Die Suche ergab 44 Treffer

von LUi
24. Jul 2018 13:02
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: PC direkt am Ethernet-Anschluss
Antworten: 11
Zugriffe: 6530

Re: PC direkt am Ethernet-Anschluss

Jop, habe eine RJ45-Dose bei mir in der Wohnung (Büro). Soweit ich weiß per CAT7 direkt aus dem Keller, wo der Switch im Verteilerkasten hängt. Da dran wird wohl die Glasfaser-Leitung hängen. Hat nun auch alles wunderbar geklappt. Nachdem ich nicht auf die Zugangsdaten (per Post) warten wollte, habe...
von LUi
18. Jul 2018 15:00
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: PC direkt am Ethernet-Anschluss
Antworten: 11
Zugriffe: 6530

Re: PC direkt am Ethernet-Anschluss

Also eine exklusive IPv4 habe ich nicht, aber Dual Stack. Reicht das?
von LUi
18. Jul 2018 00:10
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: PC direkt am Ethernet-Anschluss
Antworten: 11
Zugriffe: 6530

PC direkt am Ethernet-Anschluss

Moin, ich frage mich, ob ein direkter Anschluss des PCs per LAN-Kabel an den Ethernet-Anschluss möglich ist, ohne eine FRITZ!Box als einwählendes System? (dann z.B. per PPPoE am PC) Die Zugangsdaten für den Anschluss habe ich gerade einmal angefragt. Kann ja auch nicht schaden, falls man mal einen e...
von LUi
18. Apr 2018 11:01
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Bufferbloat
Antworten: 4
Zugriffe: 3818

Re: Bufferbloat

Dual Stack - laut Aussage der Hotline. In der FRITZ!Box wurde ansonsten auch noch gesondert ds-lite stehen, oder? Was mich noch ein wenig stutzig macht: Eigentlich dürfte der Bufferbloat nur zu einem Problem werden, wenn die Leitung unter Volllast ist - entweder im Download oder Upload. Behaupte ich...
von LUi
17. Apr 2018 16:58
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: Bufferbloat
Antworten: 4
Zugriffe: 3818

Bufferbloat

Hallo zusammen, ich habe ein sehr interessantes Phänomen entdeckt... Vielleicht als kleine Vorgeschichte: Ich bin Gamer und hatte bisher auch fleißig gestreamed (Twitch/YouTube). Irgendwann habe ich das streamen eingestellt, u.a. weil sich z.B. in PUBG oder CSGO (FPS-Shooter) ein unflüssiges Spielge...
von LUi
23. Jan 2017 12:28
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: 24-Stunden-Disconnect
Antworten: 4
Zugriffe: 4286

Re: 24-Stunden-Disconnect

Genau diese Option ist bei mir nicht freigeschaltet. Ich kenne diese auch noch von meiner Kabel-Fritzbox. Dort konnte man einen genauen Zeitpunkt festlegen.

Bei meiner 7490 ist diese allerdings nicht vorhanden.
von LUi
23. Jan 2017 11:20
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: 24-Stunden-Disconnect
Antworten: 4
Zugriffe: 4286

24-Stunden-Disconnect

Gibt es eine Möglichkeit den 24-Stunden-Disconnect abzuschalten bzw. einen Zeitpunkt festzulegen?

Ich habe mir jetzt so beholfen, dass ich um 5 Uhr die Box neu verbinden lassen habe. Ich habe auch gesehen, dass die IPv6-Adresse eine Gültigkeitsdauer von 24 Std. hat.
von LUi
20. Jan 2017 13:16
Forum: Internetanschluss mit Zugang über Ethernet (auch Glasfaser: FTTH oder FTTB)
Thema: freie FF7490 funktioniert nicht an Ethernet Anschluß
Antworten: 24
Zugriffe: 15514

Re: freie FF7490 funktioniert nicht an Ethernet Anschluß

Ich glaube in dem Fall wäre ein direkter Anruf an der Hotline sinnvoller, oder? Ggf. stellen sie das dort sogar direkt um.
von LUi
11. Jan 2017 08:57
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: SKY UHD
Antworten: 78
Zugriffe: 48055

Re: SKY UHD

Hat jemand schon Sky in UHD gesehen? Hat es einen wirklichen Mehrwert zu Full HD?

Aber cool, dass es bereits angedacht ist. Hätte gedacht, dass es sich bei Kabel-Anbietern hinziehen wird.
von LUi
11. Jan 2017 08:36
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Änderung im Board ab 2017
Antworten: 22
Zugriffe: 11149

Re: Änderung im Board ab 2017

Wie sonst hätte man das alles interpretieren sollen? Kurzfristig gelöschte bzw. editierte Aussagen zur Zukunft (Thema Anschlüsse) Die gerade erst aufgekommene, ausdrücklich von allen gelobte Aktivität und Transparenz Ein Beta-Test von gefühlt einer Woche "Ich würde das ja zu gern kommentieren :-)" H...
von LUi
9. Jan 2017 09:14
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Änderung im Board ab 2017
Antworten: 22
Zugriffe: 11149

Re: Änderung im Board ab 2017

Na ja, man muss ja Unterscheiden, einmal das it-pa aus Privaten Gründen nicht mehr genug Zeit hat ... und zweitens das WT das kurzfristige Melden von kleineren Störungen im Forum nicht mehr wünscht ... Für mich klingt das alles eher nach einer Floskel. So ungefähr wie beim Fussball: "Alles ist supe...
von LUi
3. Jan 2017 09:39
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Änderung im Board ab 2017
Antworten: 22
Zugriffe: 11149

Re: Änderung im Board ab 2017

Mydgard hat geschrieben:
LUi hat geschrieben:Schade, dass die PM Funktion bereits deaktiviert ist... :/
Die zu it-pa oder allgemein? Wenn ich Dich anklicke steht da noch ich könne Dir eine PM schicken?!
Nein, natürlich zu IT-PA... :P
von LUi
2. Jan 2017 13:51
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Änderung im Board ab 2017
Antworten: 22
Zugriffe: 11149

Re: Änderung im Board ab 2017

Schade, dass die PM Funktion bereits deaktiviert ist... :/
von LUi
30. Dez 2016 10:49
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Änderung im Board ab 2017
Antworten: 22
Zugriffe: 11149

Re: Änderung im Board ab 2017

Das sind schlechte Nachrichten. Dann kann man Dir nur alles Gute wünschen...

Auf Wiedersehen! ;-)
von LUi
30. Dez 2016 08:20
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Schnellere Anschlüsse
Antworten: 152
Zugriffe: 67656

Re: Schnellere Anschlüsse

Oh, da hat sich it-pa im Nachgang noch selbst zensiert... Hoch lebe das "offizielle" Forum! :P :P :P @Mydgard: Die Gigabit-Tarife bei tal sind allerdings Volumentarife. Gut, 5.000 bzw. 10.000 GB muss man auch erst einmal schaffen. Aber das würde mir einfach aus Prinzip gegen den Strich gehen - und g...