Die Suche ergab 62 Treffer

von Net Killer:-)
15. Mai 2018 14:27
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Warum sind die die Glasfaser Anschlüsse in Detschland so teuer?
Antworten: 8
Zugriffe: 679

Re: Warum sind die die Glasfaser Anschlüsse in Detschland so teuer?

wüsste jetzt adhoc keinen Anbieter der so viel Zulässt, außer vielleicht ein eigener Root mit so einer dicken Anbindung. Gibt es jede Menge von. Aber eben nicht für Privat und nicht für <3stellige Beträge. :D Zum Thema an sich: Tiefbaupreise in .de kannst du kaum mit dem Ausland vergleichen. Und da...
von Net Killer:-)
15. Mai 2018 14:15
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Wieso lese ich hier nichts von den vielen Problemen?
Antworten: 7
Zugriffe: 491

Re: Wieso lese ich hier nichts von den vielen Problemen?

Sowas muss man zu Zeiten der VoIP-Telefonie wohl aushalten. Komisch.. Ich bin im VoIP bereich seit 2003 tätig und telefoniere auf der Arbeit durchgehend per VoIP. Und "aushalten" muss man da gar nichts. Wir fahren mittlerweile sogar stabile D-Kanal Emulationen auf unserer Infrastruktur und können s...
von Net Killer:-)
26. Apr 2018 10:52
Forum: Telefonanschluss (Analog/ISDN/VOIP)
Thema: Portierung der Rufnummer ohne Kündigung
Antworten: 2
Zugriffe: 347

Re: Portierung der Rufnummer ohne Kündigung

Nur im Mobilfunkbereich ist der Punkt Portierung vor Vertragsende überhaupt beschrieben. Im Festnetz hingegen nicht. Es besteht also schonmal kein Rechtsanspruch auf Portierung deiner Rufnummer ohne Anbieterwechsel --> https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/Anb...
von Net Killer:-)
26. Apr 2018 10:48
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Heute vor fast 12 JAHREN: Deutschlands schnellstes Internet. Wilhelm.Tel: Neues Angebot. Norderstedter starten 100-Mbps
Antworten: 13
Zugriffe: 935

Re: Heute vor fast 12 JAHREN: Deutschlands schnellstes Internet. Wilhelm.Tel: Neues Angebot. Norderstedter starten 100-M

FiberChannel wird immer seltener eingesetzt. Die Doppelinfrastruktur kann und will kaum noch einer bezahlen. Maximal um Bestandsinfrastruktur aufzurüsten, nicht jedoch für Neubauten oder Neubebauung von Bestandsflächen. Stattdessen geht man vermehrt auf iSCSI über Ethernet. 40g im DC sind aktueller ...
von Net Killer:-)
25. Apr 2018 12:03
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Heute vor fast 12 JAHREN: Deutschlands schnellstes Internet. Wilhelm.Tel: Neues Angebot. Norderstedter starten 100-Mbps
Antworten: 13
Zugriffe: 935

Re: Heute vor fast 12 JAHREN: Deutschlands schnellstes Internet. Wilhelm.Tel: Neues Angebot. Norderstedter starten 100-M

10GBit im Backbone ja aber zum Kunden :roll: 10gbit/s im Backbone war übrigens 2000 ;) Aktuell sind wir (und ich denke WT ebenfalls) längst bei n*100gbit/s Business Anbindungen mit 10gbit/s sind mittlerweile auch nicht mehr teuer und werden nicht mehr nur sporadisch nachgefragt. Erste Anfragen für ...
von Net Killer:-)
25. Apr 2018 11:52
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Positiv Meldung
Antworten: 0
Zugriffe: 313

Positiv Meldung

Moin, Ich bin das zweite Mal vom WT Support positiv überrascht. Damit hier also nicht nur gemeckert wird, hier mal was absolut positives: Nachdem vor ~einem 3/4 Jahr das Internet durch wiederkehrende Performanceprobleme quasi nicht nutzbar war, wurde damals die Kabelanschlussdose getauscht (Enddose ...
von Net Killer:-)
20. Apr 2018 16:07
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Kabelmodem
Thema: Kein Docsis 3.1 Ausbau
Antworten: 3
Zugriffe: 453

Re: Kein Docsis 3.1 Ausbau

Das war auch keine großartige Kritik ;) Habs selbst gerade erlebt, dass wir ein teuer vor nur 8 Jahren neu verkabeltes RZ komplett neu verkabeln musste, weil die Infrastruktur eben keine bzw. nicht vollständig 100gbit/s erlaubt hat. Ich bin nur gespannt wie lange das ganze dauert, denn für meinen Ge...
von Net Killer:-)
19. Apr 2018 12:02
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Kabelmodem
Thema: Kein Docsis 3.1 Ausbau
Antworten: 3
Zugriffe: 453

