Die Suche ergab 15 Treffer

von Tygat
25. Jan 2019 17:41
Forum: Hardware
Thema: FritzBox 7390 vergisst Rufnummern
Antworten: 13
Zugriffe: 862

Re: FritzBox 7390 vergisst Rufnummern

Moin Moin!

Auch wenn it-pa sich der Sache angenommen hat, aber wäre es nicht ggf. einfacher, das ganze über die Telefoniegeräte/Rufnummernzuweisung zu lösen?
von Tygat
18. Dez 2018 21:14
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Störungen im willy.tel Netz stundenlang
Antworten: 4
Zugriffe: 707

Re: Störungen im willy.tel Netz stundenlang

Mein Vorschlag wäre ja, die 0800-3334499 anzuklingeln...

Das hier ist vorranig ein wilhelm.tel Kunden-für-Kunden Forum und ich glaube nicht, dass sich irgendein MA von willy.tel hier hin verirrt...
von Tygat
12. Dez 2018 16:05
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: 250mbit nun auch in den SAGA/GWG Häuser buchbar!
Antworten: 54
Zugriffe: 9594

Re: 250mbit nun auch in den SAGA/GWG Häuser buchbar!

Moin, (...) Besteht hier nicht die Möglichkeit die Dose gegen eine Netzwerkdose auszutauschen und im Keller dann entsprechend anders angeschlossen zu werden? Oder muss hier die Technik dann für alle Wohnungen im gesamten Haus getauscht werden (also von VDSL2 auf Netzwerktechnik). Parallel wird das ...
von Tygat
7. Dez 2018 19:07
Forum: Hardware
Thema: 7590
Antworten: 95
Zugriffe: 18162

Re: 7590

Und gibt es jetzt mittlerweile neues zum Lagerbestand bzw. der Verfügbarkeit der 7590 in den Service Centern? Eine Spekulation meinerseits: Die FB7530 und FB7590 werden erst einmal nur an "berechtigte" Kunden, sprich Kunden mit entsprechenden Tarif, ausgegeben und in den Service Center lagern nur g...
von Tygat
6. Dez 2018 17:46
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Die größten Prime-Video-Fans sitzen in Norderstedt
Antworten: 9
Zugriffe: 1139

Re: Die größten Prime-Video-Fans sitzen in Norderstedt

Aber zählen die Hamburger Wohnungen nicht zu Willy und können damit getrennt von Norderstedt gezählt werden, oder sehen wir etwas falsch? Ob wilhelm- oder willy.tel ist, generelle Versorgungsbereich vorrausgesetzt, nicht vom Standort sondern von der Hausverwaltung abhängig. Plambek, Saga und Thor z...
von Tygat
15. Nov 2018 12:46
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: willy.tel stellt auf digitales TV um
Antworten: 29
Zugriffe: 4552

Re: willy.tel stellt auf digitales TV um

Ich sehe die privaten nur noch beim zappen - am Wochenende werde ich wohl fast alle aus der Senderliste schmeissen. Da auch die Inhalte mir persönlich nichts bringen, wird es kein Verlust sein. :)) Habe ich schon vor Jahren gemacht. Man verliert nichts und gewinnt evtl. etwas - und wenn es nur eine...
von Tygat
6. Nov 2018 08:18
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Fremd-VoIP-Anbieter (SIP) wie nutzen?
Antworten: 19
Zugriffe: 4419

Re: Fremd-VoIP-Anbieter (SIP) wie nutzen?

Sehe ich das richtig, das sowohl die WT FB als auch eigene FB versuchen, eine PPPoE-Einwahl vorzunehmen? Das dürfte nichts werden. Wenn die eigene FB als Router hinter der WT FB stehen soll, dann ist auf der eigenen FB DHCP als IP-Zugang einzustellen. Hinweis: In einer der FB (ich würde die Eigene n...
von Tygat
28. Okt 2018 09:20
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: willy.tel verschickt Wechselangebote zu Sky?!?
Antworten: 27
Zugriffe: 2983

Re: willy.tel verschickt Wechselangebote zu Sky?!?

