Die Suche ergab 69 Treffer

von mike
Gestern 16:08
Forum: Der mobile Internetanschluss mit MobyKlick
Thema: Technische Specs
Antworten: 1
Zugriffe: 272

Re: Technische Specs

Ich habe zwar bislang noch nicht die maximale Bandbreite ausreizen können, aber die Reichweite ist, wenn nicht gerade übel etwas im Weg steht, recht ordentlich. Ich habe ca. 200m zum nächsten Mobyklick Access Point und verbinde mich momentan im 5 GHz Band (!) mit durchschnittlich 54Mbit/s problemlos...
von mike
15. Sep 2017 20:05
Forum: Der mobile Internetanschluss mit MobyKlick
Thema: Mobyklick Anmeldung funktioniert nicht
Antworten: 45
Zugriffe: 3240

Re: Mobyklick Anmeldung funktioniert nicht

Man gibt dem Portal eine global routbare IP-Adresse, serviert diese auch ins interne Hotspot-Netz und stellt über entsprechende Firewalling-Konzepte sicher, dass ein nicht authentifizierter Nutzer ausschließlich das Portal erreichen kann. (...) Für denselben FQDN über verschiedene DNS-Server unters...
von mike
28. Aug 2017 13:46
Forum: Der mobile Internetanschluss mit MobyKlick
Thema: Mobyklick Anmeldung funktioniert nicht
Antworten: 45
Zugriffe: 3240

Re: Mobyklick Anmeldung funktioniert nicht

ich finde es toll, daß Du so offen und ehrlich eingestehst für die Probleme sozusagen selbst verantwortlich zu sein Ehrlich währt am längsten :wink: Finde ich eigentlich selbstverständlich, dennoch Danke für die Anerkennung! Was ist DAS denn für ein kaputtes Design und Missbrauch des DNS seitens WT...
von mike
24. Aug 2017 08:47
Forum: Der mobile Internetanschluss mit MobyKlick
Thema: Mobyklick Anmeldung funktioniert nicht
Antworten: 45
Zugriffe: 3240

Re: Mobyklick Anmeldung funktioniert nicht

Nochmal ein kleines Update. Sieht soweit gut aus mit dem "Einfach-Stick" mit 5dBi Antenne. Heute Morgen aus ca. 200m Entfernung im 5GHz Band auf Kanal 100 verbunden, bei -77dBm Signal folgendes Ergebnis im Speedtest: http://beta.speedtest.net/result/6565125944.png Mobyklick(S) Verbindung an sich geh...
von mike
23. Aug 2017 17:36
Forum: Der mobile Internetanschluss mit MobyKlick
Thema: Mobyklick Anmeldung funktioniert nicht
Antworten: 45
Zugriffe: 3240

Re: Mobyklick Anmeldung funktioniert nicht

Nichts zu danken, nachdem Ihr Euch das Genörgel von mir die ganze Zeit anhören musstet, ist es wohl das Mindeste wenn ich Bescheid gebe, nachdem sich herausgestellt hat, dass das Problem allein auf meiner Seite lag. Kleines Update zum Update: Nach einem Positionswechsel klappt jetzt mit dem 5dBi-Sti...
von mike
23. Aug 2017 12:21
Forum: Der mobile Internetanschluss mit MobyKlick
Thema: Mobyklick Anmeldung funktioniert nicht
Antworten: 45
Zugriffe: 3240

Re: Mobyklick Anmeldung funktioniert nicht

Zeit für ein Update... Erstmal großes "sorry" meinerseits. Es sieht so aus, als seien die ganzen Probleme durch eine Reihe unglücklicher Umstände zusammengekommen. Zur Erinnerung: Es gab mal eine Zeit, in der ich wunderbar Verbindungen mit Mobyklick und Mobyklick(S) herstellen konnte. Zwischendurch ...
von mike
16. Aug 2017 11:47
Forum: Der mobile Internetanschluss mit MobyKlick
Thema: Mobyklick Anmeldung funktioniert nicht
Antworten: 45
Zugriffe: 3240

Re: Mobyklick Anmeldung funktioniert nicht

Danke der Nachfrage - ja, ich bin mir sicher.

