Die Suche ergab 49 Treffer

von horstchen
23. Mai 2018 08:14
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Wilhelm.tel Cloud
Antworten: 7
Zugriffe: 1323

Re: Wilhelm.tel Cloud

...und was ist eigentlich mit der Moby Cloud? Ich frag' ja nur. Wieder ist ein halbes Jahr herum und immer noch nix gehört. Wenn sie so gut wird, wie sie lang gewährt hat, kann man ihr wohl die geheimsten Daten anvertrauen. Oder wollen die Mobies den Rekord von Elbvertiefung und BER toppen? Keine Ch...
von horstchen
14. Mai 2018 12:58
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Wieso lese ich hier nichts von den vielen Problemen?
Antworten: 8
Zugriffe: 655

Re: Wieso lese ich hier nichts von den vielen Problemen?

Vielleicht haben die Betroffenen aber auch - ohne Umweg über das Board - direkt das Service-Center kontaktiert!? nun ist Telefonie ja nicht mehr unbedingt das Kommunikationsmittel Nr.1. So sporadisch diese "Hallo...hallo...hallo...<auflegen>" Episoden bei uns auftreten, haben zumindest wir noch kei...
von horstchen
14. Mai 2018 08:06
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Wieso lese ich hier nichts von den vielen Problemen?
Antworten: 8
Zugriffe: 655

Re: Wieso lese ich hier nichts von den vielen Problemen?

ich kenne nur das Phänomen, dass an unserem ISDN-Telefon hinter der box manchmal ein zweiter eingehender Anruf erforderlich ist, damit auch wirklich eine Sprachverbindung aufgebaut wird. Beim ersten herrscht Stille im Hörer. Allerdings kann ich dafür nicht WT direkt verantwortlich machen, da die Geg...
von horstchen
4. Mär 2018 18:00
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Reaktionszeit der Internetseite des WT-Boards
Antworten: 8
Zugriffe: 726

Re: Reaktionszeit der Internetseite des WT-Boards

Na ja, per Email gäb es auch Gemecker von Nutzern, imho ist eine Nachricht auf der HP schon voll in Ordnung einen email-newsletter kann man abonnieren oder auch lassen. Die wt-homepage surfe zumindest ich nicht ohne vorherigen Grund an. WENN wt also wirklich die interessierten Kunden informieren wo...
von horstchen
4. Mär 2018 07:08
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: Reaktionszeit der Internetseite des WT-Boards
Antworten: 8
Zugriffe: 726

Re: Reaktionszeit der Internetseite des WT-Boards

es ist ja fein, im Nachhinein nachlesen zu können, was denn Störungsursache war. Noch sympathischer erschiene mir allerdings, schon im voraus über geplante Arbeiten informiert zu werden. Ein Stadtwerkenewsletter ähnlich wie der des HVV wäre m.E. nicht die schlechteste Idee und würde zur Kundenbindun...
von horstchen
13. Feb 2018 07:34
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: E-Mail Einstellungen
Antworten: 14
Zugriffe: 1466

Re: E-Mail Einstellungen

Und im städtischen Vergleich ebenso. Hatte jüngst das "Vergnügen", ein Anliegen per Mail unserer herrlichen Verwaltung vorlegen zu wollen. Willkommen in der Zuständigkeits-Hölle, die in voller Pracht vor dem Bürger ausgebreitet und zu dessen Problem gemacht wird. https://www.hamburg.de/behoerdenfin...
von horstchen
12. Feb 2018 09:57
Forum: Analoges Fernsehen und UKW-Radio
Thema: sterbende Analogtechnik
Antworten: 3
Zugriffe: 776

Re: sterbende Analogtechnik

fLoo hat geschrieben:
12. Feb 2018 09:05
Wir haben doch den 12.02.2018?
Da sollte eigentlich auch eine "2" getastaturt sein. Es wären also noch zwei Wochen Zeit. Beim TV wäre es mir auch egal gewesen, aber was mit dem Analogradio los ist...
von horstchen
11. Feb 2018 14:35
Forum: Analoges Fernsehen und UKW-Radio
Thema: sterbende Analogtechnik
Antworten: 3
Zugriffe: 776

sterbende Analogtechnik

irgendwie habe ich das Gefühl, dass bei uns im Haushalt das Analogsterben bereits vorzeitig begonnen hat (die Abschaltung ist erst für den 27.01.18 angekündigt). Zuerst fing der VHS-recorder an, bei arte mit schlechtem Empfang zu zicken und konnte einige Sender im automatischen Suchlauf nicht wieder...
von horstchen
11. Feb 2018 14:15
Forum: Der mobile Internetanschluss mit MobyKlick
Thema: MobyKlick bei der HHA
Antworten: 11
Zugriffe: 1082

