Die Suche ergab 83 Treffer

von mike
12. Jan 2018 08:20
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Allgemeine Netzstörung?
Antworten: 34
Zugriffe: 2424

Re: Allgemeine Netzstörung?

Das Problem bei der Unternehmenskommunikation ist heutzutage, dass das Internet nichts "vergisst" und man sich flugs mit Stellungnahmen zitiert sieht, die sich im Nachhinein als objektiv nicht vollumfänglich korrekt herausstellen. Da muss man sich auch als Konsument an die eigene Nase fassen. Die un...
von mike
11. Jan 2018 06:03
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Allgemeine Netzstörung?
Antworten: 34
Zugriffe: 2424

Re: Allgemeine Netzstörung?

Danke für die Info fLoo.
Sieht so aus, als hätte auch die Nachtschicht noch keinen Erfolg gehabt. Die Lage ist dieselbe wie vor 11 Stunden...
Na dann: Toi, toi, toi!

Viele Grüße - Mike
von mike
10. Jan 2018 19:08
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Allgemeine Netzstörung?
Antworten: 34
Zugriffe: 2424

Allgemeine Netzstörung?

Liegt's an mir? Ich glaube nicht... https://www.wilhelm-tel.de/ nicht erreichbar. http://downforeveryoneorjustme.com/wilhelm-tel.de stimmt mir in dem Punkt zu. mail.wtnet.de - Outlook fragt mich permanent nach meinen Anmeldedaten. https://webmail.wtnet.de/ - Anmeldung fehlgeschlagen. $ tracert wilhe...
von mike
19. Dez 2017 05:46
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Forum mit Tapatalk klappt nicht mehr
Antworten: 12
Zugriffe: 1174

Re: Forum mit Tapatalk klappt nicht mehr

Danke Dir, läuft wieder!
Es grüßt vom Flughafen per Tapatalk
Mike
von mike
8. Dez 2017 09:51
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Forum mit Tapatalk klappt nicht mehr
Antworten: 12
Zugriffe: 1174

Re: Forum mit Tapatalk klappt nicht mehr

Dann sollte man das Forum schleunigst schließen. Ernsthaft. Nicht bös gemeint, aber ein nicht up-to-date gehaltenes Forum ist eine permanente, ernsthafte Bedrohung der Datensicherheit. Als Forenbetreiber musst Du immer damit rechnen, dass z.B. ein Kunde dasselbe Passwort im Forum wie auch für seine ...
von mike
8. Dez 2017 09:48
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: Wilhelm.tel stellt auf digitales TV um
Antworten: 62
Zugriffe: 4903

Re: Wilhelm.tel stellt auf digitales TV um

Docsis 3.1 klingt nett, aber ich fürchte da fließt noch 'ne Menge Wasser die Elbe runter ehe WT sich darauf einlässt. Schade drum. Früher wurde man als "Pilotkunde" zwangsläufig Docsis-Kunde, jetzt heißt es "wenn Du höhere Geschwindigkeiten willst, (bau' Dein Haus um) nimm Ethernet". Viele Grüße - M...
von mike
1. Dez 2017 11:19
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: Wilhelm.tel stellt auf digitales TV um
Antworten: 62
Zugriffe: 4903

Re: Wilhelm.tel stellt auf digitales TV um

das läuft alles über Internet und meinen PC. Vielleicht ist das zu schwer zu durchschauen, aber die Zahlen von Statista beziehen sich ausschließlich auf den klassischen Übertragungsweg. D.h. über 70% der Bevölkerung sehen fern mit dedizierten "Kisten", im Fall von WT per Kabel, und 78% der Jugendli...
von mike
30. Nov 2017 17:03
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: Wilhelm.tel stellt auf digitales TV um
Antworten: 62
Zugriffe: 4903

Re: Wilhelm.tel stellt auf digitales TV um

Schön zu hören, dass es Leute gibt, die kein Radio hören und/oder kein Fernsehen schauen. Fakt ist: Über 70% der Gesamtbevölkerung sehen Fernsehen und dieser Wert ist seit langer Zeit (30 Jahre) recht stabil (Quelle: statista.com) Ebenso Fakt ist: Selbst unter den Jugendlichen hören in 2017 78% tägl...
von mike
21. Nov 2017 09:44
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Forum mit Tapatalk klappt nicht mehr
Antworten: 12
Zugriffe: 1174

Re: Forum mit Tapatalk klappt nicht mehr

mike hat geschrieben:
10. Nov 2017 09:32
tut sich da noch etwas?
Okay, offenbar nicht.
von mike
10. Nov 2017 09:32
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Forum mit Tapatalk klappt nicht mehr
Antworten: 12
Zugriffe: 1174

Re: Forum mit Tapatalk klappt nicht mehr

So nach 7 Monaten... tut sich da noch etwas?
Das Tapatalk Problem ist nach wie vor exakt dasselbe.

Viele Grüße - Mike
von mike
6. Nov 2017 09:46
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: mirror.wtnet.de / Mirror für diverse Projekte + Distributionen
Antworten: 20
Zugriffe: 1549

Re: mirror.wtnet.de / Mirror für diverse Projekte + Distributionen

Scheint leider momentan down zu sein oder aus MobyKlick nicht erreichbar:
Bild

Viele Grüße - Mike
von mike
24. Okt 2017 09:14
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: FTTH Geschwindigkeiten
Antworten: 77
Zugriffe: 11253

Re: FTTH Geschwindigkeiten

da der Löwenanteil der wt-Kunden bei der SAGA ist Ist das so? Laut Lagebericht für das Geschäftsjahr 2015 hat WT im Internetbereich 26.874 Haushalte in Norderstedt 56.003 Haushalte in der schleswigholsteinischen Region 57.549 Privatkunden über seine Kooperationspartner (da ist die SAGA mit drin) Zu...
von mike
4. Okt 2017 13:11
Forum: Der mobile Internetanschluss mit MobyKlick
Thema: MobyKlick Hotspot-Störungsliste
Antworten: 123
Zugriffe: 35926

Re: MobyKlick Hotspot-Störungsliste

...und schon geht er wieder, "Schluckauf" beendet :-D
von mike
4. Okt 2017 12:57
Forum: Der mobile Internetanschluss mit MobyKlick
Thema: MobyKlick Hotspot-Störungsliste
Antworten: 123
Zugriffe: 35926

Re: MobyKlick Hotspot-Störungsliste

Niewisch 7:
Anmeldung klappt, DHCP IP Vergabe und manuelles release/renew klappt, Verbindung ist stabil mit 216MBit/s, Windows 10 meldet "kein Internet", Ping geht weder auf google.com, wtnet.de, portal.mobyklick.de noch auf's Gateway.

Viele Grüße - Mike
von mike
19. Sep 2017 16:08
Forum: Der mobile Internetanschluss mit MobyKlick
Thema: Technische Specs
Antworten: 1
Zugriffe: 656

Re: Technische Specs

Ich habe zwar bislang noch nicht die maximale Bandbreite ausreizen können, aber die Reichweite ist, wenn nicht gerade übel etwas im Weg steht, recht ordentlich. Ich habe ca. 200m zum nächsten Mobyklick Access Point und verbinde mich momentan im 5 GHz Band (!) mit durchschnittlich 54Mbit/s problemlos...