Die Suche ergab 8 Treffer

von Rannie
9. Jun 2020 14:58
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Aktives oder passives Glasfasernetz?
Antworten: 4
Zugriffe: 729

Re: Aktives oder passives Glasfasernetz?

Naja, ich stelle mir vor, dass das wesentlich aufwändiger und also auch teurer ist, wenn praktisch für jeden Kunden ein Glasfaserkabel nur für ihn mit Signalen belegt wird. Danke für den link!
von Rannie
7. Jun 2020 15:06
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Aktives oder passives Glasfasernetz?
Antworten: 4
Zugriffe: 729

Re: Aktives oder passives Glasfasernetz?

Danke dir für die Antwort, musste erstmal googlen was ptp bedeutet...
Genau das meine ich aber und wenn das stimmt, was du sagst, wär ich echt voll überrascht, aber angenehm!
von Rannie
6. Jun 2020 10:10
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Aktives oder passives Glasfasernetz?
Antworten: 4
Zugriffe: 729

Aktives oder passives Glasfasernetz?

Moin, kann mir bitte jemand die Frage beantworten, wie Wilhelm.tel das Glasfasernetz aufbaut? Speziell würde ich gern wissen, ob die Glasfaser, die bei mir unten im Keller liegt ( und dann zum genexis führt ) nur für mich die Signale weitergibt oder ob da auch für alle Nachbarn die Signale drin sind...
von Rannie
11. Mai 2020 16:40
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Welche Fritzbox bei 1000mbit-Vertrag
Antworten: 2
Zugriffe: 845

Welche Fritzbox bei 1000mbit-Vertrag

Guten Tag,

Weiß jemand, welche Fritzbox ich bei der Umstellung auf einen 1000mbit/s-Vertrag Bekomme? Bis jetzt habe ich die 7530 bei 500mbit/s.

Vielen Dank!
von Rannie
4. Apr 2020 15:50
Forum: Hardware
Thema: Fritz Repeater
Antworten: 0
Zugriffe: 2068

Fritz Repeater

Moin, kennt sich jemand mit den Abstrahleigenschaften des Fritz-Repeaters 450 e aus? Mein Eindruck ist, dass er nach oben - durch die Zimmerdecke - besser abstrahlt als durch die Zimmerwand. Nun habe ich mir noch einen 3000-er bestellt und würde gern wissen, ob der auch nach oben besser abstrahlt al...
von Rannie
7. Mär 2020 13:45
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: GENEXIS
Antworten: 3
Zugriffe: 1770

Re: GENEXIS

Genau die Box ist es. Bin leider ein kleiner Sch…, was das Probieren an filigranster Netzwerktechnik angeht, nicht dass da drinnen etwas durchschmort...
von Rannie
7. Mär 2020 13:14
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: GENEXIS
Antworten: 3
Zugriffe: 1770

GENEXIS

Hallo allerseits, seit einer Woche bin ich stolzer Besitzer eines Ethernet-Anschlusses, dazu wurde im Keller eine GENXIS-Bos installiert. Diese hat unten insgesamt 4 Anschlüsse für LAN-Kabel und die Fritzbox ist an den ganz links angeschlossen. Kann mir jemand sagen, ob die anderen 3 Buchsen für mic...