Die Suche ergab 5 Treffer

von Wilfried
13. Sep 2017 06:53
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Kabelmodem
Thema: Fritzbox 6490 Cable - Verliert das Internet, wenn kein angeschlossenes Gerät aktiv ist
Antworten: 1
Zugriffe: 153

Re: Fritzbox 6490 Cable - Verliert das Internet, wenn kein angeschlossenes Gerät aktiv ist

Hallo miteinander. Es hat anscheinend niemand eine Idee. Schade. Ich habe mir das Log-File der Fritzbox mal angesehen und da ist mir folgendes aufgefallen. Die Fritzbox hat eventuell ein Problem mit dem IPv6-Präfix. Zumindest wird die Verbindung wohl immer wieder mal unterbrochen und ein neues Präfi...
von Wilfried
9. Sep 2017 10:58
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Kabelmodem
Thema: Fritzbox 6490 Cable - Verliert das Internet, wenn kein angeschlossenes Gerät aktiv ist
Antworten: 1
Zugriffe: 153

Fritzbox 6490 Cable - Verliert das Internet, wenn kein angeschlossenes Gerät aktiv ist

Hallo miteinander. Ich habe ein Problem mit meiner seit 1 1/2 Wochen installierten Fritzbox 6490 Cable. Jedesmal wenn längere Zeit kein Zugriff durch eines der darauf zugreifenden Geräte auf das Internet erfolgt ist, wird die Verbindung zum Internet anscheinend beendet (eine Art Standby Modus, nur o...
von Wilfried
1. Jul 2017 10:33
Forum: Telefonanschluss (Analog/ISDN/VOIP)
Thema: Vorhandener analoger Telefonanschluss und VoIP gleichzeitig möglich?
Antworten: 6
Zugriffe: 497

Re: Vorhandener analoger Telefonanschluss und VoIP gleichzeitig möglich?

Hallo miteinander.
Vielen Dank für die viele Anregungen und Hinweise. Ich werde es mir noch einmal den Kopf gehen lassen, denn eine Lösung muss ich ja für mich finden und eine entgültige Sicvherheit bekommt man nie.

Freundliche Grüße
Wilfried
von Wilfried
30. Jun 2017 07:32
Forum: Telefonanschluss (Analog/ISDN/VOIP)
Thema: Vorhandener analoger Telefonanschluss und VoIP gleichzeitig möglich?
Antworten: 6
Zugriffe: 497

Re: Vorhandener analoger Telefonanschluss und VoIP gleichzeitig möglich?

Vielen Dank für deine schnelle Antwort Mydgard. Mir sind die Bedenken nur gekommen, weil zeitgleich bei einem guten Bekannten Telefon, Intenet und TV ausgefallen sind und dem zu Folge gar nichts mehr ging. Provider ist Unitymedia, die wohl große Problem im Ruhrgebiet, im Raum Frankfurt und Karlsrauh...
von Wilfried
29. Jun 2017 11:44
Forum: Telefonanschluss (Analog/ISDN/VOIP)
Thema: Vorhandener analoger Telefonanschluss und VoIP gleichzeitig möglich?
Antworten: 6
Zugriffe: 497

Vorhandener analoger Telefonanschluss und VoIP gleichzeitig möglich?

Hallo miteinander. Ich Wilhelm.tel Kunde und stehe im Zuge der Technikoffensive nun auch vor der Entscheidung auf eine Fritzbox als Vermittlungszentrum für Telefon und Intnernet zu wechseln. Zur Zeit habe ich einen analogen Telefonanschluss und wohne in einer Wohnung. Den analogen Telefonanschluss m...