Die Suche ergab 57 Treffer

von Tygat
25. Sep 2020 11:30
Forum: Hardware
Thema: 7490 diverse Probleme
Antworten: 6
Zugriffe: 1293

Re: 7490 diverse Probleme

Ich hatte vor einer Weile die IP-Range für den DHCP Server der FB verändert, ab 101 bis 200, vorher ab 100. Die 100 hab ich an einen Raspi mit Pi-Hole drauf fix vergeben. Trotzdem wurde danach einem bekannten Laptop, welcher seine IP per DHCP bezieht, die 100 zugewiesen. Das Gerät war verbunden mit...
von Tygat
24. Sep 2020 11:59
Forum: Hardware
Thema: 7490 diverse Probleme
Antworten: 6
Zugriffe: 1293

Re: 7490 diverse Probleme

a) Für ein (erneutes) FW-Update wäre ein anruf bei der Hotline sinnvoll.
b) Nach erfolgtem RE-Update bitte nicht das Backup einspielen! Wenn der Fehler mit gesichert wurde so spielt man ihn wieder rauf...
c) Doppelte IP-Vergabe klingt für mich eher nach manuellen IP-Einstellungen an Client.
von Tygat
21. Aug 2020 10:50
Forum: Hardware
Thema: 7590
Antworten: 244
Zugriffe: 87890

Re: 7590

Ja, ich habe eine Rufnummer von wilhelm.tel, diese ist aber verständlicherweise noch nicht in der nagelneuen Fritzbox eingetragen. Was genau muss ich dafür wo eintragen? Die wilhelm.tel Zugangsdaten für Internet und Internettelefonie zieht sich der wilhelm.tel-Fritze im Rahmen der Erstinstallation ...
von Tygat
20. Aug 2020 17:33
Forum: Hardware
Thema: 7590
Antworten: 244
Zugriffe: 87890

Re: 7590

(...) Habe jetzt aber ein viel größeres Problem: Bekomme die Telefonie auf der 7590 nicht eingerichtet und das zuvor gesicherte Image kann ich nicht wieder einspielen, da es angeblich zu "groß" ist. Könnte mir bitte jemand evtl. helfen und mir ein Screenshot der "eigene Rufnummern-Rufnummer bearbei...
von Tygat
18. Aug 2020 12:24
Forum: Hardware
Thema: 7590
Antworten: 244
Zugriffe: 87890

Re: 7590

Bei den (mir bekannten) Provider-Fritzen steht auf dem Aufkleber der Unterseite neben der Modelbezeichnung noch der ausgebene Provider.
von Tygat
13. Aug 2020 13:33
Forum: DVB-C Empfangsgeräte (digitale Tuner)
Thema: TECHNISTAR K1 noch aktuell?
Antworten: 13
Zugriffe: 2798

Re: TECHNISTAR K1 noch aktuell?

Villeicht habe ich es überlesen, aber...

... warum wird überhaupt an einem externen Receiver festgehalten? Die neuen TV-Geräte haben doch alle einen DVB-C Tuner und CI+ Slot an Bord, und wenn man beim Kauf drauf achten gibt es auch einen Twin-Tuner und PVR.
von Tygat
11. Aug 2020 17:34
Forum: DVB-C Empfangsgeräte (digitale Tuner)
Thema: TECHNISTAR K1 noch aktuell?
Antworten: 13
Zugriffe: 2798

Re: TECHNISTAR K1 noch aktuell?

