Die Suche ergab 72 Treffer

von nordicjan
11. Sep 2020 02:49
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Mal ne Schlechte Supporterfahrung
Antworten: 1
Zugriffe: 440

Mal ne Schlechte Supporterfahrung

Also eigentlich fand ich WT immer recht gut, aber was ich heute beim Geschäftskundensupport erlebt habe war ......eher suboptimal. Haben für Unseren Standort in Norderstedt ne Leitung gebucht 250/50 GK PPPoe Hat der Technicker gelegt, geprüft, alles cool Jetzt fahr ich da heute hin. Versuche unser S...
von nordicjan
1. Aug 2020 12:28
Forum: Internetanschluss mit Zugang über VDSL
Thema: Ausbau von Saga Wohnungen
Antworten: 78
Zugriffe: 32813

Re: Ausbau von Saga Wohnungen

@Harry Also bei mir im Objekt verwenden Sie einen Alten Schornstein als Schacht. Da liegen schon die TV Kabel drin. Wir haben schon Fttb ergo muss das dann nur noch hoch in die einzelnene Wohnungen gebracht werden. Theoretisch könnte man sogar eigentlcih Ethernet für die Weitere Verteilung nehmen ab...
von nordicjan
23. Jul 2020 19:58
Forum: Hardware
Thema: Dect Anmelde Problem
Antworten: 2
Zugriffe: 3630

Re: Dect Anmelde Problem

eco dect mal ausgeschaltet?

hast du die dect pin evtl geändert?
wenn ja -> zurücksetzten
von nordicjan
23. Jul 2020 19:55
Forum: Internetanschluss mit Zugang über VDSL
Thema: Ausbau von Saga Wohnungen
Antworten: 78
Zugriffe: 32813

Re: Ausbau von Saga Wohnungen

Hab heute ne Ankündigung für den Ausbau in der 33 Kalenderwoche bekommen.

Wohne in Veddel....
von nordicjan
23. Jul 2020 19:54
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Kabelmodem
Thema: DNS lahmt
Antworten: 9
Zugriffe: 2127

Re: DNS lahmt

DNS ändern ist um einiges einfacher als WLAN einstellungen. DNS ändern ist auch in der Standardansicht sichtbar....

Und das viele Fritz boxen mit der Standard SSID bestückt sind ist oft auch einfach faulheit.
Arbeite im 3rd Level Support.....ich weiss wie es ist Dau's was erklären zu müsen.....
von nordicjan
16. Jul 2020 21:49
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Kabelmodem
Thema: DNS lahmt
Antworten: 9
Zugriffe: 2127

Re: DNS lahmt

dns in ner fritzbox ändern ist jetzt nichts weltbewegendes. und dns ist mit "telefonbuch für das internet" gut umschrieben...das kann man normalusern gut erklären.. Aber ja die Provider DNS sollten schon irgendwie gut funktionieren oder man sollte auf die FB direkt die one dns hinterlegen (ginge ja ...
von nordicjan
14. Jul 2020 20:18
Forum: Internetanschluss mit Zugang über VDSL
Thema: Ausbau von Saga Wohnungen
Antworten: 78
Zugriffe: 32813

Re: Ausbau von Saga Wohnungen

da von nord nach süd ausgebaut wird ....dauert es für mich in Veddel woh lnoch etwas.

ist in dem schreiben nen Zeitplan drin?
von nordicjan
11. Jul 2020 12:09
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Kabelmodem
Thema: DNS lahmt
Antworten: 9
Zugriffe: 2127

Re: DNS lahmt

wo ist das problem mit fremden DNS?

ich nehme immer Parralel One (1.1.1.1, 2606:4700:4700::1111, 1dot1dot1dot1.cloudflare-dns.com ) per DNSoverTLS und war stehts zufrieden
von nordicjan
20. Jun 2020 00:45
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: GEO Probleme am Samstag
Antworten: 59
Zugriffe: 22968

Re: GEO Probleme am Samstag

Also ich finde das gut seitdem ich Russische IP'S habe wird mir auf meinem Fernseher immer Russische Musik vorgeschlagen...

So hab ich doch tatsächlich die 2020 Version von Tatu entdeckt....wäre ich sonst nie drauf gekommen


https://www.youtube.com/watch?v=S5QaJssasCw

:lol: :lol: :lol:
von nordicjan
17. Apr 2020 20:45
Forum: Internetanschluss mit Zugang über VDSL
Thema: Ausbau von Saga Wohnungen
Antworten: 78
Zugriffe: 32813

Re: Ausbau von Saga Wohnungen

einige?
ich würde behaupten die meisten.

ca nen drittel meiner freunde wohnt in Saga wohnungen und von denen wurde noch keiner auf glasfaser umgestellt
von nordicjan
13. Apr 2020 21:51
Forum: Internetanschluss mit Zugang über VDSL
Thema: Frage zu IP4
Antworten: 4
Zugriffe: 4642

Re: Frage zu IP4

Press X For "Doubt"
ip#.jpg
ip#.jpg (28.33 KiB) 3549 mal betrachtet
von nordicjan
20. Feb 2020 02:37
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: GEO Probleme am Samstag
Antworten: 59
Zugriffe: 22968

Re: GEO Probleme am Samstag

hoffe es kam rüber das ich dir auf jeden fall glaube das es bei dir diesen effekt gab...nur lag der auf jeden fall an der configuration / implementation ....nicht an dualstack als (gutem) konzept
von nordicjan
18. Feb 2020 21:40
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: GEO Probleme am Samstag
Antworten: 59
Zugriffe: 22968

Re: GEO Probleme am Samstag

Da muss ich aber mal Widersprechen DSL-Lite produziert Prinzipbedingt MEHR Last auf der Fritzbox. Bei DSLite wird von der Fritzbox ein Tunnel zu einem Router im WT-Netz aufgebaut. (Quasi ein VPN) und der Router dient dann Als Endpunkt für IPv4 Traffic. Damit Teilt man sich eine Öffentliche IP Adress...
von nordicjan
13. Feb 2020 06:25
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: GEO Probleme am Samstag
Antworten: 59
Zugriffe: 22968

Re: GEO Probleme am Samstag

Also wäre nicht eine Möglichkeit den Pool für DSL-Lite nur mit "Sauberen" Adressen zu befüllen? Dann hätten diese Kunden daselbe Servicelevel wie bei den Meisten anderen Providern und leute die unbedingt ne Eigene IPv4 Addy brauchen müssten halt mit den "2nd Hand" IP Adressen leben. So gäbe es für O...
von nordicjan
7. Feb 2020 18:02
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Von Top zu Flop!
Antworten: 16
Zugriffe: 5532

Re: Von Top zu Flop!

lass deinen anschluss doch sonst auf DS-Lite umstellen .oder kriegen die auch IPvs aus der Schlechten range?...das würde das problem doch auch lösen Ansonsten gibt es windscribe grad günstig https://www.mydealz.de/deals/windscribe-vpn-jeden-monat-20-gb-lebenslang-kostenlos-1529847 ansonsten checken ...