Die Suche ergab 4 Treffer

von Wirtschaftswaise
29. Jan 2018 23:39
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Kabelmodem
Thema: Willy.start
Antworten: 8
Zugriffe: 2754

Re: Willy.start

Noch ein kleiner Nachtrag: Die Störungen kamen immer wieder. Willy.tel schickte nochmals einen Techniker, der mit allerlei Messequipment aufschlug. Er maß anderem starke LTE-Einstrahlung ins Kabel, wenngleich wohl nicht zwingend so stark, dass es zu Störungen führen sollte. Es kam eine neue Dose an ...
von Wirtschaftswaise
2. Nov 2017 01:17
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Kabelmodem
Thema: Willy.start
Antworten: 8
Zugriffe: 2754

Re: Willy.start

Nachtrag:

Letztlich ist die schlechte Performance wohl auf eine technische Störung zurückzuführen. Nach einigen Anrufen bei Willy und einem Austausch der Box läuft der Anschluss mittlerweile stabil bei 0 % Paketverlust und nahe der beworbenen 4 MBit/s down.
von Wirtschaftswaise
11. Aug 2017 22:48
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Kabelmodem
Thema: Willy.start
Antworten: 8
Zugriffe: 2754

Re: Willy.start

Ich werd das nächste Woche mal mit der Willytel klären. Wenn die Drossel so Absicht ist, würde ich den Tarif nur für ganz wenige Nutzer empfehlen. WhatsApp & Co. gehen natürlich, Updates kann man sicherlich auch in einer ruhigen Minute laden. Skype kommt bloß abgehackselt an und Surfen ist durch die...
von Wirtschaftswaise
11. Aug 2017 14:22
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Kabelmodem
Thema: Willy.start
Antworten: 8
Zugriffe: 2754

Re: Willy.start

Moin, vielleicht interessieren einige meine Erfahrungen mit dem "willy.start". Ich hatte bis 2016 in einer anderen Wohnung einen "original" Wilhelm.tel-Anschluss und war damit ziemlich zufrieden. In der neuen Wohnung gab es nur die Telekom und so habe ich einstweilen dort meinen "richtigen" Anschlus...