » 11. Nov 2016 07:33

kann sein, ich habe Dich falsch verstanden, aber ich wechsel immer gleich zu Schnellzugriff>aktive Themen. Irgendwann werde ich mir genau das als Startseite einstellen und gut ist.
Dabei fällt mir gerade
[url] ist ausgeschaltet
auf. Liegt das an mir oder ist das Boardsicherheit o.ä.?

HSV1887
Member
Member

Beitrag von HSV1887 » 11. Nov 2016 09:01

-=MiC=- hat geschrieben:Moin,

Weiß jetzt gerade nicht ob es eine mobile Version mit anderer Oberfläche gibt aber
Nicht sehen wann der letzte Beitrag von xxx geschrieben wurde, im Umkehrschluss heißt das dass ich jede Rubrik einzeln öffnen muss um zu sehen ob etwas Neues hinzugekommen ist.
Gruß Jonny
Hab es gerade mal ausprobiert - hast Recht - letzte Beiträge finde ich auch nicht.

Benston
Member
Member

Beitrag von Benston » 11. Nov 2016 10:39

-=MiC=- hat geschrieben:Weiß jetzt gerade nicht ob es eine mobile Version mit anderer Oberfläche gibt aber
Moin moin,
das nennt sich in der Fachsprache "responsive Design" und sorgt dafür, dass sich der Aufbau der Webseite z.B. der verfügbaren Bildschirmbreit anpasst.
Nehmt an einem Desktop-PC doch einfach mal das Browserfenster und schiebt es auf der Hauptseite immer schmaler. Dann verschwindet irgendwann die Spalte mit den letzten Beiträge um den Rest noch ordentlich darstellen zu können.

Grüße Ben

-=MiC=-
Neuling
Neuling

Beitrag von -=MiC=- » 11. Nov 2016 12:18

Das responsive Design kann man bestimmt anpassen,
Selbst wenn ich auf meinem iPhone sage dass er bitte die Desktop Seite angefordert wird mir die gleiche mobile Seite dargestellt ohne Informationen zu neuen Beiträgen

Und wenn ich die Quer Ansicht nehme wo definitiv mehr Platz und Zeilen frei sind bekomme ich es auch nicht angezeigt

Gruß MiC

mike
Member
Member

Beitrag von mike » 12. Nov 2016 16:29

-=MiC=- hat geschrieben:Weiß jetzt gerade nicht ob es eine mobile Version mit anderer Oberfläche gibt
Für das aktuelle phpBB gibt es wunderbare Tapatalk plugins, das könnte dem Board in der tat den "mobilen Kick" geben :wink:

Viele Grüße - Mike

Antworten