Die Suche ergab 3468 Treffer

von it-fred
21. Nov 2017 08:55
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: Wilhelm.tel stellt auf digitales TV um
Antworten: 19
Zugriffe: 850

Re: Wilhelm.tel stellt auf digitales TV um

Wie heißt der freie UHD-Sender? Pearl TV 4K UHD (Shop-Sender) Im Pay-TV sind es Sky Sport Bundesliga UHD Sky Sport UHD Der POP13 (versorgt südwestliches Gebiet von Norderstedt-Mitte) wurde ja bereits als erstes Testgebiet umgestellt und dort gab es auf jeden Fall einige TV-Kunden, die noch reine an...
von it-fred
1. Nov 2017 09:09
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: Bildfehler seit kurzem bei willy.tel
Antworten: 9
Zugriffe: 583

Re: Bildfehler seit kurzem bei willy.tel

Ich empfehle einen TEchnikertermin vor Ort, der sich den Anschluss fachmännisch ansieht und mit einem Messgerät den Anschluss überprüft.
Uns liegen keine weiteren Störmeldungen zu den Sendern vor, daher kann es kein netzweites Problem handeln, wie Dirty Harry auch schon vermutet hat.
von it-fred
25. Okt 2017 10:13
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: Warum keine LCN Kanalnummerierung?
Antworten: 11
Zugriffe: 4852

Re: Warum keine LCN Kanalnummerierung?

Es gibt jetzt bald LCN :)
Zumindest in Gebieten, in denen eine volldigitale Belegung kommen wird. Im Bereich des POP13 (südwestliches Norderstedt-Mitte) startete gestern unbemerkt von der Öffentlichkeit das erste Testgebiet. Gibt es vielleicht aus diesem Gebiet Mitleser?
von it-fred
23. Okt 2017 17:29
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: Information: Auf-& Abschaltungen TV/Rd wilhelm.tel+Partner
Antworten: 251
Zugriffe: 161035

Re: Information: Auf-& Abschaltungen TV/Rd wilhelm.tel+Partner

Ab 24.10.2017 N24 Doku auf Kanal 41, 634 MHz, QAM256 im FreeTV
von it-fred
23. Okt 2017 09:21
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: Private in HD (CI+ Modul)
Antworten: 9
Zugriffe: 3750

Re: Private in HD (CI+ Modul)

derzeit leider nicht.
von it-fred
5. Okt 2017 14:49
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: Änderung des PayTv-Pakets ohne Besuch beim Servicecenter?
Antworten: 2
Zugriffe: 401

Re: Änderung des PayTv-Pakets ohne Besuch beim Servicecenter?

Ich glaube am besten rufst du das ServiceCenter an. Es kommt ja auch darauf an ob Du schon ein CI+ Modul hast (das "Plus" ist wichtig). Ob das dann alles so per Telefon/Post geht am besten dort erfragen.
Gruß it-fred
von it-fred
21. Sep 2017 08:59
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: Eurosport HD
Antworten: 12
Zugriffe: 2944

Re: Eurosport HD

leider nichts neues.
von it-fred
14. Sep 2017 10:01
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: [gelöst] CI Modul Passwort / LG TV
Antworten: 6
Zugriffe: 477

Re: CI Modul Passwort / LG TV

Hallo, ich denke da gibt es Hilfe. Du müsstest die von wilhelm.tel zugesendete CI-PIN (Auch Jugendschutz-PIN genannt) dort eingeben. Das ist manchmal bei den Geräten auch für alles Sender die das TV-Gerät empfängt notwendig. Ich nehme an wenn du die falschen 4-stellingen Pins eingibst gibt es auch e...
von it-fred
31. Aug 2017 17:56
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: Kein aktueller EPG bei privaten HD Sendern
Antworten: 4
Zugriffe: 448

Re: Kein aktueller EPG bei privaten HD Sendern

Es gab eine Störung seitens der Zulieferung. ist dort behoben.
von it-fred
25. Aug 2017 09:01
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: Information: Auf-& Abschaltungen TV/Rd wilhelm.tel+Partner
Antworten: 251
Zugriffe: 161035

Re: Information: Auf-& Abschaltungen TV/Rd wilhelm.tel+Partner

der griechische Sender MAD TV ist nicht mehr verfügbar.
Ersatz ist ERT World
von it-fred
24. Aug 2017 11:09
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: Eurosport 2 hd extra
Antworten: 1
Zugriffe: 465

Re: Eurosport 2 hd extra

Eurosport 2 HD Extra wird es derzeit nicht im Kabelnetz der wilhelm.tel geben


Hier auch ein Sport-Thema:
https://www.wilhelm-tel.de/privatkunden ... liga-live/
von it-fred
21. Aug 2017 10:30
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: Information: Auf-& Abschaltungen TV/Rd wilhelm.tel+Partner
Antworten: 251
Zugriffe: 161035

Re: Information: Auf-& Abschaltungen TV/Rd wilhelm.tel+Partner

Euronews deutsch aufgeschaltet (SID=19160)
Euronews englisch bleibt (ggf Suchlauf erforderlich) (SID=19170)
Beide auf 706MHz
von it-fred
21. Aug 2017 09:53
Forum: DVB-C Empfangsgeräte (digitale Tuner)
Thema: Technistar K2 Isio von WT zu KD/andere Anbieter
Antworten: 1
Zugriffe: 697

Re: Technistar K2 Isio von WT zu KD/andere Anbieter

Hallo Sebastina, das Gerät kann natürlich weiter verwendet werden, jedoch jegliche Sender, die Pairing in der Entschlüsselung benötigen werden dann nicht funktionieren. Und der Receiver TEchniSat K2 ISIO hat ja noch einen CI-Slot, dort kann dann jedes kompatible Modul aufgenommen werden. Kurz gesagt...
von it-fred
4. Jul 2017 14:08
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: Wilhelm.tel-Chef findet DVB-T2 nutzlos
Antworten: 8
Zugriffe: 993

Re: Wilhelm.tel-Chef findet DVB-T2 nutzlos

.... Warum sollte ich IPTV bauen, wenn ich doch überall (im eigenen Ausbaugebiet) TV Kabel liegen habe? Richtig, das ist ja auch wilhelm.tels Stärke. Was wäre nur wenn der IP-Dienst ausfällt, dann fällt alles aus (TV, Internet, Telefon...) Im Moment sind die Dienste schön getrennt auf verschiedenen...