Die Suche ergab 15 Treffer

von Tobi
15. Jul 2020 18:24
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: Störungen bei den ARD Sendern?
Antworten: 4
Zugriffe: 1062

Re: Störungen bei den ARD Sendern?

Meine Erfahrungen mit den willy.tel Technikern sind auch grundsätzlich in Ordnung. Mich ärgert meist der "Kundenservice"... Der Techniker war da, hat alles durchgemessen, hat ein Kabel im Keller gereinigt und befestigt und wir haben beide gehofft, dass es daran lag. War aber nicht so - die Sender (z...
von Tobi
14. Jul 2020 14:22
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: Störungen bei den ARD Sendern?
Antworten: 4
Zugriffe: 1062

Re: Störungen bei den ARD Sendern?

Ach ja - ist es üblich, dass man einen Techniker vorbeischicken will (aber nicht heute, erst morgen), damit die Sender am Fernseher wieder richtig eingestellt werden können? Was bitte schön wollen sie einstellen? Was soll sich verstellt haben? Insbesondere, wenn das Phänomen an mehreren Fernsehern a...
von Tobi
14. Jul 2020 12:56
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: Störungen bei den ARD Sendern?
Antworten: 4
Zugriffe: 1062

Störungen bei den ARD Sendern?

Moin, bereits heute morgen und jetzt auch wieder haben wir Störungen bei den ARD Sendern - Das Erste HD, NDR HH HD usw. sind komplett ausgefallen, BR Fernsehen und SR (immer HD) zeigen Artefakte, lediglich der WDR scheint aktuell gut empfangbar zu sein. Phoenix HD ist ebenfalls schwarz. Alle anderen...
von Tobi
2. Mär 2020 21:31
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: willy.duoflat 250 Angebot - welche FritzBox
Antworten: 8
Zugriffe: 7772

Re: willy.duoflat 250 Angebot - welche FritzBox

Wieso sollte sich bei Dir der Preis nicht erhöhen? Laut allgemeiner Preisliste ist der 250er Anschluß immer 10,- EUR teurer als der gleichartige 100er Anschluß. ( 24,90 > 34,90 I 29,90 > 39,90 I 34,90 > 44,90 ; je nach Zusatzleistungen bei der Telefonie ) Also laut Website von Willy.tel kosten die ...
von Tobi
29. Feb 2020 05:43
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: willy.duoflat 250 Angebot - welche FritzBox
Antworten: 8
Zugriffe: 7772

Re: willy.duoflat 250 Angebot - welche FritzBox

Wir haben schon länger die Fritzbox 7490 und seit einiger Zeit sind wir auch auf 250 mbit umgestellt.
von Tobi
12. Jan 2020 15:05
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: GEO Probleme am Samstag
Antworten: 59
Zugriffe: 22932

Re: GEO Probleme am Samstag

Jeder halbwegs vernünftige Arbeitgeber hat einen VPN-Zugang zum eigenen Firmennetzwerk. Korrekt - oder einen eigenen mobilen Zugang über LTE o.ä.. Allerdings finde ich diese IPs aus dem nahen Osten bei WT auch grenzwertig. Das grenzwertige ist die Zuordnung einer IP zu einer Geolocation - dass eine...
von Tobi
29. Mai 2019 12:48
Forum: Internetanschluss mit Zugang über VDSL
Thema: "Authentication Failure"
Antworten: 48
Zugriffe: 16998

Re: "Authentication Failure"

Bei allem Verständnis dafür, dass ein nicht funktionierender Internetzugang ärgerlich ist - es kann vorkommen und in diesem Fall fand ich die Kommunikation top (Ansage beim Anruf beim Kundenservice). Das ist echt zum Kotzen, muss beruflich bestimmte Kontrollen im Rahmen einer Bereitschaft machen und...
von Tobi
22. Jan 2019 18:23
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: Digitale Sender verschwinden...
Antworten: 4
Zugriffe: 2554

Re: Digitale Sender verschwinden...

