Die Suche ergab 8 Treffer

von MaxSch45
8. Jan 2020 10:36
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: DNS over TLS
Antworten: 5
Zugriffe: 2206

Re: DNS over TLS

Ich sehe dafür ehrlich gesagt den Anwendungsfall bei einem lokalen Provider nicht. Der Client-Browser verwendet als DNS-Server den DNS-Proxycache der Fritzbox. Dieser unterstützt DNS over TLS nicht und wird es auch nicht unterstützen , da er keinen öffentlichen Domainnamen und damit kein signiertes...
von MaxSch45
7. Jan 2020 10:25
Forum: Telefonanschluss (Analog/ISDN/VOIP)
Thema: Rufnummernportierung Festnetz ausgehend WT
Antworten: 20
Zugriffe: 3243

Re: Rufnummernportierung Festnetz ausgehend WT

burnz hat geschrieben:
6. Dez 2019 16:42
Vorteil von O2@WT-Leitung ist der Upload von 35Mbit gegenüber 20Mbit bei WT direkt..
Bild
Komisch bei mir sind seit Jahren 30Mbit/s, es gab doch mal die Option auf den höheren Upload von 20 auf 30Mbit/s zu gehen.
Gibt das nicht mehr ?(
von MaxSch45
6. Jan 2020 11:37
Forum: Telefonanschluss (Analog/ISDN/VOIP)
Thema: MobyFon mit Pferdefuß?
Antworten: 8
Zugriffe: 913

Re: MobyFon mit Pferdefuß?

Ich nutze für solche Zwecke schon seit langem die FritzFon app, klappt auch unterwegs...
Über MyFritz App verbinde ich mich dann per VPN ins heimisches Netz und kann über das Festnetz telefonieren :)
von MaxSch45
27. Apr 2018 11:39
Forum: Internetanschluss mit Zugang über VDSL
Thema: Andere Anbieter über WT
Antworten: 11
Zugriffe: 4849

Re: Andere Anbieter über WT

Und Du bist Dir ganz sicher, dass es nicht an der FB 7490 zu 7590 liegt?
Ein Quertest wäre jetzt mal interessant :)
von MaxSch45
27. Apr 2018 11:24
Forum: Hardware
Thema: 7590
Antworten: 193
Zugriffe: 49094

Re: 7590

Bei mir auch keine Probleme mit 7590 und das seit Januar schon, läuft auch sehr stabil 8)
An ipv4 hat sich auch nichts geändert... :lol:
von MaxSch45
15. Feb 2018 12:50
Forum: DVB-C Empfangsgeräte (digitale Tuner)
Thema: Picons?
Antworten: 7
Zugriffe: 3247

Re: Picons?

Bei meiner Vu+ Uno 4k wurden mit PiconManager die Picons "by Name" zu 90% erkannt, einfach mal ausprobieren...
von MaxSch45
11. Sep 2017 16:53
Forum: Hardware
Thema: Austausch von 7390
Antworten: 3
Zugriffe: 2871

Re: Austausch von 7390

Yep, kann ich bestätigen!
Ich bin auch schon sehr lange Wilhelm Tel Kunde und mir wurde der Upgrade auf 7490 in die Rechnung gestellt.
Der Typ war schon sehr Lustlos dazu unfreundlich und fragte warum ich den Tausch machen möchte, da die ja nicht kaputt sei... :shock:
von MaxSch45
24. Mär 2017 12:12
Forum: Hardware
Thema: 7490 Fritz!OS 6.80
Antworten: 38
Zugriffe: 16990

Re: 7490 Fritz!OS 6.80

Ich habe gestern die neue Fritz!OS 6.83 automatisch ohne was zu tun bekommen :D