Moin Moin! Der K1 hat je einen Conax- und einen CI+ Slot. Über den CI+ Slot lassen sich mit einem wilhelm.tel CI+ Modul (und gebuchten HaiD-Paket) die privaten in HD betrachten, ich glaube über den Conax-Slot geht das nicht. Der Receiver kann Full HD (1920x1080i) und HDCP 1.3 und ob Bildausgabe und ...
von Tygat
24. Jul 2020 09:59
Forum: Internetanschluss mit Zugang über VDSL
Thema: Ausbau von Saga Wohnungen
Antworten: 84
Zugriffe: 38518

Re: Ausbau von Saga Wohnungen

TMK hat geschrieben:
17. Jul 2020 18:47
Findes das Wilhelmtel eine offiziellen Ausbau karte für alle sichtbar mal schalten sollte
Das halte ich für gehährlich, weil es dann sicher nicht wenige geben wird, die daraus gleich eine Verbindlichkeit schlagen wollen...
von Tygat
14. Mai 2020 15:34
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Welche Fritzbox bei 1000mbit-Vertrag
Antworten: 2
Zugriffe: 1533

Re: Welche Fritzbox bei 1000mbit-Vertrag

Moin Moin!

Die FB7530 wird auch bei 1000'er Anschlüssen ausgegeben.
von Tygat
11. Jan 2020 21:59
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: GEO Probleme am Samstag
Antworten: 59
Zugriffe: 29051

Re: GEO Probleme am Samstag

Alternativ könnten die Anbieter derlei "gestörter" Dienste überlegen, ob man nicht mal auf IPv6 setzen sollte...

Ich verstehe irgendwie nicht warum, gerade im gewerblichen Umfeld, noch immer nur auf v4 gesetzt wird.
von Tygat
8. Jan 2020 13:23
Forum: Telefonanschluss (Analog/ISDN/VOIP)
Thema: Rufnummernportierung Festnetz ausgehend WT
Antworten: 20
Zugriffe: 10376

Re: Rufnummernportierung Festnetz ausgehend WT

Der Upstream wurde "irgendwann" einmal generell von 10 auf 20 MBit/s erhöht - gesetzt es ist keine alte Kiste von Tilgin oder eine FB7570 im Einsatz. 30 MBit/s sind die Bruttorate, aber hier geht IIRC noch eine großzügige Resewrve für VoIP ab. Ein wie auch immer geartetes Upgrade auf 100/30 gibt es ...
von Tygat
18. Dez 2019 15:28
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: „Dynamischer“ IPv6-Präfix – nerv nerv nerv!
Antworten: 31
Zugriffe: 19308

Re: „Dynamischer“ IPv6-Präfix – nerv nerv nerv!

Wäre es nicht ganz grundsätzlich von Vorteil, wenn der Anwender sich mit seinen Gerätschaften befasst - Stichwort RTFM.
von Tygat
9. Dez 2019 23:15
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: GEO Probleme am Samstag
Antworten: 59
Zugriffe: 29051

Re: GEO Probleme am Samstag

Die ISP müssen wohl die (IP v4) Adressen nehmen die sie zugewiesen bekommen, große Optionen gibt es wohl eher keine. Da müssen die GeoIP-Datenbankbetreiber halt ihre Datenbanken schneller auf den neuesten Stand bringen. Das nützt dem Kunde nichts, aber auch der ISP hat wohl keine großen Möglichkeiten.
von Tygat
5. Dez 2019 11:24
Forum: Telefonanschluss (Analog/ISDN/VOIP)
Thema: Rufnummernportierung Festnetz ausgehend WT
Antworten: 20
Zugriffe: 10376

Re: Rufnummernportierung Festnetz ausgehend WT

Moin Moin! a) willy.tel ist keine Tochter/Sohn von wilhelm.tel. b) Wenn der neue Anbieter auf dem Portierungsauftrag die zutreffende Angabe "Altanbieter: willy.tel" nicht akzeptiert, so liegt das Problem beim neuen Anbieter. Wer hier im Hintergrund die Fäden zieht (also willy oder ggf. wilhelm) ist ...
von Tygat
10. Nov 2019 17:05
Forum: Hardware
Thema: 7590
Antworten: 244
Zugriffe: 87890

Re: 7590

a) Die Konfiguration der Fritzbox lässt sch auf ein anderes Gerät übertragen, sofern die Konfigurationsdatei mit einem Passwort gesichert wurde. Die modelübergreifende Mitnahme wurde aber erst später irgendwann eingeführt und ich weiß nicht ob es bei einem Wechsel vo 6360 auf 6490 klappt. b) Bzgl. d...