Die Suche ergab 12 Treffer

von konihd
22. Apr 2018 15:04
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Heute vor fast 12 JAHREN: Deutschlands schnellstes Internet. Wilhelm.Tel: Neues Angebot. Norderstedter starten 100-Mbps
Antworten: 13
Zugriffe: 933

Re: Heute vor fast 12 JAHREN: Deutschlands schnellstes Internet. Wilhelm.Tel: Neues Angebot. Norderstedter starten 100-M

Gerade im Immobilienbereich plant man jedoch sehr gern eher langfristig. Und Installationsveränderungen in einer Wohnung, zumal in einer Mietwohnung, sind nicht so einfach. Nicht umsonst ist WLAN so beliebt geworden.
von konihd
25. Nov 2017 19:42
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: Wilhelm.tel stellt auf digitales TV um
Antworten: 62
Zugriffe: 8174

Re: Wilhelm.tel stellt auf digitales TV um

Hi, die Empfangsqualität beim digitalen Hörfunk (DVB-C) ist bei mir über Receiver von Xoro und Technisat sehr beachtlich und nach meiner Wahrnehmung deutlich besser als beim Internet-Radio.
von konihd
22. Okt 2017 23:36
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: FTTH Geschwindigkeiten
Antworten: 103
Zugriffe: 17434

Re: FTTH Geschwindigkeiten

Hi, wenn es WT nicht gäbe, würde die Konkurrenz in HH und Umgebung keinen Finger rühren. Das ist allein deswegen schon ein Verdienst und ein wichtiger Beitrag zur breitbandigen infrastrukturellen Versorgung Hamburgs und seines Dunstkreises. Man sollte sich nicht auf den Lorbeeren ausruhen und die In...
von konihd
12. Jun 2017 14:40
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Kabelmodem
Thema: Willy.start
Antworten: 8
Zugriffe: 2508

Re: Willy.start

Hi, die Kosten für einen Basisanschluss werden dann vermutlich von der Genossenschaft getragen und irgendwie in der Miete berücksichtigt.
Das ist eigentlich eine gute Lösung, finde ich.
von konihd
16. Apr 2017 19:04
Forum: Der mobile Internetanschluss mit MobyKlick
Thema: Jungfernstieg bekommt bis zum G20-Gipfel freies WLAN
Antworten: 6
Zugriffe: 1505

Re: Jungfernstieg bekommt bis zum G20-Gipfel freies WLAN

Hi, nach meiner Kenntnis wurde die Buslinie 5 vollständig mit WLan ausgerüstet. Außerdem 2 U-Bahnhöfe. Bis Ende 2017 sollen alle Buslinien ausgestattet werden. Bis Ende 2018 alle U-Bahnhöfe. Was WLan in Hamburg angeht: Von vollmundigen Versprechungen weiß ich nichts. Ich fand die Informationspolitik...
von konihd
14. Apr 2017 10:51
Forum: Der mobile Internetanschluss mit MobyKlick
Thema: Jungfernstieg bekommt bis zum G20-Gipfel freies WLAN
Antworten: 6
Zugriffe: 1505

Re: Jungfernstieg bekommt bis zum G20-Gipfel freies WLAN

Das hört sich gut an. Ich denke es ist eine gute Lösung für Hamburg, seine Bürger und seine Besucher. Beachtlich ist, dass für die Nutzer und die Stadt keine Kosten entstehen.
von konihd
12. Jan 2017 18:08
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Vorratsdatenspeicherung bei Wilhelm.tel
Antworten: 7
Zugriffe: 3182

Re: Vorratsdatenspeicherung bei Wilhelm.tel

Ich verstehe nicht ganz, worauf Du hinaus willst. Wenn jemand sagt, dass er Vorratsdatenspeicherung nicht gut findet, dann ist das keine Tatsache, sondern eben seine Meinung. Die Meinungen zur Vorratsdatenspeicherung gehen halt weit auseinander. Die einen sehen darin ein wichtiges Hilfsmittel zur Be...
von konihd
12. Jan 2017 11:11
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Vorratsdatenspeicherung bei Wilhelm.tel
Antworten: 7
Zugriffe: 3182

Re: Vorratsdatenspeicherung bei Wilhelm.tel

Wilhelm.tel muss sich wie jedes Unternehmen sich an die diesbezüglichen rechtlichen Vorschriften halten. Die Auffassung des Geschäftsführers spielt da keine Rolle.
von konihd
9. Jan 2017 11:43
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Änderung im Board ab 2017
Antworten: 22
Zugriffe: 4450

Re: Änderung im Board ab 2017

Hi,
irgendwie hast Du schon Recht. Aber ist denn die Firmenpolitik der Telekom besser?
von konihd
28. Dez 2016 17:28
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Schnellere Anschlüsse
Antworten: 152
Zugriffe: 28997

Re: Schnellere Anschlüsse

Hi, das lässt sich doch nicht randscharf trennen. Wenn es nicht sinnvoll ist, dann wird es nicht angeboten werden, und umgekehrt. Letztlich wird es ein Angebot mit mehr Bandbreite geben, wenn es genügend Interessenten gibt, die dafür so viel mehr zu zahlen bereit sind, dass sich die ggf. erforderlic...
von konihd
25. Dez 2016 15:30
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Schnellere Anschlüsse
Antworten: 152
Zugriffe: 28997

Re: Schnellere Anschlüsse

Hi, ich finde den Vergleich mit den PS-Zahlen nicht schlecht. Auch da liegt den Kaufentscheidungen ein Mix aus rationalen und irrationalen Erwägungen zu Grunde, die bei jedem Kunden anders aussehen dürften. Bereits Anfang 2015 betrug nach dem in der Presse dargestellten Ergebnis einer Studie die Dur...
von konihd
18. Dez 2016 22:03
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Schnellere Anschlüsse
Antworten: 152
Zugriffe: 28997

Re: Schnellere Anschlüsse

Hi, Rundfunkpolitik ist eine schwierige Angelegenheit. Da geht es u.a. um die Grundlagen der Meinungsbildung des Einzelnen. Das möchte ich nicht allein der Bildzeitung überlassen. Aber es geht ja auch und vor allem auch um die Kosten, die Usern zwangsweise auferlegt werden. Ich zweifle nicht im Grun...