Kein Docsis 3.1 Ausbau

https://www.golem.de/news/kein-docsis-3-1-stadtnetzbetreiber-baut-sein-koaxialkabel-lieber-ab-1804-133933.html Als Grund wird vor allem angegeben, dass der notwendige Ausbau der Inhouse Verkabelung teurer ist, als direkt LwL zu legen. Kann ich so prinzipiell nachvollziehen, allerdings bin ich auch g...
von Net Killer:-)
12. Jan 2018 13:23
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Allgemeine Netzstörung?
Antworten: 42
Zugriffe: 4915

Re: Allgemeine Netzstörung?

Mich würde interessieren, ob sich all die hochempörten User, die in diesem Thread ihrem Unmut gegarnt mit Mutmaßungen Luft gemacht haben, am Ende denn ebenso öffentlich bei Wilhelm.tel entschuldigen werden, wenn die Ursache feststeht und eventuell überhaupt nichts mit Unvermögen von Wilhelm.tel, Si...
von Net Killer:-)
11. Jan 2018 14:29
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Allgemeine Netzstörung?
Antworten: 42
Zugriffe: 4915

Re: Allgemeine Netzstörung?

Aber jeder, der in der IT gearbeitet hat, weiß, wie leicht ein System zum Stehen zu bekommen ist. EIN System, kein Thema Eine komplette Web/Mailserver Infrastruktur? Habe ich seit mindestens 10 Jahren nicht mehr erlebt und empfinde ich GERADE weil ich aus der IT komme als extrem schwache Leistung. ...
von Net Killer:-)
13. Dez 2017 14:10
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Kabelmodem
Thema: 6490 sendet stündlich Verbindungsaufbau
Antworten: 9
Zugriffe: 1235

Re: 6490 sendet stündlich Verbindungsaufbau

Bis der Bug mit dem Mailspam behoben ist, ist der DynDns Eintrag über myfritz keine Option?
Ich würde annehmen, dass eine "eigene" Lösung (MyFritz) von AVM besser getestet wurde als "Fremdkrams" ;)
von Net Killer:-)
14. Nov 2017 07:51
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Kabelmodem
Thema: Jeden Abend exak 22.30 Uhr Verbindungsunterbrechung
Antworten: 3
Zugriffe: 741

Re: Jeden Abend exak 22.30 Uhr Verbindungsunterbrechung

Denke nicht. Dazu ist der Zeitpunkt zu exakt immer derselben Uhrzeit...
von Net Killer:-)
13. Nov 2017 15:11
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Kabelmodem
Thema: Jeden Abend exak 22.30 Uhr Verbindungsunterbrechung
Antworten: 3
Zugriffe: 741

Re: Jeden Abend exak 22.30 Uhr Verbindungsunterbrechung

Nachtrag: 2 weitere Wilhelm.tel Kunden aus Norderstedt (an jeweils anderen Pops als ich) berichten mir grad exakt dasselbe. Die stellen das dann entsprechend bei Netflix / Amazon Prime gucken fest. Das ganze tritt jetzt seit ca. 4-7 Tagen auf. Genau wissen wir 3 das nimmer, man achtet ja auch nicht ...
von Net Killer:-)
13. Nov 2017 14:35
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Kabelmodem
Thema: Jeden Abend exak 22.30 Uhr Verbindungsunterbrechung
Antworten: 3
Zugriffe: 741

Jeden Abend exak 22.30 Uhr Verbindungsunterbrechung

Moin, hat sich hier in der letzten Woche etwas geändert? Jeden Abend um exakt 22.30 flieg ich aus sämtlichen SSH, Teamspeak, Gaming,[...] Sessions, habe dann bis ca. 22.45 Uhr massiven Packetloss in beiden Richtungen und ab dann ist alles wieder normal. Ob ich dabei den Router neustarte oder schlich...
von Net Killer:-)
11. Jul 2017 15:30
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Kabelmodem
Thema: Carrier Grade NAT
Antworten: 21
Zugriffe: 3625

Re: Carrier Grade NAT

Ja auch ein nordkoreanischer Internetzugang (so es denn dort ein Produkt mit eben jenem Namen gibt) ist ein Internetzugang. Nur eben ein gefilterter. Hier hast du einen vollkommen ungefilterten Zugang, nur eben keinen Rückweg. Den hat dir aber eben auch keiner vertraglich zugesichert. Smartmeter die...