Die Suche ergab 53 Treffer

von GUMMI-S
2. Apr 2020 21:11
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: BVN - Satellitenwechsel
Antworten: 16
Zugriffe: 5135

Re: BVN - Satellitenwechsel

Oh, die schreiben dich an, dass ja praktisch.

Das ging ja schnell mit dem umstellen, Danke. Läuft bei mir, EPG ist auch weiterhin mit vielen Tagen Vorschau. Super

Bleib gesund
von GUMMI-S
2. Apr 2020 03:55
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: BVN - Satellitenwechsel
Antworten: 16
Zugriffe: 5135

Re: BVN - Satellitenwechsel

Wie ich gerade gelesen habe, wechselt BVN TV zurück auf Astra. Es ist jetzt ein parallel Betrieb, aber nach dem 28. Mai ist auf Hotbird schluß.

Wäre also ganz gut da doch 2 ganze Augen drauf zu werfen und asap die Einspeisung zu ändern.

Quelle: https://www.bvn.tv/astra-satelliet/
von GUMMI-S
2. Apr 2020 00:47
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: BVN - Satellitenwechsel
Antworten: 16
Zugriffe: 5135

Re: BVN - Satellitenwechsel

Super, danke, ja der EPG ist jetzt bis Donnerstag 9. April 2 Uhr 20 drin. Es gibt zwar immer mal zwischendurch kurze Minuten ohne Daten, aber da sind wohl die Zeiten schlecht eingegeben, so dass dort kein direkter Anschluss der folgenden Sendung besteht. Wäre dennoch gut, wenn du dann und wann mal e...
von GUMMI-S
30. Mär 2020 19:36
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: BVN - Satellitenwechsel
Antworten: 16
Zugriffe: 5135

Re: BVN - Satellitenwechsel

Ich weiß nicht ob wieder dauerhaft über Astra gesendet wird, aber kannst du das mal beobachten und kucken ob da wieder ein vollständiger EPG vorhanden ist? Vielleicht lohnt sich dann ja ein Wechsel.

BVN auf Astra 19,2° Ost auf der Frequenz 11.778 GHz vertikal (SR 29.500, FEC 9/10).
von GUMMI-S
30. Jan 2020 01:49
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema:  ANIXE HD Serie
Antworten: 11
Zugriffe: 2706

Re:  ANIXE HD Serie

touchy hat geschrieben:
29. Jan 2020 17:08
Dann muss WT nur die Senderinfo/namen aktualisieren und "uwe" hat sein Problem gelöst. :-D
Oder er benennt ihn selbst um.
von GUMMI-S
31. Dez 2019 19:03
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: Bild und Ton störungen bei TV auf PC schauen
Antworten: 9
Zugriffe: 4041

Re: Bild und Ton störungen bei TV auf PC schauen

Ich weiß das die Einstellungen vom vlc Player ausreichen, da muss nix eingestellt werden, hatte das mal bei meiner Mutter ausprobiert und lief gleich super. Allerdings ist es dort vodafone, weiß nicht ob da im Signal n Unterschied zu wt besteht. Ich weiß das man in der Fritz Box die Sender ja einles...
von GUMMI-S
24. Dez 2019 05:14
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: HGTV
Antworten: 10
Zugriffe: 3748

Re: HGTV

it-fred hat geschrieben:
23. Dez 2019 08:54
HGTV ist wieder da!

https://www.wilhelm-tel.de/privatkunden ... t-zurueck/
Sehr gut, aber wieder nur in SD, ist auch die HD Version demnächst zu erwarten?
von GUMMI-S
2. Dez 2019 16:20
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: Diskussion zu: Auf & Abschaltungen von TV/Radio-Sendern
Antworten: 155
Zugriffe: 73562

