Die Suche ergab 46 Treffer

von John22
22. Jul 2018 10:13
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: DWDL: Sky speist zwei zusätzliche Partnersender ins Kabel ein
Antworten: 16
Zugriffe: 1412

Re: DWDL: Sky speist zwei zusätzliche Partnersender ins Kabel ein

Kommt doch alles noch in den nächsten Monaten. Zitat Wilhelm.tel: "Von August 2018 bis April 2019 erfolgt die Umstellung in Hamburg". Es gibt auch eine Webseite wo man nachsehen kann wann man ungefähr umgestellt wird: https://www.wilhelm-tel.de/privatkunden/fernsehen/analogabschaltung/kabel-4.0/kabe...
von John22
19. Jul 2018 18:45
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: Wilhelm.tel stellt auf digitales TV um
Antworten: 75
Zugriffe: 9966

Re: Wilhelm.tel stellt auf digitales TV um

Technisat bringt im Juli einen Radio-only-DVB-C-Empfänger raus... Jetzt soll das Gerät verfügbar sein: https://www.technisat.com/de_DE/CABLESTAR-100/352-1636-12038/?article=0000/3915 Die Bedienungsanleitung ist als PDF-Datei dort vorhanden. Für mich wäre das Problem das der Technisat nur einen koax...
von John22
19. Jul 2018 14:27
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: DWDL: Sky speist zwei zusätzliche Partnersender ins Kabel ein
Antworten: 16
Zugriffe: 1412

Re: DWDL: Sky speist zwei zusätzliche Partnersender ins Kabel ein

TMK hat geschrieben:
19. Jul 2018 13:42
Die sollen endlich mal die UHD Kanäle von Sky einspeisen statt irgendwelche kaum genutzten Sender die die wenigsten Interessieren dürfte...
Sky Sport Bundesliga UHD und Sky Sport UHD sind auf Frequenz 458 MHz sofern man bei Wilhelm.tel auf Kabel 4.0 umgestellt ist.
von John22
18. Jul 2018 15:08
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: DWDL: Sky speist zwei zusätzliche Partnersender ins Kabel ein
Antworten: 16
Zugriffe: 1412

Re: DWDL: Sky speist zwei zusätzliche Partnersender ins Kabel ein

RTL Passion war gestern bei der Sendersuche aber noch vorhanden mit einer Tafel das die Ausstrahlung über Sky beendet ist. Der Sender sollte auch noch von Wilhelm.tel gelöscht werden und TNT Comdey dafür neu hinzukommen. So wie Sky es für Kabelkunden vorgesehen hat.
von John22
3. Jul 2018 22:31
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: Sky verliert die RTL-Sender ab 17.7.2018
Antworten: 9
Zugriffe: 1297

Re: Sky verliert die RTL-Sender ab 17.7.2018

RTL Crime: https://www.rtl-crime.de/cms/empfang.html

RTL Passion: https://www.rtl-passion.de/cms/empfang.html

Es bleibt also IPTV mit Telekom und Vodafone und 1&1 übrig.
von John22
2. Jul 2018 22:46
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: Sky verliert die RTL-Sender ab 17.7.2018
Antworten: 9
Zugriffe: 1297

Re: Sky verliert die RTL-Sender ab 17.7.2018

Die beiden Sky UHD Sender sind doch vorhanden wenn der Anschluss auf Kabel 4.0 umgestellt ist:

https://www.wilhelm-tel.de/privatkunden ... kabel-4.0/
von John22
27. Jun 2018 16:05
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: Wilhelm.tel stellt auf digitales TV um
Antworten: 75
Zugriffe: 9966

