Die Suche ergab 5 Treffer

von cygairko
19. Aug 2020 10:51
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Störung ?
Antworten: 8
Zugriffe: 2208

Re: Störung ?

it-fred hat geschrieben:
19. Aug 2020 07:33
ich habe eben mal bei den Kollegen nachgefragt, dass von Dir angekündigte Vorgehen wird wohl tatsächlich in erster Instanz (auch laut AGB) das richtige sein.
Das wundert mich aber ein wenig, da der Provider doch einen funktionierenden passiven Netzabschlusspunkt bereitstellen muss.
von cygairko
23. Jul 2020 08:53
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: mirror.wtnet.de / Mirror für diverse Projekte + Distributionen
Antworten: 48
Zugriffe: 24217

Re: mirror.wtnet.de / Mirror für diverse Projekte + Distributionen

Ich würde mich über einen Mirror für Raspbian und Raspberry Pi OS freuen ;).
von cygairko
17. Jul 2020 09:41
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Kabelmodem
Thema: DNS lahmt
Antworten: 9
Zugriffe: 2718

Re: DNS lahmt

Ich finde es schon ok bzw. sogar besser, wenn per Default der WT-eigene DNS genutzt wird. Möchte ja nicht jeder einen amerikanischen DNS Anbieter benutzen. WT darf aber gerne DoH oder DoT einschalten und vielleicht etwas an der Geschwindigkeitsschraube drehen ;). Zumindest DoT wird ja von Fritz!OS 7...
von cygairko
13. Jul 2020 10:33
Forum: Hardware
Thema: 7590
Antworten: 244
Zugriffe: 84503

Re: 7590

Moin, ich hatte mir am Freitag Abend eine 7590 im Servicecenter ertauscht und konnte mich übers WE leider nicht einloggen. Das ist nun behoben - soweit also alles gut. Ich hatte probehalber versucht die Fritzbox per WLAN mit dem Internet zu verbinden. Dabei wurde mir dann das OS-Update 7.20 angebote...
von cygairko
28. Apr 2020 13:25
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Login ins Kundenportal
Antworten: 0
Zugriffe: 1494

Login ins Kundenportal

Hallo, leider muss ich nun zum dritten Mal innerhalb weniger Monate ein neues Passwort fürs Kundenportal bestellen. Leider geht das immer nur über den Postweg - den Sinn verstehe ich nicht ganz. Beim ersten Mal hatte ich einfach ein Passwort aus dem PW-Manager übernommen, ohne auf die Sonderzeichen ...