Re: Diskussion zu: Auf & Abschaltungen von TV/Radio-Sendern

nein gibt es nichts. Ich frage mich inwiefern es Sinn macht die Inhalte auf RTLplus und Sat.1 Gold in HD zu sehen. Bringt das hochskalieren des meist alten SD-Materials effektiv ein besseres Bilderlebnis? (wahrscheinlich trete ich damit was los, interessiert mich aber einfach, danke :D ) Ich muss m...
von GUMMI-S
2. Dez 2019 16:13
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: Diskussion zu: Auf & Abschaltungen von TV/Radio-Sendern
Antworten: 155
Zugriffe: 73562

Re: Diskussion zu: Auf & Abschaltungen von TV/Radio-Sendern

... In einer Diskussion sollte auch die Gegenseite sich mühe geben den anderen zu verstehen und nicht gleich nieder machen nur weil man es nicht tut. Danke.... Das ist wieder einer der Momente in dem ich mir wünschte, es gäbe eine Like Funktion im Forum. Ich war sehr gespannt, wie du auf die sehr ü...
von GUMMI-S
21. Nov 2019 11:41
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: Diskussion zu: Auf & Abschaltungen von TV/Radio-Sendern
Antworten: 155
Zugriffe: 73562

Re: Diskussion zu: Auf & Abschaltungen von TV/Radio-Sendern

nein gibt es nichts. Ich frage mich inwiefern es Sinn macht die Inhalte auf RTLplus und Sat.1 Gold in HD zu sehen. Bringt das hochskalieren des meist alten SD-Materials effektiv ein besseres Bilderlebnis? (wahrscheinlich trete ich damit was los, interessiert mich aber einfach, danke :D ) Ich muss m...
von GUMMI-S
19. Nov 2019 08:58
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: Diskussion zu: Auf & Abschaltungen von TV/Radio-Sendern
Antworten: 155
Zugriffe: 73562

Re: Diskussion zu: Auf & Abschaltungen von TV/Radio-Sendern

Bei Vodafone ist das Deutsche Musik Fernsehen in HD, hab es letzten Monat bei meiner Mutter in der Senderliste aktualisiert.
von GUMMI-S
18. Nov 2019 22:49
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: Diskussion zu: Auf & Abschaltungen von TV/Radio-Sendern
Antworten: 155
Zugriffe: 73562

Re: Diskussion zu: Auf & Abschaltungen von TV/Radio-Sendern

Interessant wäre ja zu wissen ob vox up nur in sd oder auch in hd kommt. RTLplus is ja bis heute bei wt nur in sd, hgtv is nur in sd und auch das deutsche musik Fernsehen nur in sd. Wieso hinkt wt da vodafone inzwischen so hinterher?
von GUMMI-S
31. Jul 2019 15:17
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Netzprobleme bei willy.tel?
Antworten: 2
Zugriffe: 1451

Re: Netzprobleme bei willy.tel?

Wenn aber ein wilhelm Techniker einen willy Anschluss vor Ort überprüft und evtl. was macht oder die Hotline zu wilhelm umleitet, kann die Trennung ja nicht so groß sein. Im übrigen ist es schlecht zu vermitteln dass die beiden nicht zusammen arbeiten, wenn man beide Logos an ein Service Center hängt.
von GUMMI-S
27. Mai 2019 02:41
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Glas <--> Medienkonverter und Modem <--> Sophos UTM <--> Serverfarm
Antworten: 29
Zugriffe: 6639

Re: Glas <--> Medienkonverter und Modem <--> Sophos UTM <--> Serverfarm

Es ist nicht ganz alles gesagt. Harry du solltest mal deine Aggressionen kontrollieren lernen. Deine aggressive und überheblich Art fällt mir immer wieder negativ auf. Es gibt auch andere als deine Meinung und die muss nicht, weil sie dir nicht gefällt, automatisch schlecht bzw. weniger Wert sein. I...
von GUMMI-S
4. Mai 2019 06:28
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: HGTV
Antworten: 10
Zugriffe: 3748

Re: HGTV

Sehr schön