Re: Wilhelm.tel stellt auf digitales TV um

Dirty Harry hat geschrieben:
27. Jun 2018 14:37
habe ich mir inzwischen sowieso angewöhnt primär Internetstream mit 160 kBit/s oder mehr zu hören.
Ich habe es bisher nur auf MP3 128 kBit/s geschafft, egal ob NDR, DLF oder GotRadio. Die paar die mehr bieten haben bisher meine musikalischen Wünsche nicht erfüllt.
von John22
27. Jun 2018 13:44
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: Sky verliert die RTL-Sender ab 17.7.2018
Antworten: 9
Zugriffe: 1297

Sky verliert die RTL-Sender ab 17.7.2018

Die drei Sender RTL Crime, RTL Passion und RTL Living entfallen ab 17.7.2018 bei Sky. Der bei Sky schon vorhandene Sender Universal könnte auf den Platz von RTL Crime wechseln.

http://www.digitalfernsehen.de/Sky-schm ... 547.0.html
von John22
27. Jun 2018 13:40
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: Wilhelm.tel stellt auf digitales TV um
Antworten: 75
Zugriffe: 9966

Re: Wilhelm.tel stellt auf digitales TV um

Das Technisat-Gerät hat als Display zumindest eine Dot-Matrix, was schon ein großer Fortschritt gegenüber T+A mit der alten grünen Anzeige ist, wenn ich mich noch an meinen CD 1230 erinnere. Wichtig wäre für mich wie der Klang über den digitalen Cinch-Ausgang wäre, d.h. wird das digitale Signal saub...
von John22
26. Jun 2018 18:41
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: Wilhelm.tel stellt auf digitales TV um
Antworten: 75
Zugriffe: 9966

Re: Wilhelm.tel stellt auf digitales TV um

dann bin ich sehr froh, dass WT diese Möglichkeit noch nicht nutzt, denn meine UKW-Stereoanlage, die direkt am WT-Kabel hängt hat da deutlich weniger Einschränkungen, für mich wäre das ein deutlicher Rückschritt (abgesehen vom zusätzlichen Gerät). Technisat bringt im Juli einen Radio-only-DVB-C-Emp...
von John22
10. Jun 2018 15:51
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: Lautstärkeunterschiede
Antworten: 3
Zugriffe: 418

Re: Lautstärkeunterschiede

Mein Loewe-LCD kennt dafür: Loudness (habe ich aktiviert) Lautstärkeautomatik AVC (über alle Sender und innerhalb eines Senders bei Werbeblöcken - habe ich aktiviert) Lautstärkeanpassung für aktuellen Sender (Die Lautstärke der einzelnen Sender kann unterschiedlich sein. Ist der Ton gegenüber andere...
von John22
28. Mai 2018 22:23
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: HaidTV und Sky Programme gleichzeitig
Antworten: 9
Zugriffe: 876

Re: HaidTV und Sky Programme gleichzeitig

Ich verstehe das Problem nicht. Die Lösung ist doch genannt: - Sky-Receiver für Sky und im TV intern den CI+ Schacht verwenden. Antennenkabel von der Antennendose an den Sky-Receiver und ein zweites Kabel von dessen Antennenausgang an den TV. Dann braucht man auch kein Kabel umstecken. Oder hat der ...
von John22
23. Feb 2018 16:30
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: willy.tel sagt auch bald Tschüss Analog-TV
Antworten: 3
Zugriffe: 872

Re: willy.tel sagt auch bald Tschüss Analog-TV

Es muss "Sky-TV für Arme" geben, weil es noch viele gibt die Sky in SD sehen, weil diese die 10 Euro mehr für HD nicht zahlen können oder wollen oder kein Unterschied zwischen HD und SD sehen. Warum die einen "Armen" gegen die anderen "Armen" ausspielen.
von John22
22. Feb 2018 19:59
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: willy.tel sagt auch bald Tschüss Analog-TV
Antworten: 3
Zugriffe: 872

willy.tel sagt auch bald Tschüss Analog-TV

Zwischen Ende 2018 und Anfang 2019 soll die Umstellung lt. neusten Magazin erfolgen (PDF-Download):

http://www.willytel.de/fileadmin/redakt ... 06_web.pdf