Viele Grüße - Mike
von mike
16. Aug 2017 09:04
Forum: Der mobile Internetanschluss mit MobyKlick
Thema: Mobyklick Anmeldung funktioniert nicht
Antworten: 45
Zugriffe: 3240

Re: Mobyklick Anmeldung funktioniert nicht

Am Montag bin ich von einer längeren Dienstreise zurückgekommen, die Situation ist dieselbe wie vorher. Bei bestehender Verbindung, keine Route zu portal.mobyklick.de. Ich frage mich, was so schwierig daran ist, diesen Fehler zu beheben... Heute morgen ein neues Fehlerbild: Man kann sich zwar mit Mo...
von mike
27. Jul 2017 11:58
Forum: Der mobile Internetanschluss mit MobyKlick
Thema: Mobyklick Anmeldung funktioniert nicht
Antworten: 45
Zugriffe: 3240

Re: Mobyklick Anmeldung funktioniert nicht

Habe ich gemacht, mittlerweile dreimal. Jedesmal ist man völlig überrascht, von diesem Problem zu hören: "...darüber haben wir nichts in der Datenbank", verspricht, das Problem umgehend dort einzutragen (was offenbar nicht geschieht), öffnet ein Ticket an den Support (das offenbar niemand bearbeitet...
von mike
11. Jul 2017 15:21
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Kabelmodem
Thema: Carrier Grade NAT
Antworten: 21
Zugriffe: 1133

Re: Carrier Grade NAT

Es geht nicht um die Kritik an sich, sondern um die Art und Weise wie eben Diese vorgetragen wird. "Mimosenhaft" ist daran rein gar nichts, es geht einfach um einen gewissen Respekt gegenüber einander. Wenn man etwas auf einer fachlichen Ebene diskutieren möchte, stehen dem die Mitglieder hier sehr...
von mike
11. Jul 2017 14:57
Forum: Der mobile Internetanschluss mit MobyKlick
Thema: Mobyklick Anmeldung funktioniert nicht
Antworten: 45
Zugriffe: 3240

Re: Mobyklick Anmeldung funktioniert nicht

Hallo Mydgard, Gottlob habe ich noch reichlich andere Wege ins Internet, aber manchmal braucht man halt mal 'ne andere Route zu 'nem Host, eine andere Quell-IP oder möchte einfach mal probehalber etwas per WLAN tun, was man sonst die ganze Zeit im LAN macht. Mein Datenvolumen habe ich in meinem gesa...
von mike
11. Jul 2017 08:52
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Kabelmodem
Thema: Carrier Grade NAT
Antworten: 21
Zugriffe: 1133

Re: Carrier Grade NAT

Ich verstehe nicht, wo das Problem mit dem Beitrag von MVillage68 sein soll. Sein Anliegen ist berechtigt, technisch sauber ausgearbeitet und korrekt vorgetragen. Sollte sich das Gemecker auf meinen Beitrag beziehen: Sorry, aber Kunden auf "von außen nicht mehr erreichbar" umzustellen ist in meinen ...
von mike
11. Jul 2017 08:42
Forum: Der mobile Internetanschluss mit MobyKlick
Thema: Mobyklick Anmeldung funktioniert nicht
Antworten: 45
Zugriffe: 3240

Re: Mobyklick Anmeldung funktioniert nicht

Okay, ich geb's zu: Langsam nervt es. Gerade durfte ich wieder einen wtnet Werbe-Artikel lesen, in dem die tolle bunte Welt von Mobyklick beworben wird und in dem man breit ausrollt, wie das ganze gerade jüngst noch einfacher und besser und toller und breiter und schneller und schöner gemacht wurde....
von mike
10. Jul 2017 10:16
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Kabelmodem
Thema: Carrier Grade NAT
Antworten: 21
Zugriffe: 1133

Re: Carrier Grade NAT

Na da bin ich ja mal gespannt wie das ausgeht. Im allgemeinen Bereich macht man sich noch 'nen Kopf um die externe Erreichbarkeit per DynDNS wegen dynamischer IPv6 präfixe, und hier wird das ganze jetzt komplett über Bord geworfen. Ich verstehe CGN im Mobilbereich voll und ganz. Dass das bei Mobykli...
von mike
6. Jul 2017 11:29
Forum: Hardware
Thema: Fritz IOS 06.80 für die Fritz Box 6490 ?
Antworten: 11
Zugriffe: 979

Re: Fritz IOS 06.80 für die Fritz Box 6490 ?

31. Mai + 6 Wochen, rechne selbst.

Viele Grüße - Mike