Die Suche ergab 114 Treffer

von mike
30. Mär 2020 14:49
Forum: Hardware
Thema: 6490 WLAN Aussetzer?
Antworten: 2
Zugriffe: 1645

Re: 6490 WLAN Aussetzer?

Ganz banales 5 GHz DFS Scan timeout kann ausgeschlossen werden?

Viele Grüße,
Mike
von mike
10. Feb 2020 13:09
Forum: Der mobile Internetanschluss mit MobyKlick
Thema: MobyKlick Hotspot-Störungsliste
Antworten: 136
Zugriffe: 70178

Re: MobyKlick Hotspot-Störungsliste

... und: Erledigt.
Alles wieder da wie es soll.

Viele Grüße,
Mike
von mike
10. Feb 2020 12:45
Forum: Der mobile Internetanschluss mit MobyKlick
Thema: MobyKlick Hotspot-Störungsliste
Antworten: 136
Zugriffe: 70178

Re: MobyKlick Hotspot-Störungsliste

Im Bereich Niewisch / Gutenbergring sehe ich die Access Points momentan mit der SSID "nicht provisioniert" (sic!) anstatt Mobyklick / Mobyklick(S).
Da scheint etwas gründlich abgesoffen zu sein.

Viele Grüße,
Mike
von mike
27. Aug 2019 16:44
Forum: Der mobile Internetanschluss mit MobyKlick
Thema: MobyKlick Hotspot-Störungsliste
Antworten: 136
Zugriffe: 70178

Re: MobyKlick Hotspot-Störungsliste

Kleines Update: Die von mir am 5. August gemeldete Störung wurde heute behoben.

Viele Grüße,
Mike
von mike
9. Aug 2019 07:54
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: erzwungene Umstellung auf Ethernet
Antworten: 16
Zugriffe: 6175

Re: erzwungene Umstellung auf Ethernet

Umstellung auf Ethernet. Laut hotline stünde diese sowieso überall an, da die veraltete Breitbandkabeltechnik nicht weiter gepflegt würde Im Sinne der Kundenfreundlichkeit würde ich über ein dermaßen brisantes Thema eine offizielle Stellungnahme von wilhelm.tel, am besten per Flyer an alle betroffe...
von mike
5. Aug 2019 09:39
Forum: Der mobile Internetanschluss mit MobyKlick
Thema: MobyKlick Hotspot-Störungsliste
Antworten: 136
Zugriffe: 70178

Re: MobyKlick Hotspot-Störungsliste

Kann es sein, dass die Access Points 1108 (Niewisch 3 KVz-12-01-01) und 1109 (Gutenbergring 5 KVz-12-01-02) momentan tot sind?
Ich sehe hier alle möglichen Netzwerke, aber kein Mobyklick.

Viele Grüße,
Mike
von mike
29. Mai 2019 20:10
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Kabelmodem
Thema: Ein einzelner Download-Kanal gestört
Antworten: 13
Zugriffe: 4608

Re: Ein einzelner Download-Kanal gestört

Keine Frage, da stimme ich Dir vollkommen zu. Ich wollte es auch nur der Vollständigkeit halber angemerkt haben. Ist für mich umgekehrt so auch angenehmer, denn ich darf mich mit Sicherheit auf den üblichen Hotline-Dreisprung ("Bitte alle Kabel auswechseln", "Bitte einmal das Haus abreißen und neu b...
von mike
29. Mai 2019 17:42
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Kabelmodem
Thema: Ein einzelner Download-Kanal gestört
Antworten: 13
Zugriffe: 4608

Re: Ein einzelner Download-Kanal gestört

Zeit für ein kleines Feedback. Ich hatte noch ein (kurzes) Wiclic-Kabel aus Zeiten meiner Umstellung auf Docsis rumliegen, das habe ich mal probehalber angeschlossen. Ergebnis ist exakt dasselbe wie vorher. 200m Luftlinie von hier steht ein Sendemast, von dem O2 und Vodafone LTE ausstrahlen. Die LTE...
von mike
28. Mai 2019 19:21
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Kabelmodem
Thema: Ein einzelner Download-Kanal gestört
Antworten: 13
Zugriffe: 4608

Re: Ein einzelner Download-Kanal gestört

Danke für die Hinweise.
Dann mache ich mich mal auf die Suche nach so einem Wiclic Kabel.
Meine Fritzbox ist eine 6490. Mag sein, dass die 24 Kanäle kann, aber WT nutzt dann offenbar derer nur 16, wenn man wie ich einen 100/20 Anschluss hat.

Viele Grüße,
Mike
von mike
28. Mai 2019 17:29
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Kabelmodem
Thema: Ein einzelner Download-Kanal gestört
Antworten: 13
Zugriffe: 4608

Re: Ein einzelner Download-Kanal gestört

Die Antwort habe ich geahnt... Welches Kabel genau? Die Hausverkabelung? Oder das Kabel von der Dose zur Fritte (kommt Original von WT)? Und: Welches Koax-Kabel fängt sich Störungen exakt auf 794 MHz ein - und nur dort? Einen Kanal darunter und darüber (786 / 802 MHz) ist alles picobello, wie auch a...
von mike
28. Mai 2019 07:04
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Kabelmodem
Thema: Ein einzelner Download-Kanal gestört
Antworten: 13
Zugriffe: 4608

Ein einzelner Download-Kanal gestört

Moin allerseits, meine Fritzbox zeigt mir Probleme in einem der Downstream-Kanäle: https://i.postimg.cc/C1Wh4KnJ/794mhz-small.png Beachte die Fehlerrate auf Kanal 11 / 794 MHz. SNR ist auf dem einen Kanal 1dB niederiger als auf dem nächst niedrigsten, aber noch absolut im Limit bzw. 4.4dB darüber, s...
von mike
25. Apr 2019 07:33
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: DNS und Routing Probleme?
Antworten: 1
Zugriffe: 1464

Re: DNS und Routing Probleme?

Ein paar Minuten später und sowohl DNS als auch Routing haben sich wieder berappelt.
Schluckauf.

Viele Grüße,
Mike
von mike
25. Apr 2019 07:20
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: DNS und Routing Probleme?
Antworten: 1
Zugriffe: 1464

DNS und Routing Probleme?

Moin Mädels, liegt's an mir oder haben ein paar Server Schluckauf? Ich versuche hier einen Server in den USA zu erreichen, der definitiv online ist, nie seine IP ändert und 24/7 in Betrieb ist. WT's DNS kennt ihn nicht, oder sollte man besser sagen "schweigt" über dessen Existenz: # nslookup - 213.2...
von mike
5. Mär 2019 07:14
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: E-Mail Server tot?
Antworten: 7
Zugriffe: 3016

Re: E-Mail Server tot?

Sorry für die späte Rückmeldung und Danke für die Info.
Sieht alles wieder gut aus :-)

Viele Grüße,
Mike
von mike
3. Mär 2019 16:05
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: E-Mail Server tot?
Antworten: 7
Zugriffe: 3016

E-Mail Server tot?

Mahlzeit allerseits, liegt's an mir oder ist der E-Mail Server tot? Versand per Outlook geht nicht ("Von Outlook kann keine Verbindung mit dem Postausgangsserver (SMTP) hergestellt werden"). Login per webmail.wtnet.de geht auch nicht - minutenlange Sanduhr und dann: "Verbindung zum Speicherserver fe...