Die Suche ergab 93 Treffer

von mike
13. Feb 2018 15:18
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: E-Mail Einstellungen
Antworten: 14
Zugriffe: 1667

Re: E-Mail Einstellungen

Mag sein, dass das Deine Erfahrungen sind horstchen, aber nichts von alledem trifft auf mein Anliegen zu und ich möchte auch darum bitten, nicht der "self-fulfilling prophecy" bezichtigt zu werden. Danke.

Viele Grüße - Mike
von mike
12. Feb 2018 17:23
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: E-Mail Einstellungen
Antworten: 14
Zugriffe: 1667

Re: E-Mail Einstellungen

Der Support bei wt ist immer noch einer der besseren! Vollkommen korrekt. Es ist aber durchaus noch "Luft nach oben". Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber die Hotline ist für mich lediglich eine bessere "Frust-Ablade-Stelle" (wer's braucht...). Wirklich geholfen wurde mir da, man möge mir diese S...
von mike
11. Feb 2018 13:55
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: E-Mail Einstellungen
Antworten: 14
Zugriffe: 1667

Re: E-Mail Einstellungen

Du hast Recht, so eine Anleitung sollte ein Provider den Kunden leicht zugänglich (!) bereitstellen. Ist bei WT z.Z. nicht vorhanden und wird wohl frühestens wieder eingestellt, wenn "irgendwer" einen dafür Zuständigen darauf hinweist. Vielleicht machst Du das ja? Aber nicht hier über das Board, da...
von mike
9. Feb 2018 19:07
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: E-Mail Einstellungen
Antworten: 14
Zugriffe: 1667

Re: E-Mail Einstellungen

die Frage meinst Du ernst? Ja sicher, vollkommen ernst. Google findet jede Menge Hinweise, z.B. auch für ein Bündel von Anbietern http://www.netzwerktotal.de/netzwerk-und-server/319-wie-lauten-die-pop-und-smtp-server-adressen-um-e-mails-mit-einem-e-mail-programm-abzurufen-oder-senden.html Irgendwel...
von mike
9. Feb 2018 12:49
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: E-Mail Einstellungen
Antworten: 14
Zugriffe: 1667

E-Mail Einstellungen

Mahlzeit allerseits,

stehe ich gerade auf dem Schlauch oder gibt es keine Anleitung mit den Einstellungen für die jeweiligen E-Mail Clients (Outlook, Thunderbird, whatever...) mehr?

Viele Grüße - Mike
von mike
8. Feb 2018 09:03
Forum: Der mobile Internetanschluss mit MobyKlick
Thema: Mobyklick Anmeldung funktioniert nicht
Antworten: 46
Zugriffe: 8308

Re: Mobyklick Anmeldung funktioniert nicht

Mobyklick(S) will nach wie vor nicht so recht, aber das wird vermutlich daran liegen, dass Packet Retransmits wären des PMK Austausches per EAPOL nicht so gut kommen, sich aber bei der derzeit geringen Signalstärke an meinem Standort nicht verhindern lassen. Macht aber nix, mit dem unverschlüsselte...
von mike
6. Feb 2018 18:10
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: FTTH Geschwindigkeiten
Antworten: 103
Zugriffe: 17880

Re: FTTH Geschwindigkeiten

wer das anders sieht ist 60+ und gegen alles neue ich glaube ja das einige zu große fanboys von wt sind Oh, es sind wieder Nivea-Wochen im WT Forum :lol: Na dann... 4 Badezimmer finde ich prima. Eins für meine bessere Hälfte, eins für mich, eins für die Katze und eins für den WT-Techniker, der tägl...
von mike
31. Jan 2018 09:36
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: mirror.wtnet.de / Mirror für diverse Projekte + Distributionen
Antworten: 28
Zugriffe: 4009

Re: mirror.wtnet.de / Mirror für diverse Projekte + Distributionen

Nochmal vielen Dank für den Mirror.
Hatte heute gerade mal wieder 'nen kleinen Test mit Ubuntu 16.04.3 LTS auf dem Plan, und da kam mir doch glatt der Mirror wieder in den Sinn.
Läuft wunderbar, vielen vielen Dank!

Viele Grüße - Mike
von mike
24. Jan 2018 18:43
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Allgemeine Netzstörung?
Antworten: 42
Zugriffe: 5103

Re: Allgemeine Netzstörung?

In der Tat natürlich Raid 1. Sorry.
Raid 10? Für 'nen Server von dem nicht mein Leben abhängt wohl eher nicht :wink:

Viele Grüße - Mike
von mike
23. Jan 2018 16:44
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Allgemeine Netzstörung?
Antworten: 42
Zugriffe: 5103

Re: Allgemeine Netzstörung?

Vielen Dank für den Hinweis! Ich bin nicht der große Fachmann der nun beurteilen könnte, inwieweit die Info stichhaltig ist, nur soviel: Als mir das letzte Mal mein Windows Server 2016 weggegrätscht ist, hat der resync des Raid-0-Mirrors (2TBx2) ebenfalls 'nen ganzen Tag gedauert. Gut, in meinem Fal...
von mike
12. Jan 2018 08:20
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Allgemeine Netzstörung?
Antworten: 42
Zugriffe: 5103

Re: Allgemeine Netzstörung?

Das Problem bei der Unternehmenskommunikation ist heutzutage, dass das Internet nichts "vergisst" und man sich flugs mit Stellungnahmen zitiert sieht, die sich im Nachhinein als objektiv nicht vollumfänglich korrekt herausstellen. Da muss man sich auch als Konsument an die eigene Nase fassen. Die un...
von mike
11. Jan 2018 06:03
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Allgemeine Netzstörung?
Antworten: 42
Zugriffe: 5103

Re: Allgemeine Netzstörung?

Danke für die Info fLoo.
Sieht so aus, als hätte auch die Nachtschicht noch keinen Erfolg gehabt. Die Lage ist dieselbe wie vor 11 Stunden...
Na dann: Toi, toi, toi!

Viele Grüße - Mike
von mike
10. Jan 2018 19:08
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Allgemeine Netzstörung?
Antworten: 42
Zugriffe: 5103

Allgemeine Netzstörung?

Liegt's an mir? Ich glaube nicht... https://www.wilhelm-tel.de/ nicht erreichbar. http://downforeveryoneorjustme.com/wilhelm-tel.de stimmt mir in dem Punkt zu. mail.wtnet.de - Outlook fragt mich permanent nach meinen Anmeldedaten. https://webmail.wtnet.de/ - Anmeldung fehlgeschlagen. $ tracert wilhe...
von mike
19. Dez 2017 05:46
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Forum mit Tapatalk klappt nicht mehr
Antworten: 12
Zugriffe: 1883

Re: Forum mit Tapatalk klappt nicht mehr

Danke Dir, läuft wieder!
Es grüßt vom Flughafen per Tapatalk
Mike
von mike
8. Dez 2017 09:51
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Forum mit Tapatalk klappt nicht mehr
Antworten: 12
Zugriffe: 1883

Re: Forum mit Tapatalk klappt nicht mehr

Dann sollte man das Forum schleunigst schließen. Ernsthaft. Nicht bös gemeint, aber ein nicht up-to-date gehaltenes Forum ist eine permanente, ernsthafte Bedrohung der Datensicherheit. Als Forenbetreiber musst Du immer damit rechnen, dass z.B. ein Kunde dasselbe Passwort im Forum wie auch für seine ...