Moin Moin! Ich weiß nicht, ob irgendwer aus der kaufmännischen Abteilung von willy.tel hier mitliest, da hilt wohl nur direkt bei willy.tel anzufragen, also via 0800-3334499, info@willytel.de oder im Service Center Lesserstraße. Bzgl. der Receiver (STB) stehen willy.tel Kunden nun wie alle Kabelkund...
von Tygat
27. Okt 2018 22:41
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: willy.tel verschickt Wechselangebote zu Sky?!?
Antworten: 27
Zugriffe: 2983

Re: willy.tel verschickt Wechselangebote zu Sky?!?

Moin Moin! Bei wilhelm.tel bleibt alles wie es ist. Bei willy.tel sieht das anders aus, die springen bzgl. der Sender aus dem deluxe bzw. deluxe XL Paket wohl auf den Sky-Zug auf. Die fremdsprachigen Sender sowie HaiD-TV bleiben aber wie sie sind, letztere bringt Sky selber ja wohl eh nur über Satel...
von Tygat
6. Aug 2018 16:51
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Kabelmodem
Thema: Fritzbox OS 7
Antworten: 1
Zugriffe: 1111

Re: Fritzbox OS 7

wastlheadhunter hat geschrieben:
6. Aug 2018 11:46
Wann wird das Update von WT eingespielt ?(Kabelmodem).

Danke im Voraus!!
Da AVM für die FB6490 derzeit selber nur FRITZ!OS 6.87 anbietet...

Quelle: https://avm.de/service/downloads/?produ ... 6490-cable
von Tygat
31. Jul 2018 19:57
Forum: Hardware
Thema: Humax PR-HD2000C
Antworten: 8
Zugriffe: 1426

Re: Humax PR-HD2000C

Und just die Fritzen wollte ich vermeiden...
von Tygat
31. Jul 2018 16:34
Forum: Hardware
Thema: Humax PR-HD2000C
Antworten: 8
Zugriffe: 1426

Re: Humax PR-HD2000C

burnz hat geschrieben:
31. Jul 2018 14:00
Du könntest dir natürlich auch ein Netgear CM1000 besorgen:
https://www.amazon.com/NETGEAR-Gigabit- ... B01I5TJGSE
Moin Moin!

Das gute Stück ist EuroDocsis (3.x) kompatible?
Ein passendes Netzteil lässt sich ja finden...
von Tygat
10. Jun 2018 12:09
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Störung und Total Ausfall seit dem 7.6 um kaum Bewegung in der entstoerung
Antworten: 11
Zugriffe: 2107

Re: Störung und Total Ausfall seit dem 7.6 um kaum Bewegung in der entstoerung

Moin Moin!

(...) Ab 17 hatte ich einen Rückruf bekommen aber den konnte ich nicht annehmen. 18 Uhr ging dann wieder alles. (...)

Wäre wohl zu klären, was der Zweck des Anrufes war. Vielleicht wollte man ja einen Termin vereinbaren?
Also einfach mal anrufen.
von Tygat
9. Jun 2018 08:28
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Kabelmodem
Thema: Von 100 auf 250 umsteigen
Antworten: 4
Zugriffe: 1762

Re: Von 100 auf 250 umsteigen

Moin, bin DOCSIS Kunde durch einer Genossenschaft aus HH. Würde gerne von 100 auf 250Mbit wechseln. Kann mir jemand sagen, welches Fritzbox Modell damit momentan ausgeliefert wird? Und vor allem ist die Box dann in irgendweiner Form Firmware-Seitig eingeschränkt? Moin Moin! Genossenschaft in HH kli...
von Tygat
4. Jun 2018 14:55
Forum: Telefonanschluss (Analog/ISDN/VOIP)
Thema: Empfehlung VoIP telefon (SIP)
Antworten: 8
Zugriffe: 1963

Re: Empfehlung VoIP telefon (SIP)

Moin Moin! Ich habe hier seit fast taggenau 2 Jahren ein "Grandstream GXP2130 v2" am Start und bin recht was zufrieden. Es unterstützt verschiedene SIP-Profile und Bluetooth Headsets sowie Freisprechen, hat angenehm große Tasten sowie ein gut ablesbares Farbdisplay und bietet, ausser eines AB, die t...