Die Suche ergab 74 Treffer

von mike
10. Nov 2017 09:32
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Forum mit Tapatalk klappt nicht mehr
Antworten: 2
Zugriffe: 574

Re: Forum mit Tapatalk klappt nicht mehr

So nach 7 Monaten... tut sich da noch etwas?
Das Tapatalk Problem ist nach wie vor exakt dasselbe.

Viele Grüße - Mike
von mike
6. Nov 2017 09:46
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: mirror.wtnet.de / Mirror für diverse Projekte + Distributionen
Antworten: 13
Zugriffe: 585

Re: mirror.wtnet.de / Mirror für diverse Projekte + Distributionen

Scheint leider momentan down zu sein oder aus MobyKlick nicht erreichbar:
Bild

Viele Grüße - Mike
von mike
24. Okt 2017 09:14
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: FTTH Geschwindigkeiten
Antworten: 77
Zugriffe: 9073

Re: FTTH Geschwindigkeiten

da der Löwenanteil der wt-Kunden bei der SAGA ist Ist das so? Laut Lagebericht für das Geschäftsjahr 2015 hat WT im Internetbereich 26.874 Haushalte in Norderstedt 56.003 Haushalte in der schleswigholsteinischen Region 57.549 Privatkunden über seine Kooperationspartner (da ist die SAGA mit drin) Zu...
von mike
4. Okt 2017 13:11
Forum: Der mobile Internetanschluss mit MobyKlick
Thema: MobyKlick Hotspot-Störungsliste
Antworten: 123
Zugriffe: 34218

Re: MobyKlick Hotspot-Störungsliste

...und schon geht er wieder, "Schluckauf" beendet :-D
von mike
4. Okt 2017 12:57
Forum: Der mobile Internetanschluss mit MobyKlick
Thema: MobyKlick Hotspot-Störungsliste
Antworten: 123
Zugriffe: 34218

Re: MobyKlick Hotspot-Störungsliste

Niewisch 7:
Anmeldung klappt, DHCP IP Vergabe und manuelles release/renew klappt, Verbindung ist stabil mit 216MBit/s, Windows 10 meldet "kein Internet", Ping geht weder auf google.com, wtnet.de, portal.mobyklick.de noch auf's Gateway.

Viele Grüße - Mike
von mike
19. Sep 2017 16:08
Forum: Der mobile Internetanschluss mit MobyKlick
Thema: Technische Specs
Antworten: 1
Zugriffe: 460

Re: Technische Specs

Ich habe zwar bislang noch nicht die maximale Bandbreite ausreizen können, aber die Reichweite ist, wenn nicht gerade übel etwas im Weg steht, recht ordentlich. Ich habe ca. 200m zum nächsten Mobyklick Access Point und verbinde mich momentan im 5 GHz Band (!) mit durchschnittlich 54Mbit/s problemlos...
von mike
15. Sep 2017 20:05
Forum: Der mobile Internetanschluss mit MobyKlick
Thema: Mobyklick Anmeldung funktioniert nicht
Antworten: 45
Zugriffe: 4567

Re: Mobyklick Anmeldung funktioniert nicht

Man gibt dem Portal eine global routbare IP-Adresse, serviert diese auch ins interne Hotspot-Netz und stellt über entsprechende Firewalling-Konzepte sicher, dass ein nicht authentifizierter Nutzer ausschließlich das Portal erreichen kann. (...) Für denselben FQDN über verschiedene DNS-Server unters...
von mike
28. Aug 2017 13:46
Forum: Der mobile Internetanschluss mit MobyKlick
Thema: Mobyklick Anmeldung funktioniert nicht
Antworten: 45
Zugriffe: 4567

Re: Mobyklick Anmeldung funktioniert nicht

ich finde es toll, daß Du so offen und ehrlich eingestehst für die Probleme sozusagen selbst verantwortlich zu sein Ehrlich währt am längsten :wink: Finde ich eigentlich selbstverständlich, dennoch Danke für die Anerkennung! Was ist DAS denn für ein kaputtes Design und Missbrauch des DNS seitens WT...
von mike
24. Aug 2017 08:47
Forum: Der mobile Internetanschluss mit MobyKlick
Thema: Mobyklick Anmeldung funktioniert nicht
Antworten: 45
Zugriffe: 4567

