Die Suche ergab 34 Treffer

von nordicjan
Heute 02:20
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Glas <--> Medienkonverter und Modem <--> Sophos UTM <--> Serverfarm
Antworten: 9
Zugriffe: 252

Re: Glas <--> Medienkonverter und Modem <--> Sophos UTM <--> Serverfarm

Nur mal so als Frage and leute welche die konfig kennen könnte man nicht Theoretisch sogar nen Router direkt am multimoder betreiben mit nem Multimode SPF Modul? SO mit socher Hardware z.B. https://www.notebooksbilliger.de/ubiquiti+edgerouter+4+port+router+er+4?gclid=Cj0KCQjww47nBRDlARIsAEJ34bmXkFLK...
von nordicjan
2. Apr 2019 22:55
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Lob fürst Peering (Zu EA)
Antworten: 1
Zugriffe: 604

Lob fürst Peering (Zu EA)

Nachdem ich mit dem Neusten Teil mal wieder mit dem Battlefield Spielen angefangen habe war ich ja mal echt Überrascht.
Keine Ahung wie oder Warum....aber habe fast immer den niedrigesten PIng ..von 10.

Gute Arbeit Jungs!


screen.png
screen.png (3.49 MiB) 583 mal betrachtet
von nordicjan
23. Mär 2019 12:49
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Routing zu 1.1.1.1 bzw. 2606:4700:4700::1111
Antworten: 7
Zugriffe: 1319

Re: Routing zu 1.1.1.1 bzw. 2606:4700:4700::1111

naja die performance vom 1.1.1.1 und dem wt nameserver ist so nah beieinander wie die messunschärfe.

primäre nutzen des one Nameservers ist finde ich in wlans für mobildevices
von nordicjan
22. Mär 2019 07:44
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Routing zu 1.1.1.1 bzw. 2606:4700:4700::1111
Antworten: 7
Zugriffe: 1319

Re: Routing zu 1.1.1.1 bzw. 2606:4700:4700::1111

hab mit dem 1.1.1.1 auch hänger.
bin jetzt einfach wieder zu dem WT nameserver gewechselt.
von nordicjan
1. Mär 2019 10:31
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Neue Tarife bei wilhelm.tel
Antworten: 54
Zugriffe: 9830

Re: Neue Tarife bei wilhelm.tel

Ich akzeptiere deine Argumentation...teile Sie aber nicht ganz. Problem ist das der Onlinezugang halt keine "perfekter" Markt ist...man kann Anbieter nicht Frei wählen. Vodafone kann ich z.b. Gar nicht wählen aufgrund einer Entscheidung meines Vermieters, Vermieter kann man in Hamburg schon mal gar ...
von nordicjan
28. Feb 2019 12:37
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Neue Tarife bei wilhelm.tel
Antworten: 54
Zugriffe: 9830

Re: Neue Tarife bei wilhelm.tel

Mir war klar das man zu jedem Paket noch nen VoIP Acc kriegt....die erklärung hättest du dir sparen können ;) Allerdings haben wir hier anscheinend langsam die Apple Krankheit wo jede noch so kundenfeindliche entscheidung verteidigt wird.. "Günstig" ist Wt für mich schon lange nicht mehr. Wilhelm.Te...
von nordicjan
27. Feb 2019 23:01
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Neue Tarife bei wilhelm.tel
Antworten: 54
Zugriffe: 9830

Re: Neue Tarife bei wilhelm.tel

Warum gibt es die 500er und 1000er Tarife eigentlich nicht Ohne Telefon?

zumindest beim 500er Tarif würde sich das ja schon noch etwas im Preis bemerkbar machen!
von nordicjan
5. Feb 2019 01:19
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Kabelmodem
Thema: Von 100 auf 250 umsteigen
Antworten: 4
Zugriffe: 2190

Re: Von 100 auf 250 umsteigen

warum nicht zu gebrachen?

ich hab die WT firmware und fühle mich nicht eingeschränkt...
von nordicjan
21. Jan 2019 15:09
Forum: Internetanschluss mit Zugang über VDSL
Thema: Ausbau von Saga Wohnungen
Antworten: 32
Zugriffe: 8533

Re: Ausbau von Saga Wohnungen

wurde bei dir tatsächlich glasfaser in die wohnung gelegt?
von nordicjan
21. Jan 2019 14:37
Forum: Hardware
Thema: FB 6590
Antworten: 11
Zugriffe: 1913

Re: FB 6590

[...} Da MU-Mimo bringt derzeit in der Praxis relativ wenig.[....] Gruß Madmax die Aussage ist auf relativ falsch. Wenn die WLAN geräte es können bringt das sehr viel. War für mich der grund von der 7490 auf die 7590 zu wechseln, und hat tatsächlich das wlan wieder benuztbar gemacht. Vorher war kei...
von nordicjan
21. Jan 2019 14:31
Forum: Internetanschluss mit Zugang über VDSL
Thema: Vectoring Entscheidung der Bundesnetzagentur
Antworten: 0
Zugriffe: 710

Vectoring Entscheidung der Bundesnetzagentur

https://www.computerbase.de/2019-01/deutsche-telekom-vectoring-vorrang-glasfaseranschluessen/ Gibt es dazu schon nen Statement von WT? Besonders für die Saga kunden könnte das doch zum Problem werden oder? Ich bin ja auch für die letzten Meter auf dem alten Klingeldraht.....von daher macht mir das s...
von nordicjan
21. Jan 2019 14:29
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: FTTB nur 250 MBit/s
Antworten: 9
Zugriffe: 1542

Re: FTTB nur 250 MBit/s

2016 wurde ein nicht gigabitfähiger switchverbaut?

welcher hornochse hat den sowas veranlasst?
von nordicjan
18. Jan 2019 14:31
Forum: Hardware
Thema: 7590
Antworten: 108
Zugriffe: 25224

Re: 7590

2,4 Ghz ist bei mir unbenuztbar für alles ausser surfen.

Bis zu 40 Netze aus der Nachbarschaft......
5 Ghz ist dank der Schlechteren Reichweite da wesentlich Stabiler....
von nordicjan
13. Jan 2019 07:35
Forum: Hardware
Thema: 7590
Antworten: 108
Zugriffe: 25224

Re: 7590

Bin bei Wilhelm.Tel

Im Service Center Harburg
von nordicjan
12. Jan 2019 18:46
Forum: Hardware
Thema: 7590
Antworten: 108
Zugriffe: 25224

Re: 7590

Ich hab gegen die 30 euro auch grad die 7590 bekommen ...nur so als info. hab mir auch mühe gegeben die 7490 so zu verpacken das sie direkt wieder rausgegeben werden kann. ....finde die tauschpolitik fair...aber nicht mehr so "special" @Dirty Harry nur mal so...hab für meine mum weihnachten nen neue...