Re: MobyKlick bei der HHA

Ich kann mir verschiedene Gründe vorstellen, warum es das verschlüsselte und automatische Verbinden bei der Hochbahn nicht gibt Bus habe ich nicht getestet, an der Kellinghusenstraße hatte ich aber mittlerweile eine automatisch hergestellte Mobyklick(S)-Blitzverbindung und konnte darüber ein paar M...
von horstchen
10. Feb 2018 17:19
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: E-Mail Einstellungen
Antworten: 14
Zugriffe: 1466

Re: E-Mail Einstellungen

Ich weiss jetzt nicht was bei Dir unter der Adresse so nettes erscheint, aber bei mir erscheint unter "meine @wtnet.de" die URL https://portal.wtnet.de/anleitung/index.php?page=email_free und dort gibt es zwar hübsche Bildchen zum Webmail-Zugang, aber kein Sterbenswörtchen über die Einstellungen fü...
von horstchen
9. Feb 2018 13:05
Forum: Allgemeines rund um wilhelm.tel
Thema: E-Mail Einstellungen
Antworten: 14
Zugriffe: 1466

Re: E-Mail Einstellungen

die Frage meinst Du ernst? Google findet jede Menge Hinweise, z.B. auch für ein Bündel von Anbietern http://www.netzwerktotal.de/netzwerk-und-server/319-wie-lauten-die-pop-und-smtp-server-adressen-um-e-mails-mit-einem-e-mail-programm-abzurufen-oder-senden.html Thunderbird sucht m.E. den Rest auch no...
von horstchen
6. Feb 2018 13:20
Forum: Der mobile Internetanschluss mit MobyKlick
Thema: MobyKlick bei der HHA
Antworten: 11
Zugriffe: 1082

Re: MobyKlick bei der HHA

dann werde ich es doch noch ma versuchen. Angezeigt wurde der (S)-Zugang, aber der automatische Verbindungsversuch landete im Nirwana. Ein "erneut versuchen" habe ich auf die Schnelle im android nicht gefunden und ganz löschen wollte ich die (korrekt eingerichtete und im WT-Land durchaus funktionier...
von horstchen
5. Feb 2018 18:36
Forum: Der mobile Internetanschluss mit MobyKlick
Thema: MobyKlick bei der HHA
Antworten: 11
Zugriffe: 1082

MobyKlick bei der HHA

Lt. newsletter soll die HHA jetzt alle Busse mit WLAN ausgerüstet haben. Auch mein Bahnhof Hoheluft hat jetzt ein WLAN-Symbol. Ich wollte aber dort nicht mehr Zeit als nötig in der Kälte stehen aber mein smartphone hat sich NICHT spontan mit mobyklick(S) verbunden. Bietet die HHA vielleicht nur den ...
von horstchen
4. Feb 2018 11:21
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: dab+ Einspeisung geplant?
Antworten: 16
Zugriffe: 839

Re: dab+ Einspeisung geplant?

Tatsache ist jedenfalls, dass es mehr und brauchbarere DAB+-Radios gibt als DVB-C-Angebote.
von horstchen
4. Feb 2018 10:50
Forum: Digitales Fernsehen und Radio
Thema: dab+ Einspeisung geplant?
Antworten: 16
Zugriffe: 839

Re: dab+ Einspeisung geplant?

Keine Ahnung, wie gut und praxistauglich das ist, aber es gibt schon günstige Geräte: https://www.amazon.de/Vistron-VT855-Kabelradio-digitales-Kabelfernsehen-schwarz/dp/B078J9MNKP Ja das hatte ich schon auf der Liste und es gibt das Gerät auch mit Verstärker und Stereolautsprechern. Was ich aber no...