Re: Mobyklick Anmeldung funktioniert nicht

Nochmal ein kleines Update. Sieht soweit gut aus mit dem "Einfach-Stick" mit 5dBi Antenne. Heute Morgen aus ca. 200m Entfernung im 5GHz Band auf Kanal 100 verbunden, bei -77dBm Signal folgendes Ergebnis im Speedtest: http://beta.speedtest.net/result/6565125944.png Mobyklick(S) Verbindung an sich geh...
von mike
23. Aug 2017 17:36
Forum: Der mobile Internetanschluss mit MobyKlick
Thema: Mobyklick Anmeldung funktioniert nicht
Antworten: 45
Zugriffe: 4567

Re: Mobyklick Anmeldung funktioniert nicht

Nichts zu danken, nachdem Ihr Euch das Genörgel von mir die ganze Zeit anhören musstet, ist es wohl das Mindeste wenn ich Bescheid gebe, nachdem sich herausgestellt hat, dass das Problem allein auf meiner Seite lag. Kleines Update zum Update: Nach einem Positionswechsel klappt jetzt mit dem 5dBi-Sti...
von mike
23. Aug 2017 12:21
Forum: Der mobile Internetanschluss mit MobyKlick
Thema: Mobyklick Anmeldung funktioniert nicht
Antworten: 45
Zugriffe: 4567

Re: Mobyklick Anmeldung funktioniert nicht

Zeit für ein Update... Erstmal großes "sorry" meinerseits. Es sieht so aus, als seien die ganzen Probleme durch eine Reihe unglücklicher Umstände zusammengekommen. Zur Erinnerung: Es gab mal eine Zeit, in der ich wunderbar Verbindungen mit Mobyklick und Mobyklick(S) herstellen konnte. Zwischendurch ...
von mike
16. Aug 2017 11:47
Forum: Der mobile Internetanschluss mit MobyKlick
Thema: Mobyklick Anmeldung funktioniert nicht
Antworten: 45
Zugriffe: 4567

Re: Mobyklick Anmeldung funktioniert nicht

Danke der Nachfrage - ja, ich bin mir sicher.

Viele Grüße - Mike
von mike
16. Aug 2017 09:04
Forum: Der mobile Internetanschluss mit MobyKlick
Thema: Mobyklick Anmeldung funktioniert nicht
Antworten: 45
Zugriffe: 4567

Re: Mobyklick Anmeldung funktioniert nicht

Am Montag bin ich von einer längeren Dienstreise zurückgekommen, die Situation ist dieselbe wie vorher. Bei bestehender Verbindung, keine Route zu portal.mobyklick.de. Ich frage mich, was so schwierig daran ist, diesen Fehler zu beheben... Heute morgen ein neues Fehlerbild: Man kann sich zwar mit Mo...
von mike
27. Jul 2017 11:58
Forum: Der mobile Internetanschluss mit MobyKlick
Thema: Mobyklick Anmeldung funktioniert nicht
Antworten: 45
Zugriffe: 4567

Re: Mobyklick Anmeldung funktioniert nicht

Habe ich gemacht, mittlerweile dreimal. Jedesmal ist man völlig überrascht, von diesem Problem zu hören: "...darüber haben wir nichts in der Datenbank", verspricht, das Problem umgehend dort einzutragen (was offenbar nicht geschieht), öffnet ein Ticket an den Support (das offenbar niemand bearbeitet...
von mike
11. Jul 2017 15:21
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Kabelmodem
Thema: Carrier Grade NAT
Antworten: 21
Zugriffe: 1805

Re: Carrier Grade NAT

Es geht nicht um die Kritik an sich, sondern um die Art und Weise wie eben Diese vorgetragen wird. "Mimosenhaft" ist daran rein gar nichts, es geht einfach um einen gewissen Respekt gegenüber einander. Wenn man etwas auf einer fachlichen Ebene diskutieren möchte, stehen dem die Mitglieder hier sehr...