Sorry, Tippfehler - es handelt sich selbstverständlich um DVB-C. Das Verschwinden von Pro Sieben passierte während dieser Sender gerade eingeschaltet war. Bei Empfangsproblemen würde der Sender genau diese Anzeigen, aber nicht den Sender löschen. Deswegen hatte ich auf ein fehlerhaftes Auswerten der...
von Tobi
21. Jan 2019 20:13
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: Digitale Sender verschwinden...
Antworten: 4
Zugriffe: 2554

Digitale Sender verschwinden...

Hallo, ich habe ein merkwürdiges Verhalten beobachtet und frage mich, ob jemand von euch etwas Licht ins Dunkel bringen kann. Wir wohnen in Hamburg, werden von willy.tel versorgt und sind noch nicht auf Kabel 4.0 umgestellt. Im Haus haben wir aktuell 3 Fernseher - darunter einen mehrere Jahren alten...
von Tobi
14. Nov 2018 22:10
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: willy.tel stellt auf digitales TV um
Antworten: 29
Zugriffe: 11567

Re: willy.tel stellt auf digitales TV um

Wenn die "großen" Privatsender eines Tages diesen Weg gehen, wird das HD-Angebot dieser Sender dann wohl hoffentlich unverschlüsselt eingespeist. Davon würde ich nicht ausgehen. Die Tendenz der Privatsender, die zurückgehenden Werbeeinnahmen durch Quasi Pay-TV Einnahmen auszugleichen, ist deutlich ...
von Tobi
29. Aug 2018 23:48
Forum: Analoges Fernsehen und UKW-Radio
Thema: sterbende Analogtechnik
Antworten: 10
Zugriffe: 7347

Re: sterbende Analogtechnik

dann hat der NDR offensichtlich eine analoge Meise und verkündet das mal für alle Anbieter: Der NDR hat keine Meise, sondern vereinfacht - weil es ansonsten für die Zuschauer beliebig kompliziert wird. Da ist es doch besser, von einer analogen Abschaltung auch der Radiosender zu reden, obwohl ein e...
von Tobi
11. Feb 2018 10:09
Forum: Der mobile Internetanschluss mit MobyKlick
Thema: MobyKlick bei der HHA
Antworten: 11
Zugriffe: 5958

Re: MobyKlick bei der HHA

Tatsächlich ist die vorgeschaltete Verbindungsseite schon ziemlich nervig, besonders bei eher kürzeren Fahrzeiten (bis die Verbindung hergestellt ist, ist man fast schon am Ziel...). Ich kann mir verschiedene Gründe vorstellen, warum es das verschlüsselte und automatische Verbinden bei der Hochbahn ...
von Tobi
11. Feb 2018 10:00
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: E-Mail Einstellungen
Antworten: 14
Zugriffe: 18256

Re: E-Mail Einstellungen

Sowas gehört in den öffentlich zugänglichen Bereich (z.B. unter Hilfe, Service, Support), wie bei allen andere ISPs, die ich kenne, auch... Das sehe ich genauso. Warum? Das sind Informationen, die lediglich für registrierte Kunden von Interesse sind - warum sollten sie unbedingt in einem öffentlich...
von Tobi
22. Dez 2017 22:06
Forum: Hardware
Thema: [gelöst] Fritz 7360 Frage
Antworten: 15
Zugriffe: 8193

Re: Fritz 7360 Frage

Hallo Denny, solange die Fritzbox 7360 macht, was sie soll - nämlich den Zugang zum von WT bereitgestellten Internet- und Telefondienst herzustellen und dabei auch den aktuellen Sicherheitsanforderungen zu genügen - besteht keine Veranlassung für WT, dich mit einer neuen Box zu versorgen. Da ist es ...
von Tobi
15. Jan 2017 07:34
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Vorratsdatenspeicherung bei Wilhelm.tel
Antworten: 8
Zugriffe: 6900

Re: Vorratsdatenspeicherung bei Wilhelm.tel

Darf ich fragen, in wiefern die Beantwortung dieser Frage einen Einfluss auf deine Entscheidung bzgl. des Wechsels zu Wilhelm.tel hat?