Die Suche ergab 31 Treffer

von Sven2084
20. Jul 2017 21:31
Forum: Hardware
Thema: Pihole als DNS Server für IPV6 7560
Antworten: 9
Zugriffe: 568

Re: Pihole als DNS Server für IPV6 7560

Unter Heimnetzübersicht -> Netzwerkeinstellungen kann man dann aber ganz unten Ausnahmen einrichten. Vielleicht funktioniert es dann?
von Sven2084
19. Jul 2017 23:34
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: FTTH Geschwindigkeiten
Antworten: 47
Zugriffe: 6117

Re: FTTH Geschwindigkeiten

IMG_8637.PNG
IMG_8637.PNG (27.73 KiB) 469 mal betrachtet
Wieso hab ich eigentlich über Mobyklick per WLAN mehr Bandbreite als mit meinem FTTH Anschluss? :D
Ich sollte zukünftig nur noch auf dem Balkon sitzen und da surfen :P
von Sven2084
10. Jul 2017 22:15
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Kabelmodem
Thema: Carrier Grade NAT
Antworten: 21
Zugriffe: 1140

Re: Carrier Grade NAT

Wäre die Grundstimmung hier nicht so furchtbar, würde ich anbieten mal eben auf die Kunden-Config zu schauen, aber nunja, viel Erfolg mit unserem Support, die werden sich dann um die "offizielle Beschwerde" kümmern. ((- Ich lese stillschweigend eigentlich jeden neuen Beitrag und hatte schon befürch...
von Sven2084
20. Jun 2017 22:37
Forum: Hardware
Thema: 7590
Antworten: 13
Zugriffe: 2356

Re: 7590

Gibt es eigentlich schon was neues, ob und wann die 7590 bei WT eingeführt wird?
von Sven2084
8. Jun 2017 22:56
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: FTTH LWL Direkt an SFP+ NIC?
Antworten: 26
Zugriffe: 2569

Re: FTTH LWL Direkt an SFP+ NIC?

Wie Geil ist das denn, Hast Du ein Glück :-D Aber das WT dann kein LC Patchfeld nimmt, komisch, aber gibt ja SC auf LC Kabel Ja ich hab 12 Fasern und aktuell nur eine in Benutzung, da jede Wohnung sowohl mit Cat7 als auch Glas und Coax für TV ausgestattet ist und bisher nur Cat7 genutzt wird. WT nu...
von Sven2084
7. Jun 2017 23:37
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: FTTH LWL Direkt an SFP+ NIC?
Antworten: 26
Zugriffe: 2569

Re: FTTH LWL Direkt an SFP+ NIC?

Glücklicherweise habe ich von WT ein SC-Patchfeld in den Keller bekommen. Daher wäre es meiner Meinung nach möglich auf ein Gerät mit SFP umzurüsten, da ich ja keine lose Faser im Medienkonverter liegen habe, sondern ein SC-Patchfeld im 19" Schrank bei dem ich dann theorätisch auf die entsprechende ...
von Sven2084
7. Jun 2017 23:33
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Kabelmodem
Thema: Kabelmodem Modelle?
Antworten: 4
Zugriffe: 495

Re: Kabelmodem Modelle?

Ich denke auch mal, dass es eine 6490 werden wird. Ist zumindest das aktuelle Gerät bei WT. Standartmäßig bekommst du einen IPv6 Anschluss mit DS-Lite Tunnel in die IPv4 Welt. Wenn du nun aber wegen diversen Gründen (z.b. NAS-System, oder anderen Geräten die von außen erreichbar sein müssen) mit dem...
von Sven2084
7. Jun 2017 23:29
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Kabelmodem
Thema: Wechsel v. Apple airportstation zu WTfritzbox
Antworten: 3
Zugriffe: 355

Re: Wechsel v. Apple airportstation zu WTfritzbox

Hi! Hat dein Power Book eventuell eine LAN Schnittstelle, sodass du ein Netzwerkkabel anschließen kannst?` Ich vermute mal ganz stark, da das Gerät ja älter ist, dass es mit WPA2 (dem WLAN Verschlüsselungsstandart) nicht klar kommt. Du könntest in den FritzBox Einstellungen mal schauen, dass du die ...
von Sven2084
25. Mai 2017 22:37
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Mal wieder Download-Probleme in der Prime Time
Antworten: 49
Zugriffe: 5896

Re: Mal wieder Download-Probleme in der Prime Time

Bei mir in Rellingen ist es nicht ganz so schlimm. Bei mir schwankt es zwischen 40 und 60 Mbit in der Prime Time... Es mag vielleicht meckern auf hohem Niveau sein, allerdings wenn man eine "garantierte" 100Mbit Leitung gebucht hat und nicht wie bei den anderen Anbietern "Bis zu" ist "nur" die hälft...
von Sven2084
15. Mai 2017 23:07
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: 7430 als Fremdrouter einrichten
Antworten: 6
Zugriffe: 724

Re: 7430 als Fremdrouter einrichten

Hi, soweit ich weiß musst du, wenn du einen eigenen Router für die Einwahl bei Wilhelm-Tel nutzen willst die entsprechende MAC Adresse bei Wilhelm-Tel über die Hotline Freischalten lassen. Mal eine andere Frage: gehen in die jeweiligen Etagen (Dosen) jeweils ein Kabel oder sind das eventuell Doppeld...
von Sven2084
27. Apr 2017 23:38
Forum: Internetanschluss mit Zugang über VDSL
Thema: Fritz!OS 06.80: Kritisches Sicherheitsloch entdeckt
Antworten: 17
Zugriffe: 2581

Re: Fritz!OS 06.80: Kritisches Sicherheitsloch entdeckt

Geht nicht um die Firmware, in meinem Posts ging es um die Config für die Firmware :) Moin fLoo :) was genau sollte man an der FritzBox denn nicht verstellen, um euch dafür nicht auszusperren? Also bisher kommen die Updates bei mir wie gewohnt, aber man möchte ja vermeiden, dass man versehentlich W...
von Sven2084
20. Apr 2017 10:26
Forum: Telefonanschluss (Analog/ISDN/VOIP)
Thema: rein geht, raus nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 457

Re: rein geht, raus nicht

Ist das DECT Telefon direkt an der Fritzbox angemeldet? Wenn ja welcher Hersteller?
Oder ist das Telefon über die Fon1 / Fon2 Buchse angeschlossen?
von Sven2084
12. Apr 2017 20:07
Forum: Der mobile Internetanschluss mit MobyKlick
Thema: Mobyklick Anmeldung funktioniert nicht
Antworten: 45
Zugriffe: 3250

Re: Mobyklick Anmeldung funktioniert nicht

Es ist kein lokales Problem. Ich habe das selbe Phänomen in Rellingen.
Habe gestern bereits die Hotline angerufen. Man sagte mir, dass das Problem bekannt sei und daran gearbeitet wird. Heute funktioniert es leider immer noch nicht.
von Sven2084
10. Apr 2017 21:30
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: FTTH Geschwindigkeiten
Antworten: 47
Zugriffe: 6117

Re: FTTH Geschwindigkeiten

Muss man eigentlich den Konverter nutzen, oder könnte ich auch einen geeigneten Fiber-Router z.B FB 5490 direkt anschließen ? Die Fritz!Box 5490 gibt es nicht im freien Handel. Diese kann man nur über den entsprechenden Provider beziehen und Wilhelm-Tel gehört bisher nicht dazu. Bisher hat sich lei...