Die Suche ergab 58 Treffer

von Net Killer:-)
Heute 12:03
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Heute vor fast 12 JAHREN: Deutschlands schnellstes Internet. Wilhelm.Tel: Neues Angebot. Norderstedter starten 100-Mbps
Antworten: 11
Zugriffe: 577

Re: Heute vor fast 12 JAHREN: Deutschlands schnellstes Internet. Wilhelm.Tel: Neues Angebot. Norderstedter starten 100-M

10GBit im Backbone ja aber zum Kunden :roll: 10gbit/s im Backbone war übrigens 2000 ;) Aktuell sind wir (und ich denke WT ebenfalls) längst bei n*100gbit/s Business Anbindungen mit 10gbit/s sind mittlerweile auch nicht mehr teuer und werden nicht mehr nur sporadisch nachgefragt. Erste Anfragen für ...
von Net Killer:-)
Heute 11:52
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Positiv Meldung
Antworten: 0
Zugriffe: 68

Positiv Meldung

Moin, Ich bin das zweite Mal vom WT Support positiv überrascht. Damit hier also nicht nur gemeckert wird, hier mal was absolut positives: Nachdem vor ~einem 3/4 Jahr das Internet durch wiederkehrende Performanceprobleme quasi nicht nutzbar war, wurde damals die Kabelanschlussdose getauscht (Enddose ...
von Net Killer:-)
20. Apr 2018 16:07
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Kabelmodem
Thema: Kein Docsis 3.1 Ausbau
Antworten: 3
Zugriffe: 316

Re: Kein Docsis 3.1 Ausbau

Das war auch keine großartige Kritik ;) Habs selbst gerade erlebt, dass wir ein teuer vor nur 8 Jahren neu verkabeltes RZ komplett neu verkabeln musste, weil die Infrastruktur eben keine bzw. nicht vollständig 100gbit/s erlaubt hat. Ich bin nur gespannt wie lange das ganze dauert, denn für meinen Ge...
von Net Killer:-)
19. Apr 2018 12:02
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Kabelmodem
Thema: Kein Docsis 3.1 Ausbau
Antworten: 3
Zugriffe: 316

Kein Docsis 3.1 Ausbau

https://www.golem.de/news/kein-docsis-3-1-stadtnetzbetreiber-baut-sein-koaxialkabel-lieber-ab-1804-133933.html Als Grund wird vor allem angegeben, dass der notwendige Ausbau der Inhouse Verkabelung teurer ist, als direkt LwL zu legen. Kann ich so prinzipiell nachvollziehen, allerdings bin ich auch g...
von Net Killer:-)
12. Jan 2018 13:23
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Allgemeine Netzstörung?
Antworten: 42
Zugriffe: 4572

Re: Allgemeine Netzstörung?

Mich würde interessieren, ob sich all die hochempörten User, die in diesem Thread ihrem Unmut gegarnt mit Mutmaßungen Luft gemacht haben, am Ende denn ebenso öffentlich bei Wilhelm.tel entschuldigen werden, wenn die Ursache feststeht und eventuell überhaupt nichts mit Unvermögen von Wilhelm.tel, Si...
von Net Killer:-)
11. Jan 2018 14:29
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Allgemeine Netzstörung?
Antworten: 42
Zugriffe: 4572

Re: Allgemeine Netzstörung?

Aber jeder, der in der IT gearbeitet hat, weiß, wie leicht ein System zum Stehen zu bekommen ist. EIN System, kein Thema Eine komplette Web/Mailserver Infrastruktur? Habe ich seit mindestens 10 Jahren nicht mehr erlebt und empfinde ich GERADE weil ich aus der IT komme als extrem schwache Leistung. ...
von Net Killer:-)
13. Dez 2017 14:10
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Kabelmodem
Thema: 6490 sendet stündlich Verbindungsaufbau
Antworten: 9
Zugriffe: 1150

Re: 6490 sendet stündlich Verbindungsaufbau

Bis der Bug mit dem Mailspam behoben ist, ist der DynDns Eintrag über myfritz keine Option?
Ich würde annehmen, dass eine "eigene" Lösung (MyFritz) von AVM besser getestet wurde als "Fremdkrams" ;)
von Net Killer:-)
14. Nov 2017 07:51
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Kabelmodem
Thema: Jeden Abend exak 22.30 Uhr Verbindungsunterbrechung
Antworten: 3
Zugriffe: 683

