Die Suche ergab 3544 Treffer

von it-fred
Gestern 10:19
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: Kein EPG FOX HD und Anixe HD
Antworten: 2
Zugriffe: 135

Re: Kein EPG FOX HD und Anixe HD

Moin,

Störung behoben. Läuft wieder
von it-fred
31. Mai 2018 09:38
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: Senderliste
Antworten: 7
Zugriffe: 878

Re: Senderliste

Hallo, eine kurze Frage zur Senderliste. Es gibt vereinzelt Sender wie z.B. arte in der Liste, welche bei Frequenz zwei hinterlegt haben, gefolgt von einem Sternchen (*). Leider ist das Sternchen nirgends genauer erläutert. Ist die zweite Frequenz die ältere die bald abgeschaltet wird oder was gena...
von it-fred
31. Mai 2018 09:35
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: HaidTV und Sky Programme gleichzeitig
Antworten: 9
Zugriffe: 699

Re: HaidTV und Sky Programme gleichzeitig

Besser funktioniert es m.E. wenn man an einem Antennenkabel den Stecker (weiblich) abschneidet, der in die Buchse der Kabel-Dose kommt, an der man üblicherweise das Radio anschließt. Das funktioniert nur an Multimedia-Anschlussdosen, die dann am "Radio"-Anschluss auch die Frequenzen bis 862MHz durc...
von it-fred
29. Mai 2018 09:41
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: HaidTV und Sky Programme gleichzeitig
Antworten: 9
Zugriffe: 699

Re: HaidTV und Sky Programme gleichzeitig

TMK - ich nehme mal an das Thema ist jetzt geklärt, da du nur noch auf den Kommentar von Dirty Harry aber nicht auf meine Ausführung geantwortet hast.
ich würde es dann gern als gelöst markieren.
Bitte um Rückmeldung
von it-fred
28. Mai 2018 09:43
Forum: Telefonanschluss (Analog/ISDN/VOIP)
Thema: Anrufer hört Freizeichen bei besetzter Ltg.
Antworten: 2
Zugriffe: 258

Re: Anrufer hört Freizeichen bei besetzter Ltg.

Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie". Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Telefoniegeräte". Klicken Sie bei dem jeweiligen Telefon auf die Schaltfläche (Bearbeiten). Klicken Sie auf die Registerkarte "Merkmale des Telefoniegerätes". Aktivieren Sie die Option "Ruf abw...
von it-fred
28. Mai 2018 07:58
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: HaidTV und Sky Programme gleichzeitig
Antworten: 9
Zugriffe: 699

Re: HaidTV und Sky Programme gleichzeitig

Moin Moin, weder die Karte von Sky noch die Karte von wilhelm.tel kann beide Programmpakete entschlüsseln. Es geht über folgende Möglichkeiten: - Ein TV-Gerät, dass zwei CI+ Einschübe hat, so dass man dort das Sky und das wilhelm.tel Modul gleichzeitig im TV-Gerät beläßt Wenn das TV-Gerät keine zwei...
von it-fred
22. Mai 2018 08:07
Forum: DVB-C Empfangsgeräte (digitale Tuner)
Thema: Edision Piccolini
Antworten: 6
Zugriffe: 461

Re: Edision Piccolini

https://edision.de/produkte/sat-combo-r ... ino-s2t2c/
Das Gerät hat ja zwei Antennen-Anschlüsse, da ist tatsächliche die Frage berechtigt, ist das wilhelm.tel KabelSignal an der Kabel-Anschlussbuchse verbunden?
von it-fred
15. Mai 2018 14:02
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: Senderliste
Antworten: 7
Zugriffe: 878

Re: Senderliste

im Prinzip ja. (hier im Labor auch so zu sehen) Bei Receivern (TV oder Box), die kein UHD können, sind die Sender meist sogar im Radio-Bereich hinterlegt. Beispiel: Beim TechniSat-TV (UHD) und Sony-TV (UHD) werden die UHD-Sender in der TV-Liste aufgeführt.
von it-fred
15. Mai 2018 09:07
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: Senderliste
Antworten: 7
Zugriffe: 878

Re: Senderliste

wie sieht es aus, dass ich mal persönlich anrufe? Das getippe hier führt in eine Sackgasse :D
man versteht mich nicht ;-)
von it-fred
14. Mai 2018 13:10
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: Senderliste
Antworten: 7
Zugriffe: 878

Re: Senderliste

a) sind die Sender Sky Sport und BL UHD eingespeist? Lt. Senderliste von Wilhelm.tel sollen sie eingespeist sein. Ich finde sie aber nicht in der Senderliste meines Fernsehers. Die Sender sind nur dort eingespeist, wo bisher die analoge Versorgung eingestellt wurde. Genannt wird es dann "Kabel 4.0"...
von it-fred
14. Mai 2018 08:42
Forum: Analoges Fernsehen und UKW-Radio
Thema: 917xfm Einspeisung
Antworten: 52
Zugriffe: 23706

Re: 917xfm Einspeisung

DAB+ ist wieder zurück und aktiviert! Gerne mal reinhören :)
von it-fred
12. Mai 2018 08:27
Forum: Analoges Fernsehen und UKW-Radio
Thema: 917xfm Einspeisung
Antworten: 52
Zugriffe: 23706

Re: 917xfm Einspeisung

Moin Moin,

der Stream kam von DAB+ - aber scheinbar gibt es da einen Ausfall daher mussten wir ausweichen. ich hoffe natürlich das ist nicht von Dauer.
von it-fred
9. Mai 2018 07:38
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: Information: Auf-& Abschaltungen TV/Rd wilhelm.tel+Partner
Antworten: 255
Zugriffe: 169327

Re: Information: Auf-& Abschaltungen TV/Rd wilhelm.tel+Partner

QVC PLUS heisst jetzt QVC2
ERF Radio heißt jetzt ERF Plus
von it-fred
3. Mai 2018 08:29
Forum: Analoges Fernsehen und UKW-Radio
Thema: Analogabschaltung / Kabel 4.0
Antworten: 5
Zugriffe: 784

Re: Analogabschaltung / Kabel 4.0

Kayhude, Bargfeld-Stegen und Tangstedt (Stormarn) haben seit gestern Kabel 4.0
von it-fred
29. Apr 2018 22:57
Forum: Analoges Fernsehen und UKW-Radio
Thema: Analogabschaltung / Kabel 4.0
Antworten: 5
Zugriffe: 784

Re: Analogabschaltung / Kabel 4.0

Nein wird es für Hamburg nicht geben.

Es wird umfangreich und länger informiert werden. Das wird jeder mitbekommen.

Falls su da jemand kennst sage einfach jetzt schon auf digital umstellen und alles ist gut.