Die Suche ergab 27 Treffer

von nordicjan
5. Feb 2019 01:19
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Kabelmodem
Thema: Von 100 auf 250 umsteigen
Antworten: 4
Zugriffe: 1772

Re: Von 100 auf 250 umsteigen

warum nicht zu gebrachen?

ich hab die WT firmware und fühle mich nicht eingeschränkt...
von nordicjan
21. Jan 2019 15:09
Forum: Internetanschluss mit Zugang über VDSL
Thema: Ausbau von Saga Wohnungen
Antworten: 25
Zugriffe: 4978

Re: Ausbau von Saga Wohnungen

wurde bei dir tatsächlich glasfaser in die wohnung gelegt?
von nordicjan
21. Jan 2019 14:37
Forum: Hardware
Thema: FB 6590
Antworten: 11
Zugriffe: 1212

Re: FB 6590

[...} Da MU-Mimo bringt derzeit in der Praxis relativ wenig.[....] Gruß Madmax die Aussage ist auf relativ falsch. Wenn die WLAN geräte es können bringt das sehr viel. War für mich der grund von der 7490 auf die 7590 zu wechseln, und hat tatsächlich das wlan wieder benuztbar gemacht. Vorher war kei...
von nordicjan
21. Jan 2019 14:31
Forum: Internetanschluss mit Zugang über VDSL
Thema: Vectoring Entscheidung der Bundesnetzagentur
Antworten: 0
Zugriffe: 228

Vectoring Entscheidung der Bundesnetzagentur

https://www.computerbase.de/2019-01/deutsche-telekom-vectoring-vorrang-glasfaseranschluessen/ Gibt es dazu schon nen Statement von WT? Besonders für die Saga kunden könnte das doch zum Problem werden oder? Ich bin ja auch für die letzten Meter auf dem alten Klingeldraht.....von daher macht mir das s...
von nordicjan
21. Jan 2019 14:29
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: FTTB nur 250 MBit/s
Antworten: 9
Zugriffe: 815

Re: FTTB nur 250 MBit/s

2016 wurde ein nicht gigabitfähiger switchverbaut?

welcher hornochse hat den sowas veranlasst?
von nordicjan
18. Jan 2019 14:31
Forum: Hardware
Thema: 7590
Antworten: 95
Zugriffe: 18295

Re: 7590

2,4 Ghz ist bei mir unbenuztbar für alles ausser surfen.

Bis zu 40 Netze aus der Nachbarschaft......
5 Ghz ist dank der Schlechteren Reichweite da wesentlich Stabiler....
von nordicjan
13. Jan 2019 07:35
Forum: Hardware
Thema: 7590
Antworten: 95
Zugriffe: 18295

Re: 7590

Bin bei Wilhelm.Tel

Im Service Center Harburg
von nordicjan
12. Jan 2019 18:46
Forum: Hardware
Thema: 7590
Antworten: 95
Zugriffe: 18295

Re: 7590

Ich hab gegen die 30 euro auch grad die 7590 bekommen ...nur so als info. hab mir auch mühe gegeben die 7490 so zu verpacken das sie direkt wieder rausgegeben werden kann. ....finde die tauschpolitik fair...aber nicht mehr so "special" @Dirty Harry nur mal so...hab für meine mum weihnachten nen neue...
von nordicjan
12. Jan 2019 18:41
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: 250-Mbit-Unfall
Antworten: 10
Zugriffe: 953

Re: 250-Mbit-Unfall

also ein bischen höher tarif fände ich fair.. 10 euro sind nicht ganz angemessen..aber das ist meine persöhnliche meinung. man muss übrigens nicht jede preispolitik die man doof findet "neoliberal" nennen. von 100 Mbit verhungert niemand... solche moralisierenden begreiffe kann man ruhig in wichtige...
von nordicjan
23. Dez 2018 15:18
Forum: Internetanschluss mit Zugang über VDSL
Thema: Ausbau von Saga Wohnungen
Antworten: 25
Zugriffe: 4978

Re: Ausbau von Saga Wohnungen

ich hab mich ja damals schon gefragt warum sie alle kabel neu machen....aber nicht gleich glasfaser ziehen....
von nordicjan
19. Dez 2018 00:27
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Die größten Prime-Video-Fans sitzen in Norderstedt
Antworten: 9
Zugriffe: 1164

Re: Die größten Prime-Video-Fans sitzen in Norderstedt

Ist mir Egal was für Lineare Sender WT anbietet.... Wenn ich um 20:42 nachhause komme möchte ich anfangen nen film zu schauen und nicht in irgendein Format gepresst werdne wo ich auf den beginn des Films warten muss. Ist sowieso dreist das ich dafür 10 in den Nebenkosten zahlen muss ....das einzige ...
von nordicjan
19. Sep 2018 03:30
Forum: Internetanschluss mit Zugang über VDSL
Thema: Störung in Veddel
Antworten: 12
Zugriffe: 2192

Re: Störung in Veddel

jo er hat mit glaube ich nen anderen port gebeben

wording war "er hat eine ander strecke gewählt"

abbrüche sind jetzt auch wesentlich seltener.
morgen werde ich nochmal in der technik anrufen und darum bitten das sie IPv6 dual stack wieder anmachen.
von nordicjan
18. Sep 2018 11:58
Forum: Internetanschluss mit Zugang über VDSL
Thema: Störung in Veddel
Antworten: 12
Zugriffe: 2192

Re: Störung in Veddel

Techiker war das, ist nix im hausnetz, muss ne störung weiter oben sein daher wurde es weitergeben.

Solange is nix mit Streamen ...zumindest ohne gelegentliche Freezes.
Schade das der Firestick nicht Downloaden kann :(

Online Games sind auch mäh.

naja genieße ich halt das Sommer comeback.
von nordicjan
17. Sep 2018 09:31
Forum: Hardware
Thema: Wie WPS und UPnP in Fritzbox 7560 abschalten?
Antworten: 3
Zugriffe: 941

Re: Wie WPS und UPnP in Fritzbox 7560 abschalten?

Bild

In FritzOS wird UPnP pro Gerät freigeschaltet.
Meines erachtens sehr sinnvoll.

Siehe Freigaben ->Geräteansicht -> "Selbstständige Portfreigaben für dieses Gerät erlauben."
von nordicjan
10. Sep 2018 17:51
Forum: Internetanschluss mit Zugang über VDSL
Thema: Störung in Veddel
Antworten: 12
Zugriffe: 2192

Re: Störung in Veddel

zumindest auf dieser seite wurde allerdings nichts verändert....