Die Suche ergab 109 Treffer

von fLoo
14. Mai 2018 10:20
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: mirror.wtnet.de / Mirror für diverse Projekte + Distributionen
Antworten: 27
Zugriffe: 3742

Re: mirror.wtnet.de / Mirror für diverse Projekte + Distributionen

Update: Das System wird in 30 Minuten (10:55 Uhr) einmal neu gestartet (Einspielen von Updates). Ich werde in den nächsten Tagen neue Mirror hinzufügen.
von fLoo
9. Mär 2018 07:47
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: mirror.wtnet.de / Mirror für diverse Projekte + Distributionen
Antworten: 27
Zugriffe: 3742

Re: mirror.wtnet.de / Mirror für diverse Projekte + Distributionen

Das System wird in Kürze neu gestartet um Systemupdates einzupflegen.
von fLoo
23. Feb 2018 10:23
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Neue IP-Ranges?
Antworten: 10
Zugriffe: 962

Re: Neue IP-Ranges?

DAT_JB hat geschrieben:
23. Feb 2018 10:20
Heißt das also, wenn ich jetzt meinen eigenen Router anschließe, dass ich dann auch mit dem Dual-stack habe?
Nach Aussage ist das jetzt das Standard-Verhalten. Nochmal ganz klar, damit keine Missverständnisse aufkommen: Dies gilt nur für neu provisionierte Anschlüsse.
von fLoo
23. Feb 2018 07:23
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Kabelmodem
Thema: Probleme mit Leitungsstabilität
Antworten: 3
Zugriffe: 631

Re: Probleme mit Leitungsstabilität

Wenn Du so lieb bist, schick mir mal per PN deine Kundennummer, dann kann ich mir mal deine Leitungsdaten anschauen und ggf. die Auslastung des POPs anzeigen lassen, zu den von Dir geschilderten Zeiten (bitte notiere Dir diese ab jetzt). Danke Dir!
von fLoo
23. Feb 2018 07:09
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Neue IP-Ranges?
Antworten: 10
Zugriffe: 962

Re: Neue IP-Ranges?

Wir haben ein "paar" neue IP-Adressen unserem Netz hinzugefügt. Dementsprechend erhalten Kunden jetzt auch wieder echtes Dual-Stack, unabhängig davon ob es individuell nachgefragt wurde oder nicht. Ist sozusagen jetzt "Default". Aus technischer Sicht ist die Range der neuen IPs egal. Lediglich kann ...
von fLoo
12. Feb 2018 09:05
Forum: Analoges Fernsehen und UKW-Radio
Thema: sterbende Analogtechnik
Antworten: 3
Zugriffe: 772

Re: sterbende Analogtechnik

horstchen hat geschrieben:
11. Feb 2018 14:35
irgendwie habe ich das Gefühl, dass bei uns im Haushalt das Analogsterben bereits vorzeitig begonnen hat (die Abschaltung ist erst für den 27.01.18 angekündigt).
Wir haben doch den 12.02.2018?
von fLoo
8. Feb 2018 08:22
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Aktualisierung von speedtest.wtnet.de
Antworten: 65
Zugriffe: 11820

Re: Aktualisierung von speedtest.wtnet.de

Das System wird in Kürze neu gestartet um Updates einzuspielen.
von fLoo
31. Jan 2018 10:53
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: mirror.wtnet.de / Mirror für diverse Projekte + Distributionen
Antworten: 27
Zugriffe: 3742

Re: mirror.wtnet.de / Mirror für diverse Projekte + Distributionen

mike hat geschrieben:
31. Jan 2018 09:36
Läuft wunderbar, vielen vielen Dank!
Gern! Habe gerade mal IPv6 gefixt. Die Domain wurde nicht korrekt aufgelöst. Ist jetzt auch behoben :oops:
von fLoo
29. Jan 2018 07:59
Forum: Der mobile Internetanschluss mit MobyKlick
Thema: MobyKlick Hotspot-Störungsliste
Antworten: 127
Zugriffe: 39105

Re: MobyKlick Hotspot-Störungsliste

Kann es sein, dass Du ungünstig gestanden hast? Ich hatte vollen Ausschlag auf meinem Handy :?:
von fLoo
26. Jan 2018 07:40
Forum: Der mobile Internetanschluss mit MobyKlick
Thema: MobyKlick Hotspot-Störungsliste
Antworten: 127
Zugriffe: 39105

Re: MobyKlick Hotspot-Störungsliste

Moin , Der Hotspot Rüsternweg 5/Möllner Weg bei den Parkplätzen ist sehr eingeschränkt in der Reichweite, Getestet mit IPhone&Samsung tab Bei 10 m Luftlinie 1 Balken im S Netz Gruß Ich fahre nachher mal da rum und schaue was mein Handy sagt. Wenn das ebenso ist geb ichs mal an die WLAN-Jungs weiter...
von fLoo
13. Jan 2018 10:53
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Allgemeine Netzstörung?
Antworten: 42
Zugriffe: 4926

Re: Allgemeine Netzstörung?

Also ich halte einen Angriff von außen für sehr sehr unwahrscheinlich, dazu passt das Fehlerbild nicht was die Kollegen erfahren haben. Zumal es dann anders hätte ausgehen können. Unsere Systeme an diesem Punkt waren tatsächlich redundant, trotzdem haben diese versagt. Es gibt noch andere Faktoren, ...
von fLoo
11. Jan 2018 07:44
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Allgemeine Netzstörung?
Antworten: 42
Zugriffe: 4926

Re: Allgemeine Netzstörung?

So, kurzes Update: Leider muss ich wieder mit nicht so guten Informationen zu Euch kommen. Habe gerade mit der zuständigen FA gesprochen und mir wurde mitgeteilt, dass wohl vor 12 Uhr (Mittag) keine Besserung eintreten wird. Leider kann auch zu dem jetzigen Zeitpunkt kein genaues Zeitfenster genannt...
von fLoo
11. Jan 2018 07:10
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Allgemeine Netzstörung?
Antworten: 42
Zugriffe: 4926

Re: Allgemeine Netzstörung?

Leider gibt es auch am heutigen Morgen keine Besserung. Ich werde in Kürze einmal mit den zuständigen Stellen sprechen und versuchen, eine Stellungnahme oder offizielle Informationen zu erhalten, welche ich hier veröffentlichen kann. Entschuldigt bitte, dass die "offiziellen Kanäle" hier keine Infor...
von fLoo
10. Jan 2018 22:36
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Allgemeine Netzstörung?
Antworten: 42
Zugriffe: 4926

Re: Allgemeine Netzstörung?

Eisenwolf hat geschrieben:
10. Jan 2018 20:33
wilhelm-tel.de ist nach wie vor down, zumindest bei mir hier im Hamburger Süden.
Ist für alle nicht erreichbar. Ich vermute mal im Laufe des morgigen Tages :roll: