Thread für Anregungen neue Boardsoftware

Alle technischen Themen, Fragen und Diskussionen, für die wir kein Spezialforum haben, passen hier rein.
Dirty Harry

Re: Thread für Anregungen neue Boardsoftware

Beitrag von Dirty Harry » 6. Nov 2016 03:34

@it-pa
Nachdem ich "we_clearblue" und "prosilver" genauestens verglichen habe, komme ich zum Schluß,
daß in prosilver alle meine vorstehend genannten Wünsche erfüllt werden.
Es geht also, zumindest in dem einen Stil. Ich hoffe Du näherst "we_clearblue" in diesen Punkten noch an "prosilver" an.

Alternative1:
Wenn das irgendwie doch nicht möglich sein sollte, wäre es schön wenn Name u. Avatar in "prosilver" links vor den Beiträgen stehen könnte.

Alternative2:
Sollte das nicht von allen gewünscht sein (Name u. Avatar links), ist vielleicht eine Kopie vom Stil "prosilver" möglich?
Also einmal "prosilver1" (rechts) und "prosilver2" (links) ?

Ich hoffe ich nerve nicht mit meinen Wünschen. :oops:

Dirty Harry

Beitrag von Dirty Harry » 6. Nov 2016 03:46

Ein direkter Vergleich:
Kopfzeile we_clearblue.JPG
Suboptimal
Kopfzeile we_clearblue.JPG (45.12 KiB) 3056 mal betrachtet
Kopfzeile Prosilver und Proflat.JPG
So sollte der Aufbau der Kopfzeile in allen Stilen aussehen
Kopfzeile Prosilver und Proflat.JPG (41.1 KiB) 3056 mal betrachtet

Burnz

Beitrag von Burnz » 6. Nov 2016 17:11

Würde mir in der mobilen Variante noch wünschen dass der Schriftzug wilhelm.tel Board oben einen ebenfalls zur Startseite führt..

Benston

Beitrag von Benston » 7. Nov 2016 10:19

Prosilver mit Userdaten links fände ich auch nett.
Was mich aber gerade mehr stört ist, dass mir offenbar keine Signaturen mehr angezeigt werden. (Unabhängig von der Einstellung in den Anzeigeoptionen.)
Die fände ich eigentlich schon ziemlich wichtig. :)

HSV1887

Beitrag von HSV1887 » 7. Nov 2016 12:54

Moin,
danke "it-pa" für dein Engagement zur Aktualisierung der Boardsoftware. Jetzt sind auch endlich die Styles bei mir sichtbar.
Ich denke, da ist für jeden etwas bei. Habe mich für we_clearblue entschieden. Letzendlich da der jeweilige Member links ist.

Würde mir lediglich wünschen, dass die Signatur wieder aufgenommen wird. ;-)

touchy

Beitrag von touchy » 7. Nov 2016 13:50

Also mich interessiert vorrangig der Text und nicht der User, daher finde ich prosilver so ganz gut für mich.

burnz
Member
Member

Beitrag von burnz » 8. Nov 2016 00:31

Was natürlich durch die neuregistrierung ein wenig doof ist, dass man alte Beiträge nicht editieren kann etc.

Oder wird das nochmal abgeglichen?

it-pa
Administrator
Administrator

Beitrag von it-pa » 8. Nov 2016 00:37

burnz hat geschrieben:Was natürlich durch die neuregistrierung ein wenig doof ist, dass man alte Beiträge nicht editieren kann etc.
Oder wird das nochmal abgeglichen?
Nein, nach ca. 15 Betriebsjahren wollten wir diesen Schnitt machen. Wir bitten um Verständnis. Es geht jetzt mit neuem Konzept weiter.

touchy
Member
Member

Beitrag von touchy » 8. Nov 2016 09:44

Es geht doch vorrangig nur darum sicherzustellen, dass hier nur WT-Kunden posten. Sonst wäre die Einschränkung, dass man eine WT-eMailadresse nutzen muss, ja sinnlos.
Finde die Aktion auch nicht gut. Einige (aktive) Altuser werden sich sicher auch nicht wieder registrieren.

horstchen
Member
Member

Beitrag von horstchen » 8. Nov 2016 09:50

ich finde, es hat einen leichten Beigeschmack, dass nun eine wt-Emailadresse gefordert wird. Damit hat wt auch gleich Zugriff auf die Kundennummer von Autoren unliebsamer Foristen. Ich hatte mir schon etwas dabei gedacht, bei der Erstanmeldung eine domainfremde Adresse anzugeben.
Ich habe kein Problem, meine Kundennummer anlassbezogen als PN zu versenden, wer aber Datenbanken füllt, neigt auch dazu, diese zu verknüpfen und so eine Emailadresse eignet sich perfekt dazu.
Der Begriff "offizielle Seite" stößt mir übrigens auch etwas auf, da ich mal das Vergnügen mit dem offiziellen o2-Forum hatte.
Mal sehen, was daraus wird...

