Die Suche ergab 3537 Treffer

von it-fred
15. Mai 2018 14:02
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: Senderliste
Antworten: 5
Zugriffe: 368

Re: Senderliste

im Prinzip ja. (hier im Labor auch so zu sehen) Bei Receivern (TV oder Box), die kein UHD können, sind die Sender meist sogar im Radio-Bereich hinterlegt. Beispiel: Beim TechniSat-TV (UHD) und Sony-TV (UHD) werden die UHD-Sender in der TV-Liste aufgeführt.
von it-fred
15. Mai 2018 09:07
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: Senderliste
Antworten: 5
Zugriffe: 368

Re: Senderliste

wie sieht es aus, dass ich mal persönlich anrufe? Das getippe hier führt in eine Sackgasse :D
man versteht mich nicht ;-)
von it-fred
14. Mai 2018 13:10
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: Senderliste
Antworten: 5
Zugriffe: 368

Re: Senderliste

a) sind die Sender Sky Sport und BL UHD eingespeist? Lt. Senderliste von Wilhelm.tel sollen sie eingespeist sein. Ich finde sie aber nicht in der Senderliste meines Fernsehers. Die Sender sind nur dort eingespeist, wo bisher die analoge Versorgung eingestellt wurde. Genannt wird es dann "Kabel 4.0"...
von it-fred
14. Mai 2018 08:42
Forum: Analoges Fernsehen und UKW-Radio
Thema: 917xfm Einspeisung
Antworten: 52
Zugriffe: 23308

Re: 917xfm Einspeisung

DAB+ ist wieder zurück und aktiviert! Gerne mal reinhören :)
von it-fred
12. Mai 2018 08:27
Forum: Analoges Fernsehen und UKW-Radio
Thema: 917xfm Einspeisung
Antworten: 52
Zugriffe: 23308

Re: 917xfm Einspeisung

Moin Moin,

der Stream kam von DAB+ - aber scheinbar gibt es da einen Ausfall daher mussten wir ausweichen. ich hoffe natürlich das ist nicht von Dauer.
von it-fred
9. Mai 2018 07:38
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: Information: Auf-& Abschaltungen TV/Rd wilhelm.tel+Partner
Antworten: 255
Zugriffe: 168631

Re: Information: Auf-& Abschaltungen TV/Rd wilhelm.tel+Partner

QVC PLUS heisst jetzt QVC2
ERF Radio heißt jetzt ERF Plus
von it-fred
3. Mai 2018 08:29
Forum: Analoges Fernsehen und UKW-Radio
Thema: Analogabschaltung / Kabel 4.0
Antworten: 5
Zugriffe: 706

Re: Analogabschaltung / Kabel 4.0

Kayhude, Bargfeld-Stegen und Tangstedt (Stormarn) haben seit gestern Kabel 4.0
von it-fred
29. Apr 2018 22:57
Forum: Analoges Fernsehen und UKW-Radio
Thema: Analogabschaltung / Kabel 4.0
Antworten: 5
Zugriffe: 706

Re: Analogabschaltung / Kabel 4.0

Nein wird es für Hamburg nicht geben.

Es wird umfangreich und länger informiert werden. Das wird jeder mitbekommen.

Falls su da jemand kennst sage einfach jetzt schon auf digital umstellen und alles ist gut.
von it-fred
27. Apr 2018 12:14
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: HaiD TV CI Plus Aufnahme
Antworten: 1
Zugriffe: 230

Re: HaiD TV CI Plus Aufnahme

Aufzunehmen sind nur die Sender der ProSiebenSAt.1-Gruppe.
Festplatte an den LG anschliessen. Den PIN der Karte muss man sicherlich einmal eingeben, dann kann das Aufnehmen theoretisch starten.
von it-fred
27. Apr 2018 11:19
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: NDR HD Regionalprogramm in SD
Antworten: 8
Zugriffe: 575

Re: NDR HD Regionalprogramm in SD

Wir bekommen es so schon geliefert. Da lässt sich nichts machen.
Es gibt die regionalprogramme auch gar nicht in HD

Technisch ist es aktuell auch nicht sinnvoll dafür noch mehr Kanäle zu belegen.
von it-fred
26. Apr 2018 21:06
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: NDR HD Regionalprogramm in SD
Antworten: 8
Zugriffe: 575

Re: NDR HD Regionalprogramm in SD

Perfekt. So ist es !
von it-fred
26. Apr 2018 15:40
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: NDR HD Regionalprogramm in SD
Antworten: 8
Zugriffe: 575

Re: NDR HD Regionalprogramm in SD

alle ÖR (öffentlichen rechtlichen) werden 1:1 übernommen. Wenn die Regionalprogramme laufen ist die Bandbreite für NDR nicht höher als sonst und daher werden die Regionalprogramme dann in SD gesendet. Auch wenn NDR FS HH, NDR FS SH, NDR FS NDS und NDR FS MV als einzelne Sender im TV angezeigt werden...
von it-fred
25. Apr 2018 08:56
Forum: Analoges Fernsehen und UKW-Radio
Thema: Analogabschaltung / Kabel 4.0
Antworten: 5
Zugriffe: 706

Re: Analogabschaltung / Kabel 4.0

Kann man sich irgendwie priorisieren lassen, damit man als einer der ersten in Hamburg dabei ist? nein leider nicht, das wird POP-weise umgestellt werden. Es ist geplant die Kunden per Laufschriften im analogen Bereich darauf hinzuweisen. Aushänge z.b. in SAGA-Häusern werden auch gemacht. Pressemel...
von it-fred
24. Apr 2018 16:43
Forum: Analoges Fernsehen und UKW-Radio
Thema: Analogabschaltung / Kabel 4.0
Antworten: 5
Zugriffe: 706

Analogabschaltung / Kabel 4.0

Im Gebiet Norderstedt wurde seit September 2017 bis zum 17.4. 2018 sukzessive das analoge TV-Signal abgeschaltet. (UKW-Radio bleibt unverändert) Heute am 24.4.18 wurde in Itzehoe (Klosterforst) und Wacken die analoge TV-Zeit beendet. Weitere Termine sind hier abzulesen: https://www.wilhelm-tel.de/pr...
von it-fred
16. Apr 2018 07:22
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: SKY UHD
Antworten: 78
Zugriffe: 21546

Re: SKY UHD

Das Thema entgleitet total. / Danke für die letzten Äusserungen, die das auch schon herausgestellt haben. Ich hatte bereits den Ablauf der Einspeisung technisch/organisatorisch grob dargestellt. http://board.wtnet.de/viewtopic.php?f=23&p=76290#p76290 http://board.wtnet.de/viewtopic.php?f=23&p=76290#...