Re: Jeden Abend exak 22.30 Uhr Verbindungsunterbrechung

Denke nicht. Dazu ist der Zeitpunkt zu exakt immer derselben Uhrzeit...
von Net Killer:-)
13. Nov 2017 15:11
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Kabelmodem
Thema: Jeden Abend exak 22.30 Uhr Verbindungsunterbrechung
Antworten: 3
Zugriffe: 683

Re: Jeden Abend exak 22.30 Uhr Verbindungsunterbrechung

Nachtrag: 2 weitere Wilhelm.tel Kunden aus Norderstedt (an jeweils anderen Pops als ich) berichten mir grad exakt dasselbe. Die stellen das dann entsprechend bei Netflix / Amazon Prime gucken fest. Das ganze tritt jetzt seit ca. 4-7 Tagen auf. Genau wissen wir 3 das nimmer, man achtet ja auch nicht ...
von Net Killer:-)
13. Nov 2017 14:35
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Kabelmodem
Thema: Jeden Abend exak 22.30 Uhr Verbindungsunterbrechung
Antworten: 3
Zugriffe: 683

Jeden Abend exak 22.30 Uhr Verbindungsunterbrechung

Moin, hat sich hier in der letzten Woche etwas geändert? Jeden Abend um exakt 22.30 flieg ich aus sämtlichen SSH, Teamspeak, Gaming,[...] Sessions, habe dann bis ca. 22.45 Uhr massiven Packetloss in beiden Richtungen und ab dann ist alles wieder normal. Ob ich dabei den Router neustarte oder schlich...
von Net Killer:-)
11. Jul 2017 15:30
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Kabelmodem
Thema: Carrier Grade NAT
Antworten: 21
Zugriffe: 3422

Re: Carrier Grade NAT

Ja auch ein nordkoreanischer Internetzugang (so es denn dort ein Produkt mit eben jenem Namen gibt) ist ein Internetzugang. Nur eben ein gefilterter. Hier hast du einen vollkommen ungefilterten Zugang, nur eben keinen Rückweg. Den hat dir aber eben auch keiner vertraglich zugesichert. Smartmeter die...
von Net Killer:-)
11. Jul 2017 10:41
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Kabelmodem
Thema: Carrier Grade NAT
Antworten: 21
Zugriffe: 3422

Re: Carrier Grade NAT

Sein Anliegen ist berechtigt, technisch sauber ausgearbeitet und korrekt vorgetragen. Mir persönlich gings um exakt diese beiden Wortwahlen: das mir stark nach CGN stinkt ABER EIN INTERNET ANSCHLUSS IST DIES NICHT, es ist IPv4 Cripplenet weil der routingfähige IPv6 Part technisch vorenthalten wird....
von Net Killer:-)
10. Jul 2017 12:55
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Kabelmodem
Thema: Carrier Grade NAT
Antworten: 21
Zugriffe: 3422

Re: Carrier Grade NAT

Ganz ehrlich: Ich verstehe euer Problem nicht. DualStack Lite ist bei (fast) allen Privatkunden ISPs zwischenzeitlich Standard. Im Gegensatz zu anderen Providern habe ich bei WT aber noch nicht gehört, dass sich WT hier quergestellt hätte, wenn man darum gebeten hat eben kein DualStack Lite zu bekom...
von Net Killer:-)
4. Jul 2017 21:36
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: „Dynamischer“ IPv6-Präfix – nerv nerv nerv!
Antworten: 28
Zugriffe: 5299

Re: „Dynamischer“ IPv6-Präfix – nerv nerv nerv!

Ich muss gestehen ich hab nur halb hingelesen, weil die Beschwerden um dynamische IPs sonst eigentlich immer auf die privacy Extensions rausläuft :lol: Da hier der Prefix wechselt wirds wohl andere Gründe haben (z.b. wechselnder Aggregator je nach Einwahlzeitpunkt), aber im Endeffekt auf dasselbe hi...
von Net Killer:-)
4. Jul 2017 14:56
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: Wilhelm.tel-Chef findet DVB-T2 nutzlos
Antworten: 8
Zugriffe: 1830

Re: Wilhelm.tel-Chef findet DVB-T2 nutzlos

Was wäre nur wenn der IP-Dienst ausfällt, dann fällt alles aus (TV, Internet, Telefon...) Das Problem habe ich ja bei jedem Dual/Triple/Multiplay Angebot. Welche Vorteile erhoffe "ich"(Der Kunde) von IPTV? Anwendungen auf SecondScreen-Geräten? .. Da ich persönlich einen Fernseher nur deswegen habe,...