it-pa
Administrator
Administrator

Beitrag von it-pa » 8. Nov 2016 09:57

touchy hat geschrieben:Es geht doch vorrangig nur darum sicherzustellen, dass hier nur WT-Kunden posten. Sonst wäre die Einschränkung, dass man eine WT-eMailadresse nutzen muss, ja sinnlos. Finde die Aktion auch nicht gut. Einige (aktive) Altuser werden sich sicher auch nicht wieder registrieren.
99% der User die auf das Forum zugreifen sind wtnet-Kunden, sei es nun direkt oder bei Partnerunternehmen. Wir wollten damit eigentlich die vielen Spammer davon abhalten, sich hier zu registrieren. Ich habe aufgrund der Kritik diese Bedingung rausgenommen.

it-pa
Administrator
Administrator

Beitrag von it-pa » 8. Nov 2016 10:00

horstchen hat geschrieben:ich finde, es hat einen leichten Beigeschmack, dass nun eine wt-Emailadresse gefordert wird. Damit hat wt auch gleich Zugriff auf die Kundennummer von Autoren unliebsamer Foristen. Ich hatte mir schon etwas dabei gedacht, bei der Erstanmeldung eine domainfremde Adresse anzugeben. Ich habe kein Problem, meine Kundennummer anlassbezogen als PN zu versenden, wer aber Datenbanken füllt, neigt auch dazu, diese zu verknüpfen und so eine Emailadresse eignet sich perfekt dazu. Der Begriff "offizielle Seite" stößt mir übrigens auch etwas auf, da ich mal das Vergnügen mit dem offiziellen o2-Forum hatte. Mal sehen, was daraus wird...
Hintergrund der Maßnahme: Wir haben hier zu viele Fakeanmeldungen gehabt (70% der Datenbank waren voll damit) und wollten Spammer und Doppelanmeldungen damit vermeiden. Zudem ist die Datenbank des Forums alleine und hat schon netztechnisch keine Verknüpfung mit unseren Kundendatenbanken. Den Begriff "offiziell" haben ich entfernt. Hätte nicht gedacht, dass sich jemand daran stört...

Und nebenbei... was sollten wir Deiner Meinung nach mit den "unliebsamen Foristen" machen? Sperren könnten wir doch sowieso. Machen wir aber nur, wenn es hier verletzend wird, sprich gegen die Regeln verstößt, ansonsten werden dumme Beiträge ja bereits von Euch "gegen die Wand" gefahren. Da brauchen wir doch gar nichts machen. Und: Was nützt uns dann die Beziehung zur Kundennummer? Viel zu anstrengend. Wir sind nun wirklich kein Datensammler. Zudem dürft ihr nicht vergessen, dass wir dieses Forum eigentlich privat betreiben und hier eh schon sehr viel Arbeit damit haben und außerdem wollen wir hier zusammen auch ein bisschen Spass haben und allen Usern den Umgang mit den WT-Produkten etwas einfacher machen, in dem wir hier Hilfestellungen und Tips geben.

touchy
Member
Member

Beitrag von touchy » 8. Nov 2016 10:19

Dann gibt es nun hoffentlich auch keine Mods mehr, die einfach heimlich Userbeiträge verändern, wie bei mir kürzlich geschehen.
Das blöde an der WT-Adresse war/ist auch, dass man ja mind. alle 3 Monate einmal in das Webmail gehen muss, ansonsten wird sie deaktiviert.
Daher ist/war es für mich ein "NoGo" zwangsweise die wtnet-Adresse zu nutzen. Dies wurde ja glücklicherweise geändert. Danke dafür!

it-fred
Administrator
Administrator

Beitrag von it-fred » 8. Nov 2016 10:30

touchy hat geschrieben:...Das blöde an der WT-Adresse war/ist auch, dass man ja mind. alle 3 Monate einmal in das Webmail gehen muss, ansonsten wird sie deaktiviert.
Daher ist/war es für mich ein "NoGo" zwangsweise die wtnet-Adresse zu nutzen. Dies wurde ja glücklicherweise geändert. Danke dafür!
Ich war auch dafür und habe meinen Mit-Admin ebenfalls davon überzeugt :).

So ich hoffe es wird hier wieder prima Support geleistet und wir und die User helfen sich wieder so gut wie in letzter Zeit mit Rat und Tat.

Grüße
it-fred

MatzeHH
Neuling
Neuling

Beitrag von MatzeHH » 8. Nov 2016 10:48

Gut, dass es nun auch ohne die WT-Adresse geht. Diese habe ich noch nie benutzt, ich habe mich auch noch nie im Webmailer angemeldet.

Antworten